Vorstellung Bariados/Johannes

Hier kannst Du Dich der Community vorstellen. Wir sind gespannt, wer Du bist!

Vorstellung Bariados/Johannes

  •  
Avatar: BariadosThemenstarter#1
Hallo liebe Anisearch Community!

Ich bin der Johannes und bin hier bei Anisearch seit einem guten Jahr angemeldet. Bisher hab ich die Seite hauptsächlich dafür benutzt um meine Anime Liste zu erstellen, Anime zu Bewerten und kleine Reviews zu schreiben. Da ich jetzt erst gemerkt hab das es hier auch einen richtigen Foren Bereich gibt stelle ich mich mal kurz vor. :D Richtig aktiv Anime schaue ich erst wieder seit ca. 3 Jahren. Früher habe ich natürlich die ganzen Klassiker auf RTL 2 und Co. angeschaut aber habe das Medium dann in der Jugendzeit irgendwann aus den Augen verloren. Nachdem mich ein Kumpel dann auf die Idee brachte mal kurzerhand mit Detektiv Conan anzufangen (waren ja nur gemütliche 900 folgen zum damaligen Zeitpunkt...) fand ich dann auch durch das Conanforum.org meinen ersten richtigen Einstieg in die Anime Community. Gut über 100 Anime und einige 1000 Folgen später befinde ich mich nun hier. Ich bin 22 Jahre alt, leidenschaftlicher Gaming und Anime Fan aber auch gern mal am Wochenende mit meinen Freunden zum feiern unterwegs. Abgesehen davon zähl ich klassische Standardantworten wie Skifahren, Fußball oder generell Sachen mit seinen Freunden zu unternehmen zu meinen Hobbys. Beruflich bin ich in der öffentlichen Verwaltung tätig. Nachdem ich 2016 erstmals auf der Gamescom war besuchte ich 2018 und 2019 mit der Animagic auch meine ersten Animeconventions. Generell fand ich großen gefallen an Cons und vllt. kommt 2020 neben der klassischen Animagic ja noch die ein oder andere Con dazu. Somit erstmal genug von mir bevor ich anfange euch hier zu langweilen. :P

Noch ein kleines Geständnis zum Schluss: Ich bevorzuge in 99% aller Fälle deutsche Synchros gegenüber der OmU Versionen! :D
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#2
Herzlich Willkommen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mercurius
Freischalter
#3
Dann nochmal ein herzliches Willkommen auf aS!

Der letzte Satz gefällt mir besonders, immer schön welche zusehen die die deutschen Dubs wertschätzen.
Mach ich mittlerweile genauso, obwohl ich in meiner erste Animephase noch alles mit Sub geschaut hab.^^
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#4
Herzlich Willkommen.

Das mit den deutschen Dubs ist so eine Sache. Anfangs war mir der deutsche Dub lieber, weil ich mit der japanischen Synchro einfach nicht klar kam und es ansträngend war, sich die Untertitel durchzulesen und gleichzeitig dem Anime zu folgen. Später hatte ich dann eingesehen, dass bei der deutschen Synchro das Feeling aus dem O-Ton verloren geht. Und mittlerweile bevorzuge ich bei vielen Anime wieder den deutschen Dub, weil ich mit der japanischen Synchro nicht klar komme.^^

Ich bin einfach an Moe-Synchro übersättigt. Außerdem ist ein Anime ein visuelles Medium, das man anschauen sollte und nicht lesen. Bei dem ständigen Lesen von Untertiteln geht mir einfach zu viel von der Bildgewalt verloren. Und ich werde sicher nicht anfangen nur wegen ein paar Anime japanisch zu lernen. :D
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •