Euer Live-Action-Jahr 2019

Allgemeine Themen rund um asiatische Serien und Blockbuster.

Euer Live-Action-Jahr 2019

  •  
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#1
Alle Jahre wieder:
- Welche Live-Action habt ihr während des letzten Jahrs angesehen? (Also nicht nur Filme die 2019 erschienen sind)
- Was waren eure Tops & Flops?
- Habt ihr mehr oder weniger geschaut als in den letzten Jahren?
- Was habt ihr euch fürs neue Jahr vorgenommen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#2

Letztes Jahr waren es 32 Filme, dieses Jahr ebenfalls 32, wenn man von Rewatches absieht.

4,5/5:
Alita: Battle Angel



4/5:
Rurouni Kenshin
Rurouni Kenshin: Kyoto Inferno
Rurouni Kenshin: The Legend Ends

Kingdom (Serie)

Asura: The City of Madness

Stadt der Gewalt

The Gangster, The Cop, The Devil


3,5/5:
Burning
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
The Witch: Subversion
A Day
Shoplifters: Familienbande
One Cut of the Dead
Headshot
Triple Threat
City Of Life And Death: Das Nanjing Massaker
The Great Battle
Tao Jie: Ein einfaches Leben


3/5:
Mojin: The Lost Legend
The Untold Story
Die Todespagode des gelben Tigers
Master Z: The Ip Man Legacy
Last Hero: Once Upon a Time in China II
Once Upon a Time in China III
Revenge of the Warrior
Kikis kleiner Lieferservice


2,5/5:
Mad Mission
Mad Mission 2
Once Upon a Time in China
Die wandernde Erde
Vampire Girl vs. Frankenstein Girl


Fazit:
Die Festivalabräumer Burning und Shoplifters: Familienbande haben mich minimal Enttäuscht, haben aber dennoch ganz gut Unterhalten. Positiv Überrascht war ich von Alita: Battle Angel, was dann auch das Highlight in diesem Jahr für mich war. Hier war ich im Kino in der 3D-Vorstellung, da es endlich mal wieder ein Film war, der in echtem 3D gelaufen ist und nicht hochgerechnet wurde und dies merkt man von der ersten Sekunde an, Top-CGI-Qualität. Die Schauspielerin wurde auch passend besetzt, zudem gibt es sehr viele Hommagen an den Manga. Dank Netflix dieses Jahr mit Kingdom auch meine erste Asia-Serie geschaut. Eine etwas größere Enttäuschung war für mich dann doch die Once Upon a Time in China-Reihe, von der ich durch die ganzen Bewertungen und der Reputation her einiges mehr erwartet hätte. Die größte Enttäuschung allerdings war Die wandernde Erde, ehrlich gesagt habe ich 0 Verständnis dafür, dass die Chinesen wegen so eines schlechten Films die Kinos überrennen.

Ausblick auf nächstes Jahr:
Eigentlich hatte ich mir ja für dieses Jahr vorgenommen gehabt mehr OmU-Filme zu schauen, welche es nicht nach Deutschland geschafft haben, allerdings habe hiervon absolut 0 umgesetzt, vielleicht klappt es ja dieses Jahr. Weiter will ich auch wieder ein paar Klassiker schauen, vielleicht schaffe ich es ja diese Jahr endlich das Monumentalwerk Barfuß durch die Hölle zu sehen, hier ist es natürlich eine Selbstverständlichkeit, dass ich auf OmU zurückgreife und nicht die verstümmelte deutsche Fassung schauen werde.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aminobenzol#3
Hier ist die Liste:

4,5/5:
Pirates: Das Siegel des Königs (Live-Action)

4,0/5:
Lethal Warrior (Live-Action)
Asura: The City of Madness (Live-Action)
Time and Tide (Live-Action)
Like Father, Like Son (Live-Action)
Die Taschendiebin (Live-Action)
Red Cliff (Live-Action)
Mr. Long (Live-Action)
Train to Busan (Live-Action)
The Chaser (Live-Action)
Kung Fu Hustle (Live-Action)

3,5/5:
Wasabi: Ein Bulle in Japan (Live-Action)
Mojin: The Lost Legend (Live-Action)
Tao Jie: Ein einfaches Leben (Live-Action)
Flying Swords of Dragon Gate (Live-Action)
Godzilla (Live-Action)
Live Die Repeat: Edge of Tomorrow (Live-Action)
The Great Wall (Live-Action)
Ghost in the Shell (Live-Action)

3,0/5:
Gamera 2: Attack of the Legion (Live-Action)
Air Strike (Live-Action)
Wächter über Himmel und Erde (Live-Action)
Hollywood Adventures (Live-Action)
Into the Sun: Kampf über den Wolken (Live-Action)
The Mimic: Dunkle Stimmen (Live-Action)
Outcast: Die letzten Tempelritter (Live-Action)
Brotherhood of Blades (Live-Action)
Cutie Honey: Tears (Live-Action)
Memories of the Sword (Live-Action)
Das Mädchen Insiang (Live-Action)
Mein letzter Kampf (Live-Action)
Kikis kleiner Lieferservice (Live-Action)

2,5/5:
Der Mythos (Live-Action)
Dragon Blade (Live-Action)
Tiger & Dragon (Live-Action)
Godzilla kehrt zurück (Live-Action)
The Lost Bladesman (Live-Action)
The Assassin (Live-Action)
Coming Home (Live-Action)
Eat Drink Man Woman (Live-Action)

2,0/5:
Bitter Enemies: Only Gold Can Be Trusted (Live-Action)
Way of the Warrior (Live-Action)
Ploy (Live-Action)
Der Koloß von Konga (Live-Action)
The Grudge: Der Fluch (Live-Action)
A Touch of Sin (Live-Action)
Crying Freeman: Der Sohn des Drachen (Live-Action)
Die Kinder der Seidenstraße (Live-Action)
Boat People (Live-Action)
Ju-on: The Grudge (Live-Action)
Todesgrüße aus Shanghai (Live-Action)
Die fliegenden Feuerstühle (Live-Action)

1,5/5:
Ong-Bak 3 (Live-Action)
Street Fighter: The Legend of Chun-Li (Live-Action)
Mountains May Depart (Live-Action)
Street Fighter: Die entscheidende Schlacht (Live-Action)
Naokos Lächeln (Live-Action)

1,0/5:
Einmal fremd, einmal vertraut (Live-Action)

Dies sollten 58 Filme gewesen sein, also etwas mehr als im Vorjahr. Mit fällt nichts weiter dazu ein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •