Panini Manga: Monatsübersicht November

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Kommentare (4)

  •  
Avatar: Millhiore#1
Das sieht wirklich so aus als ob Panini komplett den Bach runtergeht...
Ich bin mal gespannt ob und wie lange Panini sich noch im Manga Sektor halten kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Avatar: Janin#1.1
Wenige Titel in einem Monat sind ja lange nichts neues mehr und neue Titel wurden ja auch wieder angekündigt....dabei wäre es wichtiger gewesen man hätte erst mal die laufenden schneller zu Ende gebracht. (Wo ja einige auch schon ewig rumgezogen werden...)
Vor ca. 2 Jahren war ja auch erst die Aussage gewesen man will jetzt erst mal weniger neues bringen damit man erst mal die anderen abschließen kann, wer auch immer dann meinte man ändert das doch wieder hat einfach 0 Ahnung (genauso wenn man Preise usw ansieht), als wenn das soviel Sinn macht ständig neues anzufangen. Dann holen sie sich auch trotz ihrer Problematik vorranig laufende (allgemeiner Fehler heutzutage von den Verlagen und denen mit mehr Probtiteln nochmal mehr...)
Und als wenn informierte Fans noch so dumm wären dann groß was neues bei ihnen anzufangen wenn andere ewig rumgezogen (oder gar abgebrochen) werden...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#1.2

Ich denke auch das sich viele Manga Fans von Panini verabschieden werden.

Es Fehlen einfach zu viele der aktuell laufenden Serien, genau wie Termine für eben diese Serien. Bei mehr als einem halben duzend Serien weiss niemand wann, wie oder
ob es überhaubt weitergeht. Als Krönung hat Panini den Manga Minamoto Monogatari: 14 Wege der Versuchung nach Band 10 eingestellt, obwohl es nur noch 6 Bände
bis zum Abschluss der Serie gewesen wären.

Und kurze Zeit später (Nachdem bekannt wurde das der Manga eingestellt wurde) funkionierte Plötzlich auch nicht mehr das Panini Forum.
Was für ein Zufall aber auch, da kann sich jeder an 3 Fingern abzählen das was nicht stimmt... Oder anders gesagt "Es Stinkt zum Himmel".
Beitrag wurde zuletzt am 26.11.2019 17:40 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#1.3
Nur noch 4 Bände stimmt nun auch nicht, es wären noch 6 gewesen (vielleicht hast du dir eine veraltete Info gemerkt).....trotzdem war eh schon mehr als die Hälfte durch und da es kein laufender Titel ist und nichts ellenlanges ist sowas einfach dämlich. - Vielleicht stolltest den Teil mit der Nr. evtl besser nachträglich editieren.

Ja lustig eben das auch viele Titel fehlen wo manche noch meinten und dachten dass die gut glaufen würden. (Selbst in einen Buchladen meinte das mal jemand von manchen der fehlenden, ich ging ja immer schon von anderen aus auch wegen der Preise teils zum Start, Abstände usw....)

Bei manchen ausstehenden wären es noch weniger Bände und nur bei wenigen sind dann mehr als einen in einen Band angekündigt, da fragt man sich auch warum dann wenigstens bei anderen wo ewig rumgezogen wird es nicht so gemacht wird damits endlich da ist...bzw da nicht genauso zeitgleich gehen soll.

Wenn man bei FB bei ihnen was versucht nachzufragen antwortet auch keiner. Klar werden bei anderen Verlagen auch mal Dinge übersehen oder nicht beantwortet aber bei ihnen ist es ständig so, selbst wenn was öfter gefragt wird...
Ansonsten stellt sich die Frage ob es da überhaupt ne Mail gäbe wo man irgendwas fragen könnte...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#1.4
Ups.. als bekannt wurde das der Manga eingestellt wurde, stand dieser auch bei AnSearch mit 14 Bänden als abgeschlossen in der Datenbank.
Hab ich aber jetzt korrigiert, deswegen Traue ich BAKA eigentlich nicht. Laut BAKA waren ja auch schon Manga Love Story (Bd.77) und einige
andere Serien beendet, ich gehe mal davon aus das bei BAKA einfach zu oft etwas eingetragen wird ohne wirkliche Infos zu haben. Erst wenn
bei MAL die gleiche Serie mit Korrekter Bandanzahl/Kapitel und Erscheinungsdatum angegeben ist kann man relativ sicher sein das die Daten
stimmen, was natürlich auch nicht immer korrekt sein muss, aber MAL Traue ich da wesentlich mehr als BAKA.

PS: Es gibt eine Mail Adresse an die man Schreiben kann. Im Impressum des Panini Forums steht sogar eine Telefonnummer.
Ob man allerdings eine Antwort bekommt oder die Telefonnummer aktuell ist steht auf einem anderen Blatt.
Beitrag wurde zuletzt am 26.11.2019 18:44 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#1.6
In den Kommentaren wird nach vielen Fehlenden Serien gefragt, aber es kommt natürlich keine Antwort von Panini.

Ich dachte immer das Egmont schlimm ist, aber Panini schießt hier wirklich den Vogel ab. Mit so einem gehabe seitens Panini ist
natürlich klar das die Manga Leser/Käufer viele Serien über Kurz oder Lang nicht mehr weiter verfolgen. Und Serien dann einfach
abzubrechen wegen angeblich Schlechter Verkaufzahlen und Praktisch dem Manga Lesern/Käufer dafür die Schuld zu geben, ist
nicht nur Dreist und Unverschämt, sondern Fast schon Kriminell zu nennen.
Beitrag wurde zuletzt am 26.11.2019 21:47 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#1.7
Das Problem hat man ja eigentlich schon sowieso dass selbst wenn es Infos gibt es garnicht alle mitbekommen und manche eh nach ner Zeit die Geduld verlieren oder keine Lust mehr haben (heutzutage ist ja noch alles schnellebiger)...

Leider ist das auch allgemein nichts neues dass immer mehr die Leser (oder teils bestimmte Genre-Titel) dann mehr Schuld sind wenn man was als schlechter laufend hat und dann evtl manches nicht mehr bringt. Ist bei anderen Verlage ja auch so, dann kommt manches einfach nicht mehr, als wenn es nur an den Titel liegt...dabei ist die fehlende Werbung + längeres rumziehen usw. auch oft mit Schuld....und jeder Titel ist ja sowieso nun mal nicht gleich und man kann eh nicht erwarten dass alle nur mehr Kassenschlager sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#2
Mich wundert ja echt dass diese News vorgeht weil die Neuheiten ja noch nicht so lange raus sind...während die von Tokyopop länger raus sind....und ab nächsten Monat kommen die schon immer noch schneller, daher sollten sich die Freischalter mal beeilen mit dem reinstellen...;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin#3
@Millhiore

Ja bei englischen Seiten wird allgemein weniger kontrolliert (so finden sich auch je nachdem Fehler, bei Zielgruppen und Genre ja genauso; wobei bei diesen beiden Dingen auch teils das falsche Fandenken mit Schuld ist u.a.) und es ist häufiger so dass wenn es z.b. eine Meldung gibt dass ein Titel zu Ende ist oder bald geht (es evtl nicht richtig gelesen wird) im Magazin u.a. manche einfach dann auf abgeschlossen schon stellen obwohl es ja nicht gleichbedeutend mit der End-Bandzahl ist, da ersteres ja immer vorraus läuft....(und das kann halt wirklich oft locker bis zu 2 Bände sein)
Manchmal kommt es natürlich auch vor das Titel schon mal enden sollten und dann noch weitergingen...so kann also aus erst korrekten Infos auch was falsches werden.

Bei Blue Flag war es z.b. kurzzeitig so weil es die Info gab dass er nicht mehr so lange laufen soll -obwohl ers noch tut- dort dann schon stand mit 7 Bänden abgeschlossen, dabei ist der 7. halt noch nicht der letzte und es läuft in der App auch noch. Wie sehe hat den Fehler zwischenzeitlich wer behoben und es steht wieder als laufend, aber dafür hat man die im Moment richtige Bandzahl gleich mit entfernt...xd

Vielleicht kannst mir die besagte PM-Mail ja mal per pn zukommen lassen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Xello99#4
Eigentlich würde ich 20th Century Boys endlich mal nachholen wollen, aber so wie Panini aktuell mit ihren laufenden Serien umgeht warte ich erstmal bis die Reihe komplett in den Doppelbänden erschienen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten