Yuri Fanclub

➜ Yuri Manga

Oomuroke: Das größte Yuri-Rätsel aller Zeiten?

  •  
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#1
Ich bin mir sicher, dass die meisten Yuri-Fans von Yuru Yuri gehört haben, einem lockeren Yuri-Manga, der mehrere Anime-Adaptionen erhalten hat. Wusstet ihr jedoch, dass Yuru Yuri einen Spin-Off namens Oomuroke hat, der Oomuro Sakurako und ihre beiden Schwestern gewidmet ist?


Falls ihr eine Erinnerung benötigt, hat die Mittelschülerin Oomuro Sakurako eine jüngere Schwester namens Hanako und eine ältere Schwester genannt Nadeshiko. Da sich der Spin-Off auf die Oomuroke-Familie konzentriert wird der Manga im Wesentlichen in drei Arten von Subplots aufgeteilt und wechselt zwischen diesen.
In einigen Geschichten geht es um Sakurako (kindisch, schwachsinnig und dennoch liebenswert) und in anderen Kapiteln geht es um Hanako und ihre Interaktionen mit ihren Grundschulkameradinnen, die sie entweder bewundern oder als würdige Rivalin betrachten, die sie herausfordern müssen (viel Glück Misaki). Diese Teile sind an sich amüsant.

Aber in diesem Beitrag geht es eigentlich um die ältere Schwester. Zusätzlich zu den zuvor erwähnten Themen handelt es sich bei der dritten Nebenhandlung um eine Interaktion von Nadeshiko mit ihren drei Freundinnen. Die Sache ist, Nadeshiko geht mit einem der Mädchen aus und die Autorin hat für den Leser absichtlich offen gelassen um welche ihrer College-Freundin es sich handelt.
Um die Sache noch komplizierter zu machen halten Nadeshiko und ihre Freundin ihre Beziehung auch vor ihren beiden Freundinnen geheim. In jedem Fall werden wir der Kandidatin in Kapitel 3 vorgestellt.


Nadeshiko scheint es zu mögen Megumi zu ärgern um ihre Reaktionen zu sehen. Es gibt auch die Tatsache, dass Nadeshiko irgendwie wusste wo Megumi arbeitet, während die anderen beiden ahnungslos waren. Anscheinend hat Nadeshiko es von einem Telefonanruf mitbekommen, aber das könnte eine Vertuschung sein.
Was Miho angeht, sie ist aggressiv gegenüber Nadeshiko, aber Nadeshiko scheint ihr Verhalten gegenüber ihr oftmals unempfänglich zu sein. Aber vielleicht spielt Nadeshiko gerade?
Die letzte Verdächtige ist Ai. Im Gegensatz zu Megumi, die Nadeshiko gnadenlos neckt, und Miho, die offen auf Nadeshiko zugeht, scheint Ai eine höfliche und umgänglich Distanz zu Nadeshiko zu bewahren. Nadeshiko scheint jedoch sehr an Ais Geschmack interessiert zu sein.

In Kapitel 19 stellen sich alle drei Kandidatinnen vor, als Nadeshiko sich ihnen in einer Cosplay-Fotokabine anschließt. Dies sagt uns jedoch nicht wirklich viel.
In Kapitel 27 sehen wir die Cosplay-Fotos. Die Mädchen machten nicht nur Gruppenfotos, sondern machten auch paarweise Fotos mit Nadeshiko. Ich fand es schwierig irgendetwas an diesen Bildern zu messen, aber sie sind süß. Was das Kapitel jedoch interessant macht ist die Art und Weise wie Nadeshiko auf ihre individuellen Anfragen reagiert, die Cosplay-Fotokabine erneut zu besuchen.
Nun zu den Telefongesprächen. In Kapitel 3 sagt Nadeshiko, dass die anderen ihre Beziehung nicht bemerken werden, wenn sie nur ab und zu über ein bestimmtes Thema sprechen. Für mich bedeutet dies, dass Megumi es eher unwahrscheinlich ist, Nadeshikos Freundin zu sein, da Nadeshiko Megumi weiterhin eine harte Zeit bereitet, wann immer dies möglich ist.
Sie verhält sich auch wie eine Art Tsundere was Mihos Worte über Nadeshiko als Tsundere eher verdächtig erscheinen lässt.
In Kapitel 26 verhält sich Nadeshiko weiterhin wie eine Tsundere und bestreitet, dass sie sich darüber freut, dass die beiden anscheinend passende Halsketten gekauft haben.
Die Art und Weise, wie Nadeshiko nervös wird, scheint darauf hinzudeuten, dass ihre Freundin der neckende Typ ist, was bedeutet, dass Miho wieder einmal eine Hauptverdächtige ist. Nadeshiko merkt jedoch an, dass ihre Freundin Filme wirklich mag. Dies deutet auf Ai hin, da Nadeshiko den Geschmack von Ai wie oben angegeben zu verfolgen scheint.
Nadeshiko gibt dann an, dass sie möchte, dass ihre Freundin rüberkommt, nachdem ihr Date vorbei ist. Das mysteriöse Mädchen scheint jedoch erotische Dinge im Sinn zu haben, wodurch Nadeshiko nervös wird. Ist es tatsächlich Miho, das Mädchen das immer bei Nadeshiko vorbeikommt?
Gegen Ende ihres Telefongesprächs sagt Nadeshiko jedoch: „Ich freue mich auch darauf.“ Wisst ihr, wer sonst sagt, dass sie sich auf Dinge freut? Das wäre Ai!

Als ich ursprünglich darüber nachdachte, diesen Beitrag zu schreiben, dachte ich zunächst Megumi und Ai seien die Hauptverdächtigen. Schließlich ist Nadeshiko Sakurakos ältere Schwester, also dachte ich, sie würde mit jemandem ausgehen den sie ärgert (was der Beziehung zwischen Sakurako und Himawari entspricht). Ai ähnelt zufällig Hanako und sie scheint sehr gut mit Nadeshiko auszukommen.
Jetzt bin ich jedoch davon überzeugt, dass Megumi nur eine Freundin ist und dass Miho aufgrund der Art der Telefonate zwischen Nadeshiko und ihrer Liebhaberin tatsächlich Nadeshikos Freundin sein könnte. Ai bleibt dennoch ein starker Konkurrentin und ist diejenige auf den ich setze.
Es tut mir leid, dass dieser Beitrag nicht schlüssig ist, aber Oomuroke ist anscheinend noch laufend, sodass wir später weitere Hinweise erhalten bzw. die Wahrheit herausfinden werden.

Wenn ihr möchtet können ihr eure Theorien zu Nadeshikos Freundin hinterlassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •