Yuri Fanclub

➜ Allgemein

Umfrage: Die Demografie und sexuelle Orientierung der Mitglieder des Yuri-Fanclubs

  •  

Welches ist dein Geschlecht und wie ist deine sexuelle Orientierung?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 10
  • Männlich und heterosexuell.
  • 40,0% (4)
  • Männlich und homosexuell.
  • 0%
  • Männlich und bisexuell.
  • 10,0% (1)
  • Weiblich und heterosexuell.
  • 0%
  • Weiblich und homosexuell.
  • 40,0% (4)
  • Weiblich und bisexuell.
  • 0%
  • Sonstiges.
  • 10,0% (1)
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#1
Das Thema „Yuri ist nicht für Männer gemacht: Eine Analyse der Demografie von Yuri Mangaka und Fans“ hat bei mir die Frage geweckt: Wie sieht es eigentlich im Yuri-Fanclub von aniSearch mit der Demografie und der sexuellen Orientierung der Mitglieder des Fanclubs aus? Um einen Überblick zu bekommen wie viele Mitglieder männlich oder weiblich, bzw. heterosexuell oder homosexuell oder bisexuell oder sonstiges, sind, möchte ich diese zeitlich unbegrenzte und anonymisierte Umfrage stellen. Wer möchte kann selbstverständlich auch einen Kommentar hinterlassen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#2
Ich möchte nochmal dieses Thema hochholen und an die Umfrage erinnern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#3
Ich wähle mal 'Sonstiges', da die auf mich zutreffende HomoSapioUniformkleidungSamusAransexuell Option fehlt.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#4
Guune(...)
HomoSapioUniformkleidungSamusAransexuell
(...)
Interessante Option. Könntest du auch für mich Unwissende näher auf die Beschreibung dieser Option eingehen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#5
HomoSapioUniformkleidungSamusAransexuell

Homo à Homosexuell
Sapio à sich primär zum Intellekt eines Menschen hingezogen fühlen
Uniformkleidung à Gefallen an zielstrebigen und ‚autoritären‘ Frauen
Samus Aran à Unnahbarkeit (ohne jedoch kaltherzig zu sein)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#6
Also übersetze ich das mal mit "weiblich und homosexuell"?
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#7
Guune Profan gesehen, ja.

In diesem Beitrag/Umfrage geht es um eine Art Statistik um zu sehen inwieweit Zerias Untersuchung zur Demografie und sexuellen Orientierung des internationalen Yuri-Fandoms (Report on the Yuri Fandom Demographic Survey) und die daraus folgende Zuschlussfolgerung (Yuri ist nicht für Männer gemacht: Eine Analyse der Demografie von Yuri Mangaka und Fans) mit der Zusammensetzung des Mitglieder des Yuri-Fanclubs bei aniSearch übereinstimmt. Die landläufige Theorie, dass Yuri von Männer für Männer gemacht ist, wird in seiner Untersuchung widersprochen. Er kommt zu dem Schluss, dass Yuri hauptsächlich von Frauen produziert und konsumiert wird. Wobei viele dieser Frauen offenbar lesbisch sind.

Auch hier bei aniSearch zeichnet sich schon nach kurzer Zeit ein Trend ab, der entgegen der Überzeugung steht, dass Yuri mehr von Männer gelesen/gesehen wird. Momentan zeigt die Umfrage an, dass mehr lesbische Frauen an Yuri interessiert zu sein scheinen als Männer.

Um eine Erhebung mit der uns bei aniSearch zu Verfügung stehenden Mittel zu erstellen, ist eine Vereinfachung nötig. Daher wird in dieser Umfrage auch nur das biologische Geschlecht und die sexuelle Orientierung abgefragt, da dies auch nur Gegenstand der Untersuchung von Zeria war.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#8
Hier ist noch Luft nach oben. Alle Mitglieder des Yuri-Fanclubs sind aufgerufen auch weiterhin an der Umfrage teilzunehmen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#9
Die Umfrage läuft zeitlich unbegrenzt, also können noch alle Mitglieder des Yuri-Fanclubs an der Erhebung teilnehmen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •