Wichtel-Club

Das inoffizielle aniSearch-Forumswichteln 2019!

Avatar: ~Ake~
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#121

Haben alle ihr Paket erhalten?

@Yijel
@Melodia
@Mijira

@Baumkuchen-sama

@LindenPower

Ansonsten bitte ich natürlich alle auch ein Bild hier zu posten :)

Klar es ist erst der, 25, wollte bloß jetzt schonmal die erinnerung setzen da es jedes jahr ein paar leute verpeilen.

@NoGameNoLife

@Mokka

@Fragmaster

Bei Chihiroyin, Mou und Dorchadas weiß ich bereits bescheid.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter Club-Senior
#122


Ich danke unserem lieben Drachenmädchen ganz herzlich für dieses Wichtelgeschenk

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mokka
V.I.P.Club-Senior
#123
Mein Wichtel hat echt ein Händchen fürs einpacken von Geschenken, da wollte man das alles fast nicht auspacken. Auf jedenfall haben mir alle Sachen sehr gefallen, ich war von der Vielfalt fast ein bisschen überwältigt. Die Mangareihe habe ich auch schon direkt angefangen und ich bin sehr angetan. Der Süßkram ist auch genau nach meinem Geschmack.
Danke an meinen Wichtel @Dorchadas für das Paket, ich habe mich über alles sehr gefreut.



Ich wünsche euch allen noch schöne rest Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ryomou
Club-V.I.P.
#124
Eigentlich wollte ich Zuhause das Bild noch zurechtschneiden, aber Weihnachten ist mir immer zu stressig und ich hab keine 5 Minuten Ruhe. Familie und so ♡

Jedenfalls erstmal vielen Dank an @~Ake~, dass du mein Projekt Wichteln so zuverlässig weitergeführt hast und ich hab mich gefreut, mal wieder ein Teil davon zu sein. Frohe Weihnachten alle im diesem Thread und schöne Restfeiertage ♡

Jetzt zum Wichtigen: Mein Wichtel war @Yuno Hinamori und ich hab mich sehr über dein Geschenk gefreut, hab aber bis gestern gewartet, es zu öffnen. Hab trotzdem vorher in die Karte gelinst *g*



Hab leider viel Trubel um mich herum, deswegen nur ein Bildchen von allem. Es war alles ganz hübsch verpackt, die Karte war toll und herzig geschrieben und die Geschenke durchdacht und passen wie die Faust aufs Auge zu mir. Meine Familie hat die Raffaelo rasant verputzt, da ich wohl nicht die Einzige bin, die sie gerne mag xD
Ich hab schon ein paar Pinguinstofftiere, aber den kleinen noch nicht. Er ist so niedlich und passt gut in meine Sammlung ♡
Über den Manga hab ich mich besonders gefreut, da ich Manga sammle und super gerne lese. Ich habe vor knapp nem Monat vor dem Regal im Hugendubel gestanden und wollte ihn mir selbst zulegen, aber hab es dann doch nicht getan (wieso eigentlich? Oder zum Glück?), hatte leider noch keine Zeit, ihn zu lesen, aber ich hab nur Gutes gehört und bin super gespannt ♡
Danke Yuno für die lieben Geschenke, du hast dir bestimmt viele Gedanken gemacht und ich freue mich total über die Präsente. Frohe Festtage dir, hoffe, dass du und deine Familie ein schönes neues Jahr haben ♡
Beitrag wurde zuletzt am 25.12.2019 19:22 geändert.
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: chihiroyin
Club-Senior
#125
Vielen Dank an @Ake für die tollen und wundervoll verpackten Geschenke😊.

Bild von den Geschenkenken:
https://www.directupload.net/file/d/5679/7j7qyfof_jpg.htm

Ich muss sagen, besonders die Socken haben es mir angetan :D. Die selbstgemachten Plätzchen sind sehr lecker und die vielen ausgefallenen Schokoladentafeln auch ( hab aber noch nicht alle probiert)! Den Feigen Rose Tee habe ich auch mittlerweile probiert und er duftet süßlich/blumig und schmeckt mir sehr gut 😁. Robinson Crusoe lese ich jetzt vorm Schlafen gehen und die Mangas werden für einen gemütlichen nachmittag zu Hause aufgehoben :). Die Sticker von Chi sind super niedlich genau wie die Haarschleifen. Ich hab mich über jedes einzelne Geschenk sehr gefreut. Besonders cool war immer dabei zu wissen, was du dir zu welchem Geschenk gedacht hast durch die Notizzettel.😄

Die verpackten Geschenke waren durch nummeriert und hat jeweils eine passenden Teebeutel mit einer Notiz zu jedem Geschenk. Die Notizzettel und Teebeutel sahen sehr schön aus. Das ganze um das Thema Tee zu verpacken, fand ich war eine echt wunderbare Idee :). Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Hier die Bilder dazu:
1) Die Teebeutel 2) Die Notizzettel ( die Notizzettel finde ich so schön, dass ich sie in eine Erinnerungsbox aufbewahren werde)

https://www.directupload.net/file/d/5679/xlcb7iwr_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5679/xiggoonp_jpg.htm

Das Paket an sich, die Geschenkboxen und das Geschenkpapier waren auch richtig schön, aber leider hab ich erst mittendrin Fotos gemacht, weil mir das zu spät eingefallen ist^^. Hier ein kleiner Einblick in das geöffnete Geschenkpaket:
Man sieht jetzt schon auf dem Bild die entstehende Unordnung xD.

https://www.directupload.net/file/d/5679/czn5zn57_jpg.htm


Nochmal vielen lieben Dank @Ake für deine tollen Geschenke und auch Danke an @Mijira und @Melodia!😊
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yijel
Club-Senior
#126
Ich habe mich sehr über mein Geschenk gefreut, danke Chihiroyin !

Eingepackt:
Eingepackt.





Ausgepackt!
Ausgepackt.

Das genialste!!!! Die Sticker leuchten im dunkeln!!!!!!!

Und Tassen, und zwar große Tassen, kann Mensch eigentlich FAST nie genug haben :)

Vielen, vielen Dank!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Dorchadas
Club-Senior
#127

So dann melde ich mich auch mal :)

Ausgepackt habe ich am 26.12, kam allerdings erst jetzt dazu, hier zu posten.

Vielen lieben dank an -Shizuma-,

Die Salzkaramell-Schokolade ist besonders lecker *-*

Die Animes hatte ich noch nicht, werden auf jeden Fall zusammen mit meinem Freund Rewatcht!

Habe mich wirklich sehr gefreut.

Wünsche natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr, Weihnachten ist ja schon rum :)

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P. Club-Senior
#128
Man will es nicht glauben, aber ich habe jetzt auch endlich mal dran gedacht! *smug*

Das war total nett geschrieben, sehr hübsch verpackt und sehr nette Ideen. Vielen Dank!

Und gesondert danke für das Wörterbuch. ^^ In einem Jahr geht's wieder nach Japan, da kann ich das bestimmt brauchen.

Ach ja, die Mochis hab ich zusammen mit meinen Kollegen gegessen und die waren ziemlich begeistert davon. Muss wohl öfter welche mitbringen.



Beitrag wurde zuletzt am 14.01.2020 13:19 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#129

Entweder bin ich Bild, oder

@LindenPower

@Baumkuchen-sama

@Melodia

@NoGameNoLife

Haben gar nicht gesagt/gezeigt, was sie bekommen haben o:

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Baumkuchen-sama
Club-Senior
#130

Guckt mal was ich gerade in meinen Dateien gefunden habe. qwq

Es ist das Wichtelgeschenk von lieben Eduardo, hier auch bekannt unter dem Namen "EdEdu"! uwu

Irgendwie voll kluk zusammengestellt worden, das Paket.

Mit Mona aus Persona 5, unglaublich leckerem Ingwertee (hätte nicht gedacht, dass ich das noch erlebe),

Knoppers von denen ich zuvor noch nie was gesehen habe, einer mega Mega-Zobiris Figur(!),

den Manga zum Aufräum-Phänomen(?) der KonMari-Methode, welche ich selbst schon seit der Serie auf Netflix praktiziere und ich im Nachhinein die Bücher gelesen habe, einem roten Karton, welcher nun als Schuhkarton für meine Kletterschuhe fungiert, und zu guter Letzt dem Artbook zum Tokyo Ghoul Manga und einem liebevoll handschriftlich verfassten Brief in überraschend schöner Handschrift. OwO

Tja, und wie man sieht, ist all das in Kombination sehr rot. ۹(ÒہÓ)۶
Der Cupper ist nun übrigens leer und ich brauche zum Winter hin unbedingt Nachschub. p~p

Die Knoppers haben ganze drei Tage überlebt, Zobiris wacht gerade über meine Manga, Mona steht unausgepackt (so macht man das mit Funkos) im Regal zwischen dem Food Wars Manga und meinen Blu-rays, die Taschenbücher sind nun auch gelesen. ٩(^ᴗ^)۶

Und zu guter Letzt noch zwei Sachen...

1. habe ich irgendwie das Gefühl, Edu stalkt mich. Schenkt mir eine Figur von Mona, zwei Monate nachdem ich das Spiel angefangen habe und beglückt mich mit einem Pokémon, mit der Anmerkung, Libelldra sei sein Lieblingspokémon. Das stimmt aber gar nicht. Das kann nicht stimmen. Libelldra ist nämlich mein Lieblingspokémon! ಠ_ಠ

Und 2. weise ich hiermit nochmal darauf hin, dass Yijel sich scheinbar die Mühe machen würde, ein Sommer-Wichteln zu veranstalten, da viele es aktuell wegen CoVid-19 nicht ganz so gut haben, vielleicht sogar alleine wohnen. Andere kennen vielleicht Leute, die von diesem weltumgreifenden Virus betroffen sind. Und auch jene, die mit dem Virus noch keine sonderlich einschneidenden Erfahrungen gemacht haben müssen bestimmte Maßnahmen zur Eindämmung einhalten, immerzu eine Maske bei sich tragen und vielleicht von Zuhause aus arbeiten. Nach wie vor gilt es weiterhin, jenen Virus einzudämmen, jene zu schützen welche besonders anfällig sind, so wenig wie möglich unter die Leute zu gehen und betroffene (also mehr oder minder alle) seelisch zu unterstützen.

Und eben weil dieses Jahr so kacke begonnen hat, ist ein Wichteln geplant. Keine Verpflichtung, nichts religiöses, nur seelischer Beistand mit der Nachricht: "Wir sind füreinander da, auch wenn wir uns nicht sehen"!

Hier geht's zur Umfrage vom Sommer-Wichteln: https://www.anisearch.de/forum/thread/33293,sommer-wichteln

Also dann! Vielen Dank nochmal an Ed! Vielen Dank an Ake für die Orga beim letzten Wichteln! Vielen Dank an Yijel für diese grandiose Idee! Und vielen Dank an alle jene, welche Zuhause bleiben, nur das nötigste einkaufen und weiterhin dafür sorgen, dass die Krankheitswelle weiter eingedämmt wird!

Bleibt gesund! Schließlich geht es in einem halben Jahr wieder los mit Geschenken!

    • ×3
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Robin
Club-Senior
#131
Steckbrief :

Name : Robin

Username: Robin

Alter: 23

Geschlecht: Männlich

Favorit Anime*: Teekyuu

Favorit Manga*: Teekyuu

Ich schaue keine Anime/Manga mehr, daher kein Interesse an Geschenken dieser Art. 🔫

Wichteln mach ich trotzdem mit, weil's die letzten Jahre immer ganz cool war.🌚

Interessen: jo, momentan bestehen sie aus WoW, Heil Sylvanas tot allen Leben👻, Festivals 🕺🏻 Marvel und DC 🦇 👽, Weihnachtsmärkte abklappern Deutschland und Europaweit 🎅🏻🎄

Zusätzlich bin ich großer Nintendo Fan und Switch Besitzer Stunde 0 Switch Online besitze ich momentan bis ende 2023.

Mario und Zelda beste, Pokémon suckt🤷🏻‍♀

Allergien und Essgewohnheiten: Ich bin Lactovegetaria heißt kein Fleisch, Fisch, Ei, Gelatine, Lab etc. Milch trinke ich🐄🦏 Hass habe ich auf Birnen, weil ekelhaft.

Musiktechnisch: stehe ich auf Rap jeder Sprache 🌍 Psytrance(Goa), Techno und co 🔊🔊🎶🎶🧟‍ vereinzelt auch auf Schlager "Farvoit Vannesa Mai"
Gebrüll wie bei Metall und teils auch Rock kann ich garnicht ab🦇

Lieblings Farbe: Rot,Lila,Dunkelblau

Anmerkung:

Ich besitze keinen DVD Player oder ähnliches, da ich diese für veralteten Trash halte, streaming ist die Gang 👨🏻‍💻
Comic lese ich auch komplett Digital, da Ausdrücke Geld und Papierverschwendung für mich sind.

Mit freundlichen Grüßen

Robin alias Robin



PS.


Falls euch der Lebenslauf bekannt vor kommt, ist der vom letzten Jahr.
Waru: Weil ich WoW spielen muss!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Robin
Club-Senior
#132
Steckbrief:

Name : Robin

Username: Robin

Alter: 25

Geschlecht: Männlich

Favorit Anime*: Teekyuu

Favorit Manga*: Teekyuu

Ich schaue keine Anime/Manga mehr, daher kein Interesse an Geschenken dieser Art. 🔫

Wichteln mach ich trotzdem mit, weil's die letzten Jahre immer ganz cool war.🌚

Interessen: jo, momentan bestehen sie aus WoW, Heil Sylvanas tot allen Leben👻, Festivals 🕺🏻 Marvel und DC 🦇 👽, Weihnachtsmärkte abklappern Deutschland und Europaweit (wenn sie offen haben) 🎅🏻🎄, Tätowierungen, Assassins Creed Vallhalla 🌬️🔥und Techno Party utz utz 🎶🎵

Zusätzlich bin ich großer Nintendo Fan und Switch Besitzer Stunde 0 Switch Online besitze ich momentan bis ende 2024.

Mario und Zelda beste, Pokémon suckt🤷🏻‍♀

Allergien und Essgewohnheiten: Ich bin Lactovegetaria heißt kein Fleisch, Fisch, Ei, Gelatine, Lab etc. Milch trinke ich🐄🦏 Hass habe ich auf Birnen, weil ekelhaft.

Musiktechnisch: stehe ich auf Rap jeder Sprache 🌍 Psytrance(Goa), Techno und co 🔊🔊🎶🎶🧟‍ vereinzelt auch auf Schlager "Favorit Vanessa Mai"
Gebrüll wie bei Metall und teils auch Rock kann ich gar nicht ab🦇

Lieblings Farbe: Rot,Lila,Dunkelblau

Anmerkung:

Ich besitze keinen DVD Player oder ähnliches, da ich diese für veralteten Trash halte, Streaming ist die Gang 👨🏻‍💻
Genauso wie Spiele, ich konsumiere diese aktuell Primär über Abo-Dienste bzw. UC+, daher bringt mir Steamguthaben oder ähnliches auch nicht viel
Comic lese ich auch komplett Digital, da Ausdrücke Geld und Papierverschwendung für mich sind.

Mit freundlichen Grüßen

Robin alias Robin
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: adiko01
V.I.P. Club-Senior
#133
Hallo Robin
Das ist das Falsche Jahresforum für 2021
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Robin
Club-Senior
#134
Steckbrief:

Name : Robin

Username: Robin

Alter: 26

Geschlecht: Männlich

Favorit Anime*: Teekyuu

Favorit Manga*: Teekyuu

*Ich schaue keine Anime/Manga mehr, daher kein Interesse an Geschenken dieser Art. 🔫

Wichteln mach ich trotzdem mit, weil's die letzten Jahre immer ganz cool war.🌚

Interessen: jo, momentan bestehen sie aus WoW, Heil Sylvanas tot allen Leben👻, Für Alexstrasza alles Leben muss bewahrt werden ♥️🐲, Festivals 🕺🏻 Marvel und DC 🦇 👽, Weihnachtsmärkte abklappern Deutschland und Europaweit (wenn sie offen haben) 🎅🏻🎄, Tätowierungen, Assassins Creed 🌬️🔥und Techno Party utz utz 🎶🎵

Zusätzlich bin ich großer Nintendo Fan und Switch Besitzer Stunde 0 Switch Online besitze ich momentan bis ende 2025.

Mario und Zelda beste, Pokémon suckt🤷🏻‍♀

Allergien und Essgewohnheiten:
Ich bin Lactovegetaria heißt kein Fleisch, Fisch, Ei, Gelatine, Lab etc. Milch trinke ich🐄🦏 Hass habe ich auf Birnen, weil ekelhaft.

Musiktechnisch: stehe ich auf Rap jeder Sprache 🌍 Psytrance(Goa), Techno und co 🔊🔊🎶🎶🧟‍
Gebrüll wie bei Metall und teils auch Rock kann ich gar nicht ab🦇

Lieblings Farbe: Rot,Lila,Dunkelblau

Anmerkung:

Ich besitze keinen DVD Player oder ähnliches, da ich diese für veralteten Trash halte, Streaming ist die Gang 👨🏻‍💻
Genauso wie Spiele, ich konsumiere diese aktuell Primär über Abo-Dienste bzw. UC+, daher bringt mir Steamguthaben oder ähnliches auch nicht viel
Comic lese ich auch komplett Digital, da Ausdrücke Geld und Papierverschwendung für mich sind.

Mit freundlichen Grüßen

Robin alias Robin

Recycling des Steckbriefs von letztes Jahr.
Weil WoW Dragonflight Prepatch und Elmentare und Urinkarnation klatschen muss 🎆
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
  • Mitglied werden

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Junior“ können den Inhalt einsehen.