Yuri Fanclub

➜ Allgemein

Aggressive Lesben in Yuri

  •  
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#1
Also, was ist mit all diesen aggressiven Lesben in Yuri? Ihr wisst genau worauf ich mich beziehe. Ich spreche von den Mädchen, die definitiv andere Mädchen mögen, die sich aber durchweg als viel zu aggressiv oder gruselig herausstellen. Ich meine, denkt zurück an Kuzu no Honkai. Sanae mag Mädchen und die Serie leistet hervorragende Arbeit um zu erforschen was es bedeutet sich mit seiner eigenen Sexualität und unerwiderten Gefühlen als verwirrter Teenager auseinanderzusetzen. Sanae zwingt sich jedoch auch irgendwie ihrer emotional verstörten und widersprüchlichen besten Freundin auf und lässt sich nicht aufhalten, weil sie ihre Freundschaft als Werkzeug nutzt um zu bekommen was sie will.

Das ist wirklich nicht in Ordnung!

Was ist mit in Netsuzou Trap: NTR, wo ein anhängliches Mädchen ihre beste Freundin aus kleinlichen Gefühlen quält und emotional missbraucht? Ich denke, die meisten Leute erinnern sich daran, was in Citrus passiert ist. Daher überspringe ich die Zusammenfassung für diese Serie.
Der Punkt, den ich versuche zu vermitteln, ist, dass diese Mädchen manipulativ und zumindest ein bisschen böse sind. Aber sie kommen damit durch! Die Leute können gut mit dem umgehen, was sie tun, weil „Girl on Girl“ als „heiß“ gilt oder weil diese Mädchen eine Art emotionalen Störung haben oder durcheinander sind.
Sicher, es schafft dramatische Handlungsstränge, die einige Leute zugegebenermaßen gerne sehen. Ja, es gibt einige Leute im wirklichen Leben, die wirklich so schlecht sind wie diese Charaktere. Aber diese Art von Verhalten zeichnet Lesben wirklich in einem schlechten Licht. Muss jedes sexuell aufgeschlossene Mädchen so sein? Können sie nicht einfach, ich weiß nicht, ihren Schwarm bitten sie vor dem Schuppen zu treffen, der sich hinter der Sporthalle befindet, gegenüber dem Klassenraum im linken Flügel der öffentlichen Schule für den sie sich beide entschieden haben? Was ist falsch an einem altmodischen Geständnis?
Vielleicht halten die Verantwortlichen „ungiftige“ Beziehungen für zu langweilig. Ratet mal? Leute, die Kase-san lesen, lieben dieses „langweilige“ Paar wirklich, das zufällig eine sehr liebevolle Beziehung hat, die sich auf gesunde Weise entwickelt hat.
Ich verstehe, dass „giftige“ Beziehungen, obwohl sie schrecklich sind, von manchen als aufregend angesehen werden. Ich versuche auch nur zu sagen, dass wir auch etwas von dem süßen Vanilla-Yuri brauchen. Und wenn fast jedes lesbische Paar oder angedeutetes lesbisches Paar ein hinterhältiges, gruseliges Mädchen umfasst, dann lässt es Lesben nur schlecht aussehen.
Offensichtlich spiegelt Anime niemals das wirkliche Leben wider oder definiert eine Person und ich denke, viele Menschen sind sich dessen bewusst. Aber einige sind es nicht und sie werden anfangen einen abscheulichen Unsinn zu glauben, während sie sich scheinheilig verhalten. Schreckliche Lesben geben ihnen einfach mehr Argumente für ihre Rede gegen lesbische Romantik.
Wenn es euch also nicht gut genug ist abwechslungsreiche Anime-Charaktere zu haben, könnte dies eure Meinung ändern? Oder vielleicht auch nicht, denn die Art von Personen die anfangen mit Etiketten und Anschuldigungen herumzuwerfen sollte man immer ignorieren!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P. Club-Senior
#2
Also ich hab nichts gegen diese "aggressiven Lesben", solange daraus keine Seifenoper gemacht wird wie in Citrus oder NTR. Kuzu no Honkai finde ich gut, da es seine Charaktere nicht so mit Füßen tritt, weswegen ich auch nicht glaube, dass dieser Anime ein negatives Bild auf Lesben werfen könnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •