Yuri Fanclub

➜ Yuri Anime

News-Thread für Yuri-Anime

Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#16
Ich habe jetzt auch den ersten Band der Light Novel von Otherside Picnic gelesen und meine Gedanken dazu in einer Rezension zusammengefasst. Den ersten Band der Light Novel kann man übrigens noch bis zum 30. April 2020 bei BOOK☆WALKER kostenlos lesen. Hier der Link zum Buch: Otherside Picnic - Vol.01 (Light Novel).

Nachdem ich die Light Novel gelesen habe ist meine persönliche Einschätzung, dass der Anime Urasekai Picnic wohl ein Subtext-Yuri wird. Im Mittelpunkt der Handlung stehen auf jeden Fall die Abenteuer die beide Frauen miteinander erleben. Trotzdem ist das Yuri ein nicht unwesentlicher Teil der Geschichte. Die Beziehung von Sorao Kamikoshi und Toriko Nishina spielt eine Rolle für die Handlung.
https://www.anisearch.de/manga/36818,urasekai-picnic/forum/thread/32051,rezensionen-urasekai-picnic?p=494515#post494515(...)
Sorao hat keine sexuelle Lust auf Toriko, aber ihr Vertrauen in Toriko und das Bedürfnis an ihrer Seite zu sein, werden zur treibenden Kraft für ihre Handlungen.
(...)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P. Club-Senior
#17
Wenn die eine der beiden Heldinnen schon mal romantisch mit einer anderen Frau verwickelt war, macht das die Prämisse schon mal etwas vielversprechender. Danke für's Review!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#18
Selbst wenn es nur kurz erwähnt wird? Ich weiß nicht, ob das der Fall ist, wenn es so wäre, würde das zumindest für mich am Rande der Bedeutungslosigkeit sein. Die Kapitel vom Manga, die ich kenne, sind aber gute Mystery.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P. Club-Senior
#19
Wenn das alles ist, wäre das natürlich blöd. Ich meinte halt, dass es für die kommenden Volumes vielversprechend klingt, da sich ixs' Review auf das erste Volume bezieht. Damit könnte es sich vielleicht tatsächlich zu etwas romantischem entwickeln und der Regisseur für die Anime-Adaption hat wie bekannt Fragtime und Kase-san als kleine Filmchen adaptiert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#20
Die Hoffnungen von Yuri-Fans für das Jahr 2020 ruhen seit einiger Zeit auf den Schultern von Adachi to Shimamura. Daher ist es besonders erfreulich zu erfahren, dass der Anime im Oktober endlich Premiere hat. Es lohnt sich auch das zweite PV anzusehen:

Wegen Corona war es besorgniserregend, dass diese Show noch keinen festgelegten Termin hatte, aber es stellt sich heraus, dass es nur noch vier kurze Monate bis zur Veröffentlichung sind. Das zweite PV macht einen sehr vielversprechend Eindruck und ich freue mich darauf wieder einen richtigen Yuri-Anime zu sehen.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#21

Vlad Love, welches aus verständlichen Gründen wiederholt verschoben wurde, ist zumindest so weit fortgeschritten, dass ein Trailer mit den Hauptcharakteren in Aktion veröffentlicht wurde und zeigt wie die Komödie aussehen wird.

Handlung Mitsugu Bamba ist eine Oberschülerin, die es bedeutsam findet Blut zu spenden und so besucht sie häufig eine Blutbank, um genau das zu tun, obwohl sie von der Krankenschwester schroff behandelt wird. Eines Tages trifft sie dort auf ein schönes Mädchen, das aussieht als wäre sie aus Übersee. Das blasse Mädchen scheint als würde es jeden Moment in Ohnmacht fallen, aber dann beginnt sie die Blutbank zu zerstören.

Das Mädchen verliert das Bewusstsein und Mitsugu nimmt sie mit nach Hause …
Trailer

Vlad Love hat derzeit zwar kein Premiere-Datum, aber geschätzt wird es im Winter 2021 soweit sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#22
EliholzWenn das alles ist, wäre das natürlich blöd. Ich meinte halt, dass es für die kommenden Volumes vielversprechend klingt, da sich ixs' Review auf das erste Volume bezieht. Damit könnte es sich vielleicht tatsächlich zu etwas romantischem entwickeln und der Regisseur für die Anime-Adaption hat wie bekannt Fragtime und Kase-san als kleine Filmchen adaptiert.

Die Frage bei "Otherside Picnic" ist, wieviel von der Geschichte in 12 Episoden tatsächlich animiert wird. Der Regisseur ist auf jeden Fall eine gute Wahl für einen Yuri-Anime und der Anime könnte gegebenfalls eine zu einem außergwöhnlichen und epischen Yuri werden.

Ursprünglich bin ich von einem Subtext-Yuri-Anime ausgegangen, aber im Laufe der Geschichte, vor allem Band 2 und 3 der Light Novel, kommt es immer wieder zu sehr eindeutigen Situation, wie zum Beispiel als Toriko und Sorao nach einer durchzechten Nacht am nächsten Morgen nackt gemeinsam im Bett aufwachen. Am Ende von Band 3 gipfelt es dann darin das Toriko Sorao ein Liebesgeständnis macht. "Otherside Picnic" ist kein Subtext-Yuri, sondern ein "echter" Yuri.

