Spiele-Empfehlungen für die Nintendo Switch

Allgemeine Themen rund um Videospiele.

Spiele-Empfehlungen für die Nintendo Switch

  •  
Avatar: LindeThemenstarter#1
Moin Servus Moin,
ich bin im Begriff mir eine Nintendo Switch anzuschaffen, da ich seit längerer Zeit mal wieder das verlangen empfinde zu den klassischen Franchise wie z.B. Super Mario zurückzukommen. Generell um mal wieder spiele zu spielen, die man so nebenbei daddeln kann, die eben, wie bei Nintendo oft der Fall, nicht so ''anspruchsvoll'' sind. Das Problem ist nur, dass ich mich im Bereich der Nintendo Switch relativ gering auskenne. Da die Spiele relativ teuer sind, ich keine 60€ einfach so wegschmeißen will, suche ich jetzt nach Hilfe um passende Spiele zu finden.
Hier bist du gefragt... ja ich dutze ohne zu fragen an dieser Stelle. Wenn du in letzter Zeit mal ein paar nice Games auf der Switch gezockt hast, so kannst du ja eine Antwort auf diesen Thread verfassen - ich wäre sehr dankbar ;)

Damit es leichter fällt, so kann ich ja mal ungefähre Interessen angeben:

Jump N' Runs
Koop-Spiele
Spiele, die man mit 2-4 Personen spielen könnte
Plothaltige Spiele, also in denen ordentlich Inhalt geboten wird
und, da das hier ein Anime-Forum ist, so bin ich auch offen, was Games dahingehend angeht (hatte mal Valkyria Chronikles)

Spiele, die ich schon im Auge hab:

Zelda BOTW
Links Awakening
Mario Maker 2
PKMN Schwert
Mario Party
...
mehr fallen mir gerade nicht ein. lul.

Ich bin für jede Antwort dankbar und wünsche noch einen weiteren schönen Tag.

PS: Wenn es einen ähnlich Thread schon gibt, dann hab ich ihn nicht gefunden bzw. war zu faul weiter zu suchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#2
Super Mario Odyssey
Bayonetta 1 + 2 Bundle
Dark Souls Remastered
Donkey Kong Country Tropical Freeze
Hollow Knight
Resident Evil 1
Resident Evil 4
Crash Bandicoot N Sane Trilogy
DOOM
Cuphead
Ori and the Blind Forest

Um einige gute bis sehr gute Spiele zu nennen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#3
Viele neue gute Spiele hat die Konsole bisher leider nicht. Selbst die Spiele von Nintendo selber sind alle nur okay. Der einzige Titel der wirklich gut ist, ist Super Mario Odyssey. Das Spiel ist nahezu perfect.

Die beiden Zeldas sind auch eher meh, besonders Breath of the Wild. Das schlechteste Zelda überhaupt. Ein schlechtes Open World Spiel, dass nichts mit Zelda zu tun hat. Link's Awakening ist auch nichts besonderes und lächerlich kurz. Das wird dich vielleicht für 2-3 Tage beschäftigen.

Einigermaßen gut ist Super Smash Bros. Ultimate, welches ich bei allen Super Smash Bros. Spielen auf den 3. Platz hinter Melee und Brawl packen würde. Leider mal wieder kein richtiger Adventure Modus und ansonsten fehlt selbst so ein Standard wie Zerstöre die Zielscheiben. Aber immerhin spielt es sich ganz gut.

Luigi's Mansion 3 wäre auch noch zu empfehlen. Besser als 2, aber nicht annäherend so gut wie das Original.

3rd Party wäre Tales of Vesperia: Definitive Edition noch zu empfehlen. Zwar technisch nicht so gut wie die neueren Tales of Teile, aber bisher das einzige auf der Switch.

Bloodstained: Ritual of the Night ist auch sehr zu empfehlen. Relativ guter Castlevania Klon.

Super Neptunia RPG ist auch ganz nett, aber nicht so gut wie die anderen Teile. Allerdings bisher das einzige Neptunia auf einer Nintendo Konsole.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: julixchan
Freischalter
#4
Ich kann dir auch wirklich Super Mario Odyssey empfehlen! Ist das beste Spiel, das es für die Switch gibt!

Sonst, wie aber bereits oben genannt, Super Smash Bros... aber nur wenn du solche Kampfspiele magst!

Ansonsten ist Super Mario Maker 2 auch echt lustig, wird aber recht schnell langweilig.
(Aber jetzt kommen neue Sachen! :D https://twitter.com/SuperMario_UK/status/1201410673860845569)
Ist auch im Coop-Modus lustig!

Und wenn du Pokemon-Fan bist, natürlich auch die Pokemon-Spiele... Sind halt nur ein paar Stündchen Spielzeit

BOTW und Link's Awakening kann ich auch nicht wirklich empfehlen. Sind wirklich nur so meh. (Bin aber nicht der größte Zelda-Fan) Ich mein, wenn du harter Zelda-Fam bist, go for it!

Kannst aber immer auch bei der Swítch im Online Shop schauen, ob und was so reduziert ist. (Gestern noch Odyssey z. B.)
Beitrag wurde zuletzt am 03.12.2019 00:54 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: conaly
Moderator
#5
Mein bisheriger Favorit auf der Switch ist und bleibt Xenoblade Chronicles 2. Dafür, dass ich sonst kein Fan von RPGs bin, hat mir die Reihe unglaublich gut gefallen. Das erste Xenoblade Chronicles auf dem 3DS (welches schon ein Port von der Wii war) hab ich zweimal durchgespielt und über 100 Stunden drin versenkt. XC2 war dann für mich ein Pflichtkauf, übrigens der Titel weshalb ich mir überhaupt eine Switch besorgt habe. Zusammen mit dem Add On habe ich in XC2 mehr als 200 Stunden verbracht. Da hat für mich alles gestimmt: Ich mochte dass Gameplay, ich mochte die Kämpfe, ich mochte den Anime-Style, ich mochte die Story und allen voran liebte ich die Charaktere. Selten hat mich ein Spiel so derart gefesselt wie dieses. Es ist sehr lang, bietet aber auch wirklich viel Inhalt. Von mir gibt's dafür eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, wenn man RPGs und storylastige Anime-Games mag.

Übrigens kommt Anfang nächsten Jahres ein weiterer Port vom ersten Xenoblade Chronicles heraus, diesmal auf der Switch. Auch den werde ich mir erneut besorgen. Ich hoffe jetzt nur noch um einen Port von Xenoblade Chronicles X, welches damals auf der WiiU raus kam, aber ich einfach nicht dazu gekommen bin wirklich weit zu spielen.


Von Zelda BOTW bin ich übrigens auch nicht begeistert. Ich hab's mehrfach angesetzt, aber es macht mir einfach keinen Spaß. Link's Awakenig war hingegen immer mein liebstes Zelda-Game auf dem Gameboy, aber es ist wirklich recht kurz, daher rechtfertigt es meiner Meinung nach den Vollpreis nicht.
Beitrag wurde zuletzt am 03.12.2019 01:11 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: LindeThemenstarter#6
Bis hierhin danke ich schonmal rechtherzlich. Hatte mit kaum einer Antwort gerechnet 😂

So viele die BOTW nicht so feiern, das hab ich auch noch nicht erlebt. 😅
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#7
So unterscheiden sich Geschmäcker, BotW fand ich großartig und Xenoblade hab ich nach 4 Stunden spielen bei Ebay verkauft, weil ich es uninteressant und langweilig fand. Ansonsten bin ich ein großer Fan von Spielen wie Bayonetta, aber mochte auch Super Mario Odyssey. Wenn du alte Rollenspiel-Klassiker magst: verschiedene Final Fantasy-Titel gibts nun auch auf der Switch :D
Beitrag wurde zuletzt am 03.12.2019 08:18 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: LindeThemenstarter#8
Jaa meine Freunde, die spiele sind da... die Switch kommt erst Freitag.

Ehre entwendet
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#9
Und was ist es jetzt alles geworden?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Star Soldier#10
Ich hätte auch gerne eine Spieleempfehlung.

Mein Neffe wird 12, es sollte ein RPG sein. Zelda BOTW hat ihm ganz gut gefallen, das hat ihn gut 3 Monate beschäftigt.
Super Mario Od hat er schon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Otakubeast#11
Nexomon Extinction humorvoller Pokemon Klon bei dem Tamer die Nexomon trainieren kann man nach einer bestimmen wieder bekämpfen sollen bis lv 75 möglich sein wechseln selbige im Kampf häufiger aus. Sie können bis zu 4 Items gleichzeitig tragen. Gibt 9 Starter die man im Spiel fangen kann. Nur häufiger zum Heilen sah nervig aus zum Zentrum latschen und Nexotraps zum Fangen ziemlich gegen Münzen ziemilich teuer nachdem lets play angefixt hols mir definitiv.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#12
Also ich finde Zelda BotW ziemllich gut, auch wenn z.B. Skyrim besser ist.

Pokemon Schild hab ich auch, aber nicht allzu lang gespielt.

Yoshis Crafted World hat ich mal für ne Freundin gekauft, hat mich dann aber auch gepackt.

Xenoblade Chronicles 2 hab ich auch, lief auch zeitweise gut, aber öfters Probleme zu finden, wie es weitergeht, sind nicht gerade motivierend. Die Charaktere sind klasse, die Kämpfe aber ziemlich komplex und nicht mein Ding.

Ansonsten hab ich einige Spiele, die es schon auf anderen Platformen gab, z.B. Witcher 3, Sniper Elite 3, Civilization VI, Assassin's Creed.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •