Database Task Force

➜ Shop-Artikel

[Artikel] Not Safe For Work

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1
Beim Freischalten von Einträgen wird anscheinend vom Freischalter entschieden, ob ein Cover Not Safe For Work (NSFW) ist. Doch auf welcher Grundlage passiert dies? Gibt es da interne Richtlinien oder ist das Freischnauze?

Manchmal stoße ich auf Artikel, die diesen Vermerk haben, andere Versionen mit dem selben Cover jedoch nicht. Nehmen wir beispielsweise diese Light Novel:
https://www.anisearch.de/manga/25467,how-a-realist-hero-rebuilt-the-kingdom

Das Cover zur Beschreibung ist nicht als NSFW markiert. Die Taschenbuchvariante vom ersten Band bei amazon.com sowie amazon.co.uk hat das gleiche Cover und ist ebenfalls nicht als NSFW markiert. Die Kindle-Version jedoch schon, genau wie Band 2 bis 5. Dabei sehe ich nichts, was diesen Vorgang rechtfertigen würde.
Beitrag wurde zuletzt am 01.12.2019 08:37 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hummely87
Freischalter Clubsupport
#2
Es gibt schon Richtlinien um Cover mit FSK16 bzw. FSK18 zu markieren, wenn es von der eigentlichen Einstufung abweicht. Aber in dem Fall sind nicht die Cover FSK18 sondern der gesamte Artikel, daher die NSFW Meldung
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#3
Ich kann nicht nachvollziehen, dass der Artikel nicht jugendfrei sei. Woher erkennt man denn sowas? Wenn ich mir den ersten Band als Taschenbuch und für den Kindle ansehe, scheint das Taschenbuch ein leicht anderes Cover zu haben oder das angezeigte auf Amazon ist einfach veraltet. In der Vorschau sieht man die Rückansicht mit einen "Teen"-Vermerk.

Der Artikel ist definitiv nicht FSK18, die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft prüft keine Bücher und schon gar keine US-Releases.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •