Yuri Fanclub

➜ Yuri Anime

News-Thread für Yuri-Anime

Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#1
In diesem Thread soll es um die aktuellen Yuri-Anime Ankündigungen gehen. Wer seine Gedanken zu den angekündigten Projekten zu den kommenden Yuri-Anime teilen möchte ist herzlich eingeladen dies in diesem Thread zu tun.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#2
Nach der unerwarteten Animation des bereits 2013 erschienen Mangas Fragtime kommt nun ein weiterer älterer Manga zu verspäteten Ehren. 2020 verspricht wieder ein Jahr mit unerwarteten Yuri-Anime Ankündigungen zu werden: Dounika Naru Hibi ein Manga aus dem Jahr 2002.

Was haltet ihr von der neuen Ankündigung zu diesem Anime?

Scheint langsam so eine Art Trend zu werden. Das lässt mich hoffen, dass ich irgendwann doch noch mal einen "Hayate x Blade"-Anime zu sehen bekomme.

In der Manga-Vorlage sind nur zwei Kapitel Yuri. Ich hoffe, die werden auch mitanimiert. Sonst kann man den Anime wieder aus der Yuri-Liste in der Datenbank streichen. Ich fand den Manga zu Dounika Naru Hibi was die Yuri-Kapitel angeht eigentlich nicht schlecht, es war mit nur zuviel Yaoi und Het drin.

https://www.anisearch.de/manga/5956,dounika-naru-hibi/forum/thread/18586,rezensionen-dounika-naru-hibi?p=470403#post470403
(...) In den Yuri-Kapiteln wird auch auf die Yuri-Konventionen eingegangen mit denen sich dieser Manga anfühlt, wie Moonlight Flowers und Morishima Akikos One-Shot „Princess of the Stars“ in Ruriiro no Yume. Ecchan, Shino und Yuri besuchten alle Mädchenschulen und Yuri war der klassische, sehr beliebte Mädchenschule „Prinz“.

Die Themen in den Yuri-Kapiteln von Dounika Naru Hibi sind eine interessante Ergänzung zu einigen der Themen, die Shimura in Aoi Hana untersucht hat, aber sie sind für sich genommen großartig als Einblicke in ein idealistisches Beziehungsdrama zwischen realistischen Erwachsenen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#3
Adachi to Shimamura Trailer

Wahrscheinlich der aktuelle # 1 Hype Yuri-Anime von 2020, ein Key Visual wurde zusammen mit einem Teaser Trailer veröffentlicht.


Handlungszusammenfassung: Adachi und Shimamura, zwei junge Frauen, die dieselbe Highschool besuchen, sind unzertrennliche Freunde. Egal, ob sie Tischtennis spielen, über Lieblingsfernsehsendungen plaudern oder einfach nur zusammen entspannen, sie freuen sich ihre Tage zu teilen. Als Adachis Freundschaft zu einer romantischen Anziehungskraft wird, beginnt sich die Beziehung von Tag zu Tag zu ändern.

TVアニメ『安達としまむら』 PV 第1弾

Cast :
  • Akari Kitō als Sakura Adachi (Sie sprach auch Nezuko Kamado aus Demon Slayer und Suzune Horikita aus Classroom of the Elite).
  • Miku Itō als Hougetsu Shimamura (Sie sprach auch Miku Nakano aus The Quintessential Quintuplets und Kokoro Tsurumaki aus BanG Dream!).
Noch kein Premiere-Termin bekannt. Voraussichtlich Frühling oder Sommer 2020.
Beitrag wurde zuletzt am 27.12.2019 09:32 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#4
„Kuma Kuma Kuma Bear“-Anime angekündigt

Ein weiterer Anime basiert auf einer Light Novel/Manga über eine weibliche Isekai-Protagonistin mit einem Yuri-Harem. Ob es auch ein Yuri-Anime wird ist jedoch noch offen.


Zusammenfassung der Handlung: Yuna, ein 15-jähriges Mädchen, begann das erste VRMMO der Welt zu spielen. Sie hat eine Milliarden Yen in Aktien verdient und schließt sich in ihrem Haus ein um das Spiel zu spielen ohne zur Schule zu gehen. Heute ist ein großes Update eingetroffen und sie hat ein nicht übertragbares, seltenes Bären-Outfit erhalten. Aber die Ausrüstung ist so peinlich, dass sie sie auch im Spiel nicht tragen kann. Als sie die Umfrage zum neuen Update beantwortet und das Spiel neu startet, erscheint sie im unbekannten Wald im Bären-Outfit. Wo ist das? E-Mail von Gott? Eine andere Welt? Wenn sie das Bärenoutfit trägt, ist es wie mogeln. Wenn sie es auszieht, ist sie ein normales Mädchen. So beginnt ihr Abenteuer. Yuna beginnt zu tun was sie will.

Es handelt sich vermutlich um eine Slice of Life-artigen Isekai, in dem Yuna, wie die meisten Isekai-Protagonisten, Dinge hat die sie will und sie bekommt viele süße und hübsche Mädchen, die ihr helfen und sich in sie verlieben, oder so ähnlich. Das ist alles was ich wissen muss. Außerdem trägt Yuna fast immer einen Bärenanzug.

Kein Veröffentlichungstermin bekannt gegeben, aber wahrscheinlich Sommer oder Herbst 2020.
Beitrag wurde zuletzt am 01.01.2020 11:51 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P. Club-Senior
#5
Shooooock! Kuma Shock! Keine Ahnung, was ich von dem Bärchen-Isekai halten soll, aber erwarten tue ich erstmal nichts. :D

Dounika Naru Hibi klingt interessant. Das Filmformat ist eine interessante Wahl für mehrere Kurzgeschichten. Bin gespannt, wie das funktioniert.

Der Trailer zu Adachi und Shimamura sieht ziemlich gut aus. Ich hätte einen "billiger aussehenden" Anime erwartet. Das freut mich natürlich dementsprechend umso mehr, dass das Gegenteil der Fall ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#7

Der offizielle Twitter-Account für Mamoru Oshii hat die neue Anime-Serie Vlad Love enthüllt. Der neue Anime wird eine Slapstick-Komödie sein in der ein Vampir-Mädchen namens Mai und ein High-School-Mädchen im Mittelpunkt stehen. Oshii bemerkte, dass sich der Anime ausschließlich auf fünf junge Mädchen konzentrieren wird. Er fügte hinzu, dass er „eine Geschichte ernsthaft angehen wollte, die sich auf ein Girl-meets-Girl-Konzept konzentriert“. Der Anime wird im Frühjahr 2020 uraufgeführt und soll 12 Folgen lang sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P. Club-Senior
#8
OshiBudo fing ganz nett an, ließ dann aber sehr schnell nach. Mal sehen, ob sich da noch was retten kann.

Asteroid in Love scheint nicht mal Subtext zu sein?

Vlad Love klingt hochinteressant. Mamoru Oshii ist ein fantastischer Regisseur und interessant ist, dass er mit Junji Nishimura teamt, der unter anderem Regie führte bei Fuujin Monogatari und auch Simoun. Für's Drehbuch haben sie sich zudem Yamamura Kei geschnappt, eine Romanautorin, die vorher nur an einem einzigen Anime gearbeitet hat (Tylor OVAs). Sie arbeitete mit Oshii bereits an dem Spielfilm Nowhere Girl.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#9
EliholzAsteroid in Love scheint nicht mal Subtext zu sein?
Ja und selbst wenn es Subtext wäre, eigentlich ist das Wort in diesem Zusammenhang nicht mehr als ein Euphemismus, letztendlich geht es meistens nur um Freundschaft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#10
Zum Kinostart des Yuri-Films am 25. Februar um 18 Uhr in über 250 Kinos in der KAZÉ Anime Night vorab hier der deutsche Kino-Trailer zu Kase-san and Morning Glories:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#11
Der Trailer für den Baseball Anime Tamayomi ist erschienen. Es soll ein Yuri-ish Anime werden, da es auf einem Manga Time Kirara Manga basiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#12
Otherside Picnic Anime angekündigt

Fügt eine weitere Yuri Light Novel hinzu, die eine Anime-Adaption erhält, 2020 oder Anfang 2021 soll dieser Anime erscheinen. Diesmal ist es Otherside Picnic (Urusekai Picnic).


Handlungszusammenfassung: Die Geschichte spielt in der modernen Welt, aber es gibt Türen, die Menschen auf die „andere Seite“ führen können, wo sich seltsame urbane Legenden und Internetgeschichten als wahr erweisen. Sorawo Kamikoshi erkundet eine dieser Türen und stirbt fast auf der anderen Seite, als sie von einem anderen Mädchen namens Toriko Nishina gerettet wird. Toriko ist ein mysteriöses Mädchen, aber sehr geschickt mit Waffen und sie scheint auf der anderen Seite nach jemand anderem zu suchen. Gemeinsam erkunden beide Mädchen diese Türen auf der anderen Seite.

Klingt nach einer spannenden Science-Fiction/Fantasy-Show mit Yuri-Leads. Für die Regie und Serienkomposition ist Takuya Satou verantwortlich, der bereits mit Fragtime und Kase-San Erfahrungen im Yuri-Genre sammeln konnte.

Es gibt noch kein Veröffentlichungsdatum. Höchstwahrscheinlich Sommer oder Herbst 2020.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#13
Der erste Trailer zur Yuri Science Fiction/Horror-Serie Otherside Picnic ist auf Youtube!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P. Club-Senior
#14
Weiß jemand ob der Picknick-Anime Subtext-Yuri oder Romance-Yuri ist? Mit Takuya Satou als Regisseur möchte ich ja gerne an letzteres glauben, aber ne ganze TV-Serie ist sicher nicht so ein Leidenschaftsprojekt wie Fragtime oder Kase-san. Dazu kommt, dass der Manga auf diversen Seite nicht als Yuri/GL oder was auch immer gelistet ist und von LN-Lesern las ich eher ein "light on yuri" was auch immer das heißt. Dass Sci-Fi im Vordergrund steht, ist für mich natürlich kein Problem, aber wenn das Yuri nur bait ist, wäre das höchst ärgerlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#15
Ich habe bisher nur die ersten fünf Kapitel des Picknick-Mangas gelesen, daher kann ich noch nicht allzu viel darüber sagen. Zumindest in den ersten Kapiteln ist es eher "light on Yuri" - besser kann man es nicht ausdrücken.

Die Light Novel wird aber ausdrücklich als "Yuri" beworben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0