Re:Zero - Starting Life in Another World: Director’s Cut (2020)

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu: Shin Henshuu-ban / Re:ゼロから始める異世界生活新編集版

Kommentare – Re:Zero - Starting Life in Another World: Director’s Cut

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Re:Zero - Starting Life in Another World: Director’s Cut“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Re:Zero - Starting Life in Another World: Director’s Cut“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Mich wundert die reine Existenz vom Director's Cut, der dann auch noch kurz vor Release der zweiten Staffel erscheint. Es soll ja neue Szenen geben, doch wird es gravierende Unterschiede geben, auf die die zweite Staffel aufbaut? Oder wird die zweite Staffel den Director's Cut ignorieren? Vielleicht gibt es keine wirklich relevanten Änderungen, aber dann würde man sich fragen, wozu es dann das Ganze überhaupt gibt. Vielleicht gibt es ja noch so eine Art Han shot first Moment, der die Fans spaltet. 😜
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#2
Um an dieser Stelle, kurz vor Schluss mal die entscheidende Frage zu stellen. Ich hab das hier ja erstmal nach hinten gestellt, also:

Gibt es hier nun irgendwas Relevantes / Unterschiede zur "normalen" 1. Staffel, die es notwendig machen diesen Cut anzuschauen? Oder wäre ich damit bedient es bei der ersten zu belassen?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Avatar: Rabiator
V.I.P.
#2.1
Wir schauen das gerade (nochmal) mit der Familie. Mein Sohn und ich, wir haben's damals schon gesehen, aber es gab bislang keinen Moment, wo wir gesagt hätten: "Ah, das war aber jetzt komplett neue Info." Hier und da sieht man schon aufwendige Animationen, an die ich mich nicht erinnern kann. Und wenn man die Dauer der Episoden beachtet - die längste war 52 min lang, und es gibt nur ein Opening und ein Ending - müssen teilweise minutenlang Szenen dazu gekommen sein. Ich wüsste nur erstmal nicht, wo genau.

Generell kann man sagen, es fühlt sich runder an. Und es ist ja auch schon ein paar Jahre her, an viele Dinge habe ich mich erst durch's Nochmal-Schauen erinnert. Kann also nicht schaden, es nochmal zu schauen, und es ist auch noch Zeit - wegen covid wurde S02 ja drei Monate nach hinten verlegt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lex#2.2
Kurz gesagt, nein. Die Unterschiede muss man mit der Lupe suchen. Abgesehen von minimalen timing unterschieden und ein paar wenigen graphischen updates die es teils schon in der Bluray gab ändert sich praktisch nichts.
Das einzig Nennenswerte wäre, dass sie einen 3 Minuten Cliffhanger (von dem aber nur die letzten 15 Sekunden überhaupt irgendeine Relevanz haben) ans Ende der letzten Folge gepackt haben und ich bin mir sicher mit dieser Szene wird die nächste Staffel anfangen.

Wenn man das Original nur damals zum Release geschaut hat und sich an nichts mehr erinnert kann man es allerdings als Rewatch nutzen. Hat mans noch frisch im Kopf kann man sich die 3 Minuten post-credit Scene sicher irgendwo bei Youtube ansehen und sich die restlichen 10 Stunden sparen.
Beitrag wurde zuletzt am 02.04.2020 00:41 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#2.3
OK, danke Jungs.
Das reicht mir komplett. Da ich das noch recht gut im Kopf habe, kann ich mir die Zeit sparen und was anderes anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 11
  • 66
  • 296
  • 410
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.18 = 84%Toplist#121

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!