The Ancient Magus’ Bride (2017)

Mahou Tsukai no Yome / 魔法使いの嫁

Episode 10 – The Ancient Magus’ Bride

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Ancient Magus’ Bride“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Man lernt endlich mal mehr über Elias und damit auch Lindel. Ansonsten haben Chise und Ruth ein paar Szenen bei den Drachen. So wirklich satt macht die Folge aber nicht. Ich schreie ja nicht nach Action, weil die nicht zu sehr passen würde und die bisherige Auseinandersetzung mit Cartaphilus wenig unterhaltend war, aber mit der jetzigen Präsentation bin ich nicht zufrieden. Es geht so langsam voran, dass man ein wenig die Aufmerksamkeit verliert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Acuros
V.I.P.
#2
Ein Novum in dieser Serie: Die Episode beginnt nicht direkt mit dem Titellied, stattdessen gibt es eine ominöse Szene, in der ein Fremder von Wölfen im verschneiten Wald angefallen wird, die Sache aber überlegt. Gut, die Art der Kleidung und der Umriss deuten auf etwas hin, das später auch bestätigt wird.

Doch zunächst war ich (nach dem Titellied) verwirrt: Da erscheint am Ende der letzten Episode das Drachentaxi zur Abholung, doch dann sitzen Chise, Elias und die Robbenfee beim Kaffeekränzchen daheim? Gut, Chise musste noch packen usw. usf., aber spontan hätte ich erwartet, dass sie direkt ins Land der Drachen befördert wird, denn beim letzten Mal wurde bei der Mitnahme auch nicht gerade lange gefackelt.

Insgesamt wieder eine ruhige Folge, die sich diesmal vorrangig mit der Vergangenheit von Elias beschäftigt – wenn man das so nennen kann: Die Figur aus der Einstiegsszene, die natürlich Elias war, wanderte ohne jegliche Erinnerung lange durch die Wildnis, bis sie von Lindel, der damals noch ein Wanderer und kein Drachenhüter war, aufgelesen wurde. Da Lindel aus der Situation aber auch nicht wirklich schlau wurde, brachte er Elias zu seiner alten Lehrerin Rahab, einer dunkelhäutigen Kittelträgerin mit Monokel. Bis auf die Vermutung, Elias könnte bei schwarzer Magie gepfuscht haben, kam dort aber auch nicht viel ans Licht, stattdessen fing sich Lindel selbst einen Lehrling ein – oder wie er es formulierte: Einen Bekannten.

Chise hingegen erfährt nicht nur mehr über ihren Angebeteten (man muss es ja so nennen), sie soll sich auch endlich mal einen Zauberstab anfertigen – aus dem Baum, der aus Nevin erwuchs. Die Szene hätte eigentlich ganz nett sein können, wurde aber durch die erste von zwei unnötigen Slapstick-Einlagen etwas ruiniert; die andere gab es später in Rahabs Hütte und wirkte wirklich wie Quotenspaß. Wenn man sich den ganz subtilen Humor bei der Begrüßungsszene anschaut (Lindel tätschelt Chise Kopf, weil sie zugenommen hat, dann verbeugt sich diese zur Begrüßung vor zwei Rentieren), erkennt man, dass die Serie in der Sparte auch anders kann.

Inhaltlich dürfte das Werk jetzt wohl anziehen, denn nach Angelica (letzte Folge) mischen sich nun auch Lindel, vor allem aber ein gewisser Adolf Stroud, gemeinsam mit Mikhail ein – offenbar hat dieses Abhängigkeitsverhältnis nicht viel Fans. Mir soll’s recht sein, denn vielleicht entwickelt Chise dann endlich Antriebsvermögen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 29
  • 236
  • 891
  • 713
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#341
Populär#93Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!