ChimoAri's eigene Spiele

Spamthread zu den Spielen

Avatar: ChimoAri
Clubleiter
Themenstarter#1081
Da Yuri Chroniken aktuell pausiert habe ich ein anderes Projekt angefangen, welches ich schon lange in Planung habe.

Es handelt sich um ein Klassen basiertes Rollenspiel. Das besondere: Die Hauptstory bleibt. Jede Klasse erhält aber eine kleine persönliche Handlung wieso sie die Hauptstory macht 😀

Zudem gibt es ein paar "Söldner", die man mitnehmen kann.
Diese besitzen ebenfalls Klassen, allerdings andere.
Die Söldner besitzen keine Story. Lediglich als Gruppenmitglieder da.

Ich kann gerne, wenn jemand möchte, mehr dazu "freigeben".
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter
V.I.P. Club-Junior
#1082
dreimal gedrittelter
Quelle Ich kann, wenn gewünscht, das ganze Projekt erstmal auf Eis legen, bis jemand von euch mir Bescheid gibt, dass es beginnt.
Das war mein Wunsch (den ich damals auch so mehrfach aussprach, wenn ich richtig sinniere) vor einem Monat, als du noch mit dem anderen Spiel beschäftigt warst. Da ich die Woche meine Arbeit abgegeben hab, ist es jetzt zu spät dafür. Ich brauch nur noch etwas Erholung

Ich muss mich mal selbst zitieren, weil das wohl nicht ganz ankam.
Genau jetzt braucht es keine Pause von den Yuri-Chroniken mehr, dafür ist es zu spät.
Von meiner Warte aus können die Storydiskussionen eröffnet werden, ich bin nur noch zu erschöpft um einen Riesen Text zu verfassen wie ich mir das ganze vorstelle, mach ich aber evtl. unter der Woche
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri
Clubleiter
Themenstarter#1083
Ich möchte euch mal zeigen was ich bereits habe für das Klassen basierte Spiel.

Spielcharaktere

Vanessa

InformationenKlasseRolleGeschichteGrad
Basis KlasseRitterinTankSchwächere beschützenMittel
Klassenwechsel 1PaladinTankAndere vor Gefahren beschützenMittel
Klassenwechsel 2KreuzritterinSupport, TankDie Gefahren selbst bekämpfenMittel
WaffeSchwert + Schild


Alter24

Sie ist Mitglied der königlichen Armee und ein Lehrling der Königsritter, die stärksten Kämpfer des Königreichs.


Kane
InformationenKlasseRolleGeschichteGrad
Basis KlasseSchwertkämpferDamageTraining mit SchwertEinfach
Klassenwechsel 1BerserkerDamageKampf durch rohe GewaltMittel
Klassenwechsel 2SchwertmeisterDamageKampf durch TechnikEinfach
WaffeSchwert


Alter20

In einem Dorf aufgewachsen und schon früh angefangen mit einem Schwert zu trainieren.
Stella ist seine Kindheitsfreundin.


Viola
InformationenKlasseRolle
GeschichteGrad
Basis KlasseDiebinSupport
Diebstahl um zu überlebenSehr Schwer
Klassenwechsel 1SchurkinSupport
Böse Leute ausraubenSehr Schwer
Klassenwechsel 2AttentäterinSupport, Damage
Böse Leute tötenSehr Schwer
WaffeDolch



Alter19


Lernte in frühen Jahren die Ungerechtigkeit der Welt. Um selber am Leben zu bleiben wurde sie zur Diebin.


Olivia
InformationenKlasseRolleGeschichteGrad
Basis KlasseMagierinDamage, SupportMagie studierenMittel
Klassenwechsel 1ElementmagierinDamageKenntnisse der Elemente studierenMittel
Klassenwechsel 2SchamaninSupportGeheime Künste der Totems studierenSchwer
WaffeBuch


Alter27

Sie besitzt eine Bibliothek, die sie in frühen Jahren geerbt bekommen hat. Dort hat sie viel über Magie gelesen und gelernt.


Raven
InformationenKlasseRolleGeschichteGrad
Basis KlasseBogenschützeDamageMag Wälder und beschützt dieseMittel
Klassenwechsel 1JägerSupport, DamagePerfektion durch Hilfsmittel(Fallen)Schwer
Klassenwechsel 2MeisterschützeDamagePerfektion der eigenen FähigkeitenMittel
WaffeBogen


Alter30

Vorwiegend im Wald aufgewachsen und gelernt die Natur zu verstehen. Möchte die Wälder nun vor Gefahren beschützen. Er versucht Perfektion zu erlangen um die Natur am besten zu beschützen.


Stella
InformationenKlasseRolleGeschichteGrad
Basis KlassePriesterinHeilung, SupportVor bösen Mächten beschützenSchwer
Klassenwechsel 1KlerikerinDamage, SupportBöse Mächte eigenhändig bekämpfenMittel
Klassenwechsel 2OrakelHeilung, SupportBöse Mächte mit Gebete und Segen bekämpfenSchwer
WaffeStab


Alter20

In einem Dorf aufgewachsen und schon früh die Gabe entwickelt böse Mächte zu spüren. Sie wurde zur Priesterin um das Dorf zu beschützen. Kane ist ihr Kindheitsfreund, in den sie verliebt ist.


Rufus
InformationenKlasseRolleGeschichteGrad
Basis KlasseKanonierDamageGeld besorgenMittel
Klassenwechsel 1KopfgeldjägerDamageGeld durch Kopfgeld erhaltenMittel
Klassenwechsel 2RevolverheldDamageGeld durch gute TatenMittel
WaffeRevolver


Alter28

Um sein Ziel zu erreichen muss er eine Menge Geld verdienen. Dies macht ihn zu einem geldgierigen Mann.


Jin
InformationenKlasseRolleGeschichteGrad
Basis KlasseFaustkämpferDamage, TankEinen Weg finden stärker zu werdenSehr Einfach
Klassenwechsel 1KampfmönchDamageKämpfen durch Energie(Chi)Sehr Einfach
Klassenwechsel 2KampfkünstlerDamage, TankKämpfen durch TechnikenSehr einfach
WaffeHandschuh


Alter35

Ein Reisender, welcher auf der Suche nach neuer Stärke ist. Sein Ziel ist eines Tages ein Dojo zu eröffnen, doch dafür benötigt er eine neue Stärke.


Jack
InformationenKlasseRolleGeschichteGrad
Basis KlasseBardeSupportMusik spielenSchwer
Klassenwechsel 1MinnesängerSupportMusik für die eigene Gruppe spielenSchwer
Klassenwechsel 2VirtuoseSupportMusik gegen Gegner anwendenSchwer
WaffeInstrument


Alter30

Ein bekannter Musiker, welcher eines Tages die Quelle der Klänge verlor. Nur dank dieser Quelle konnte er so gute Lieder spielen. Er geht auf Reisen um eine neue Quelle zu finden.


Rin
InformationenKlasseRolleGeschichteGrad
Basis KlasseRunenwirkerinDamageDer Familie gehorchen und Runen wirkenSchwer
Klassenwechsel 1RunenmagierinDamageRunen als Unterstützung benutzenSchwer
Klassenwechsel 2RunenklingeDamageRunen für sich selbst verwendenSchwer
WaffeRune


Alter16

Ein junges Mädchen, geboren in einer Familie mit Runenmagie, erhält die Aufgabe ihren Platz in der Familie zu finden. Um zum nächsten Oberhaupt zu werden muss sie zeigen, dass sie der Runenmagie ebenbürtig ist.


Jede Klasse hat noch Vorteile und Nachteile. Die Schwierigkeitsgrade sind aktuell nur geschätzt.
Jeder Charakter hat beim Klassenwechsel die Wahl aus 2 Klassen.


Söldner bzw. Nebencharaktere

NameKlasseRolleBesonderheit
XalSpeerkämpferDamage, Tank-
SieghartDuellantDamage-
DioNinjaDamage, Support???
RoseHüterinSupport, Tank, HeilungHeilung
SahiraHexeDamageFlüche
FelitioForscherSupport???
VegasSchatzjägerSupportMehr Gold
KyleSpielerSupportZufällige Effekte
ChloeAlchemistinSupport, HeilungStellt Tränke her
LaraSeelenfängerinSupportLebensentzug

Die Söldner haben keine Klassenwechsel.
(Anfangs allerdings geplant gewesen)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#1084
Irgendwie erinnert mich das an das Spiel Dragons Dogma.🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri
Clubleiter
Themenstarter#1085
Habe ich nie gespielt 🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#1086
Kann ich dir nur empfehlen.😉
Geniales RPG von Capcom.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri
Clubleiter
Themenstarter#1087
Wie es aktuell mit dem "Klassen"-Projekt aussieht

Schon mal vorweg: Alles ist noch schriftlich.

Die Welt an sich wurde errichtet.
Es gibt 98 Maps in 15 Gebiete.

Ein Gebiet beinhaltet mehrere Maps.
Die Maps selbst sind eher Dungeons.
Damit ist folgendes gemeint:

Man geht in der Stadt zu einem bestimmten Ort und wählt dort aus zu welchem Dungeon man teleportiert werden will(sofern es möglich ist diesen Dungeon zu betreten). Man landet dann im Dungeon und MUSS ihn absolvieren, in dem man den Boss besiegt. Bis dahin gibt es keine Möglichkeit den Dungeon zu verlassen(außer man stirbt). (wahrscheinlich wird es im Dungeon nicht möglich sein zu speichern)
Nach dem Sieg über den Boss, also wenn der Dungeon abgeschlossen ist, kehrt man zurück zur Stadt.
Und dann geht es von vorne los.

Alle Dungeons haben eine eigene Story, welche zum jeweiligen Gebiet gehört.

Aktuell sind die Storys der ersten beiden Gebiete fertig geschrieben.
(Map 1 bis 13)

Wenn man zum Beispiel die Mission hat nur den Miniboss(sofern einer da ist) zu besiegen muss man den kompletten Dungeon machen, bevor man diese Mission abschließen kann.

Wann genau die Klassenwechsel kommen weiß ich noch nicht.
Die Söldner(Gruppenmitglieder) kann man in der Abenteuergilde holen. Der Preis und ab wann sind noch unbekannt.

Zwar hat jedes Gebiet eine eigene Story, allerdings die Charaktere ja auch.
Bei Gebiet 1 zum Beispiel geht es vorwiegend um Goblins.
Wieso die Charaktere allerdings nun dem Dorf helfen ist unterschiedlich.
Viola wird die Goblins vielleicht nur bekämpfen um von ihnen zu stehlen.
Stella hilft, da sie jeden böse Mächte allgemein ist.
Rufus will einfach nur Geld.
Und Jack nutzt diese Chance aus um Ideen für neue Lieder zu finden.

Folgende Spiele gelten als Vorlage:
Elsword
Maple Story 2
Grand Chase
Twin Saga
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri
Clubleiter
Themenstarter#1088
Beschreibung eines Dungeons

Bild: https://www.bilder-upload.eu/upload/49a4b5-1581171172.png

Das könnte die Beschreibung der Dungeons sein. (bin mir noch nicht ganz sicher)
Zu sehen sind:
- das Gebiet
- der Name des Dungeons
- das empfohlene Level
- die Erfahrung(Die Erfahrung, die man im Dungeon in etwa bekommen kann)
- das Bild des Bosses


Da es 98 Dungeons gibt wird es viel Arbeit, wenn ich das so mache 🤣
Beitrag wurde zuletzt am 08.02.2020 15:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri
Clubleiter
Themenstarter#1089
Neues zum Klassen-Rollenspiel(welches noch immer keinen Namen hat)

Die komplette Welt wurde nochmal bearbeitet.

Die ursprünglichen 98 Maps wurden zu 73 reduziert.
Von den 15 Gebieten gibt es nur noch 11 Gebiete.

Die Story ist aktuell fertig bis Gebiet 3(21/73 Maps).
Die Story besteht aktuell aus 42 Story Quests.

Die Gebiete bauen nun aufeinander auf.
Grundprinzip der Handlung ist, dass die Charakter einer bestimmten Spur folgen, die sie durch alle Gebiete bringt. Mal wird der Oberbösewicht besiegt, welcher am Ende jedoch selbst nur ein Diener ist. Oder mal muss eine ganze Stadt vor Gefahren gerettet werden.

Das Maximal Level beträgt 120.
Der Klassenwechsel findet ab Level 40 statt.
Die letzten Skills der Basis Klasse erlernt man spätestens Level 35.
Die der Klassenwechsel bei Level 80.

Söldner kann man von Anfang an kaufen. Allerdings kosten sie jeweils 1.000 Gold.
(Ob es bei 1.000 Gold bleibt weiß ich noch nicht. Die Goldrate soll aber relativ klein sein.)

Die Söldner selbst sind nun besser erklärt.

XalSpeerkämpferSchaden austeilen und provozieren
SieghartDuellantSchaden austeilen und Geschwindigkeit sowie Konter
DioNinjaSchaden austeilen und Zustände verursachen
RoseHüterinUnterstützen, Heilen, Gruppe verteidigen
SahiraHexeSchaden austeilen
FelitioForscherZufällige Effekte, Zustände verursachen, Unterstützen
VegasSchatzjägerVerbesserungen für das Gameplay: Mehr Gold, Mehr Items
KyleSpielerZufällige Effekte und Schaden
ChloeAlchemistinZufällige Tränke zubereiten
LaraSeelenfängerinLeben entziehen

Die Attribute der Charaktere und Söldner sind ebenfalls verteilt worden.

Sobald die Hauptstory fertig geplant ist kommen noch Nebenquests dazu.
Und natürlich die Charakter bezogene Handlung.

Geplante Gameplay System wären:
- Verstärkung von Ausrüstung
- Quest System
- (Vielleicht) Verschiedene Schwierigkeitsgrade eines Dungeons
- Kampf Statistik
- Skill Baum/Alternativ Skill Lern System
- Monster Buch

Habe also noch eine Menge zu tun 😀

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri
Clubleiter
Themenstarter#1090
Wollte mal zeigen wie weit ich bin.

Das komplette Werk besteht aus 2 großen Arbeitsschritten.

Komplett abgeschlossen
Unfertig

Schritt 1: Informationen sammeln. Vorwiegend in Dokumente
1. Charaktere
1.1 Klassen
1.1.1 Klassenwechsel
1.1.2 Klassen bezogene Handlung(lediglich Kurzfassung)
1.2 Söldner
1.3 Maximal Level
1.3.1 Level für Klassenwechsel
1.4 Skills
1.4.1 Skills Beschreibung/Effekte
1.4.2 Skills Schaden
1.4.3 Berechneter Schaden pro Skill
1.5 Attribute
2. Gegner
2.1 Gegner Statistik
2.1.1 Werte(noch veränderbar)
2.2 Skills
2.2.1 Skills Beschreibung/Effekte
2.2.2 Skills Schaden
2.2.3 Berechneter Schaden pro Skill
2.3 Bilder der Gegner
3. Maps
3.1 Gebiete
3.2 Städte
3.3 Dungeons
4. Story
4.1 Geschichte
5. Quests/Aufgaben
6. Ausrüstung
6.1 Waffen
6.2 Rüstung
6.3 Zubehör
6.4 Werte für Ausrüstung
7. Gegenstände
7.1 Normale Items
7.2 Story Items
7.3 Items für Aufwertung
7.4 Items von Gegnern

Schritt 2: Spiel bauen
1. Informationen von Schritt 1 einfügen
2. Charaktere
2.1 Aussehen von Klassen und Söldner sowie NPCs


Aktuell bin ich bei den Gegnern und gebe ihnen Skills.
Bin also etwa bei der Hälfte vom ganzen Projekt 😀
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri
Clubleiter
Themenstarter#1091
Gerade gemerkt, dass ich etwas gemacht was nicht möglich ist.

Ich wollte den Gegner Skills genauso wie die der Charaktere Cooldowns also Abklingzeiten geben.
Doch anscheinend funktioniert dieses Plugin nicht bei den Gegnern 😅
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri
Clubleiter
Themenstarter#1092
Bin jetzt, soweit ich das sehen kann, eigentlich Schritt 1 der Bearbeitung fertig.
Fehlen halt noch Quests/Aufgaben. Aber die können ruhig warten.

Nun geht es wohl an die richtige Arbeit 😁
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri
Clubleiter
Themenstarter#1093
Die Charakter Bilder


Bild: https://www.bilder-upload.eu/upload/3231b5-1583620514.png


Obere Reihe sind die auswählbaren Klassen bzw. Charaktere.

Die untere Reihe sind die Söldner bzw. Gruppenmitglieder, die man von der Abenteuergilde erhält.
Von diesen 10 Söldnern kann man sich maximal 3 aussuchen, die den Hauptcharakter unterstützen.
Abgesehen vom Namen und dem Grund zum Beitritt der Abenteuergilde besitzen diese keine Story.

btw. Felitia, die Forscherin, sollte ursprünglich männlich sein. Doch der Charakter Generator hat diesen Charakter ausgespuckt und weil dieser mehr als nur passend war wurde der Forscher zu einer Frau 🤣

Die Söldner selbst kann man in Gruppieren aufteilen.
SchadenUnterstützungZufall
Xal(Speerkämpfer)Rose(Hüterin(Felitia(Forscherin)
Sieghart(Duellant)Sahira(Hexe)Kyle(Spieler)
Dio(Ninja)Vegas(Schatzjäger)Chloe(Alchemistin)

Lara(Seelenfängerin)

Die Gruppen Schaden und Unterstützung sind selbstverständlich.
Die Gruppe Zufall beschreibt Klassen, die Fähigkeiten besitzen, welche zufällige Ergebnisse besitzen.
Zum Beispiel kann Chloe(Alchemistin) Tränke mischen. Der Zufall entscheidet dann was für ein Trank es sein wird. Heiltrank, Manatrank oder Kräutertrank etc.

Aber keine Sorge. Es gibt keine negativen Ergebnisse für die Charaktere.
Btw. Die Skills der Zufall Gruppe könnte man auch als Cheating bezeichnen, da deren Ergebnisse den Verlauf des Kampfes extrem beeinflussen können 😁
Beitrag wurde zuletzt am 08.03.2020 00:12 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#1094
Was ist jetzt überhaupt mit den Yuri Chroniken. Der Gedrittelte wollte doch was dazu schreiben, wenn ich mich recht entsinne.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri
Clubleiter
Themenstarter#1095
Das ist etwas, das ich bewusst nicht ansprechen wollte bis jemand anderer die Frage stellt.

Ich persönlich habe auch schon eine Antwort dazu. Allerdings...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Mitglied werden

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Junior“ können den Inhalt einsehen.