Ob wir das auch im Anime sehen werden ist eine andere Frage.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#23
Auf der offiziellen Website des TV-Anime von Hitoma Irumas Yuri Light Novel-Reihe „Adachi to Shimamura“ wurde am Dienstag das dritte PV und ein neues Key Visual veröffentlicht. Das Video zeigt eine Vorschau des Eröffnungstitellieds des Animes „Kimi ni Aeta Hi“ von Akari Kitou und Miku Itou sowie den abschließenden Titelsongs „Kimi no Tonari de“ von Kitou. Auch das Premiere-Datum des Animes wurde bekannt gegeben: 8. Oktober 2020.

    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
#24
Basierend auf dem Trailer weiß ich nicht ob ich in Vlad Love überhaupt reinschaue ^^°
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#25
Das zweite PV zu "Otherside Picnic" wurde veröffentlicht:
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#26
Kurz vor der Veröffentlichung von "Adachi to Shimamura" wurden zwei PVs herausgegeben: Aus Shimamuras Sicht und aus Adachis Sicht.

Shimamura

Adachi
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P. Club-Senior
#27
Die erste Episode zu Vlad Love wurde auf YouTube veröffentlicht:


Eine private Vorführung der ersten vier Episoden findet am 28.12. statt. Wann der Anime genau beginnt, wurde noch nicht bekanntgegeben, aber vermuten lässt sich wohl die Frühlingssaison. Die erste Episode war in jedem Fall recht amüsant.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#28
Die Winter-Anime-Saison ist beendet, deshalb hier einige zusammenfassende Gedanken zu den beiden Yuri-Anime der Saison:

Otherside Picnic
Ich erinnere mich, dass ich sehr aufgeregt war als ich den Manga zu „Otherside Picnic“ entdeckte. Ich war überrascht, wie gut die beiden Genres Horror und Yuri miteinander korrespondieren und vor allem, wie die Horrorelemente eine gruslige Atmosphäre schaffen. Der Anime „Otherside Picnic“ funktioniert nicht ganz so gut wie der Manga oder vielmehr noch die Light Novel. Ich weiß nicht, was es ist, aber aus irgendeinem Grund sehen Horror-Anime oft nur komisch aus. Leider war „Otherside Picnic“ keine große Ausnahme, tatsächlich lieferte der Anime was die Light Novel (bis Band 2) vorgab, aber alles viel geraffter und damit weniger beängstigend, sondern eher spannend. Zusammenfassend denke ich immer noch, dass mir der Manga besser gefällt. Ich bin jedoch froh über den Anime und hoffe, dass es in Zukunft eine Fortsetzung geben wird.

Vlad Love
Schon beim ersten PV war klar, dass „Vlad Love“ ein unglaublicher Klamauk wird. Es wurde viel von Mamoru Oshiis Beteiligung an dieser Show geredet und, obwohl dies eine Slapstick-Komödie war, war dies manchmal so anders, dass es sicherlich keine typische Slapstick-Komödie war. Eigentlich mag ich physische Komödie, daher fand ich das ziemlich amüsant, aber der Höhepunkt dieses Anime waren für mich die Charaktere. Ob dieser Anime zu komisch ist, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob es möglich ist, „zu komisch“ zu sein. Es gab viele Referenzen mit denen ich nicht viel anfangen konnte. Wie zu erwarten, sind Bambas Gefühle für Mai einseitig. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich von dieser Entwicklung nicht ein bisschen enttäuscht bin, da das Thema „Mädchen trifft Mädchen“ sein sollte. Diese Show ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich fand sie erfrischend.
Beitrag wurde zuletzt am 06.04.2021 20:56 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#29
Plötzlich ist es April und die Frühling-Saison 2021 ist bereits in vollem Gang – also Zeit für ein weiteres Yuri-Anime-Update.

Battle Athletes Daiundoukai Restart!
Der wohl vielversprechendste Anime diese Saison „Battle Athletes Daiundokai ReSTART!“. Die mehr als zwanzig Jahre alten ursprünglichen OVA- und TV-Anime von „Battle Athletess Daiundokai“ trieften nur so vor Yuri-Subtext – ob sein Nachfolger ihnen es gleichtut oder einen Schritt weiter geht?
Starttermin: 11. April 2021
Trailer

Blue Reflection Ray
Ich weiß nicht einmal, ob das Spiel irgendwelchen Yuri-Subtext enthält, aber das Cover reicht mir aus, um diese Geschichte trotzdem im Auge zu behalten. „Blue Reflection Ray“, das JRPG, das 2017 für PS4, PS Vita und PC veröffentlicht wurde, erhält mit freundlicher Genehmigung von J.C.Staff eine Anime-Adaption, die ebenfalls in den kommenden Tagen ausgestrahlt wird.
Starttermin: 10. April 2021
Trailer

I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level
Nachdem ich den Manga durchgeblättert habe bin ich ziemlich sicher, dass es hier sehr viel Yuri-Subtext geben wird und auch hier hoffe ich, dass der Anime ein bisschen weiter geht als der Manga. „I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level“ startet mit den anderen beiden Anime in wenigen Tagen.
Starttermin: 10. April 2021
Trailer
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#30
Der Youtuber Magical und ich scheinen diese Saison was Yuri-Anime betrifft ähnlich einzuschätzen. Sein Video stellt die meine drei bereits vorgestellten Kandidaten für die Frühlings-Saison 2021 noch einem ausführlicher vor.

Spring 2021 Yuri Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0