ChimoAri's eigenes Spiel 2

Allgemeine Themen rund um Videospiele.

Umfrage: ChimoAri's eigenes Spiel 2

Wie fandet ihr die Demo?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 3
  • Will mehr!
  • 100% (3)
  • Sehr gut
  • 0%
  • Gut
  • 0%
  • Mittelmäßig
  • 0%
  • Schlecht
  • 0%
Avatar: ChimoAriThemenstarter#1
Hallo Freunde der Videospiele,

ich habe wieder an einem Spiel gearbeitet. Diesmal jedoch nur eine Demo.

Name: Marie und der Kristall
Genre: Rollenspiel
Engine: RPG Maker MV

Hoffe es gefällt euch und wünsche euch viel Spaß damit.

Ich werde euch immer wieder in Kenntnis setzen wie weit ich mit dem Spiel bin.


Marie und der Kristall(Demo)

Änderungen:
- Demo geht nun bis Ende Akt 1
- In Dorf Siga ist der Gasthof verfügbar
- Verbotener Wald besitzt Anfänger Bereich bis erstem Event
- "Geschenk" Attacke von Beutelträger von 3-6 Runden auf 1-2 Runden gesenkt
- Die Chance, welche die Gegner besitzen zu vergiften wurde gesenkt
- Gegner wurden leicht geschwächt


Euer ChimoAri
Beitrag wurde zuletzt am 03.10.2019 10:19 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#2
Ich hab es angefangen zu spielen und was mir bisher so aufgefallen ist
- Ich glaube Marie ist launiger als jedes echte Mädchen sein könnte
- warum war der Dieb am Anfang direkt so freundlich zu Marie? Das hat für mich nicht direkt Sinn gemacht
- Warum konnte Marie einfach so mit dem Dieb mit dem Luftschiff wegfliegen? Wie es schien war sie doch in der Stadt recht beliebt, ich glaube in so einem Fall würden sich schon einige Menschen gegen den Priester stellen und sie aufnehmen
- ist es beabsichtigt, dass man im Hotel nicht mehr übernachten kann um sich zu heilen?
- ich spiele auf Schwierigkeitsstufe Normal und fand die Gegner am Anfang zu stark. Ich brauchte erstmal eine Weile um überhaupt einen Gegner zu finden, den ich besiegen konnte. Als man dann die Techniken erlernt hat ging das
- Warum hies es am Anfang die 2000 Gold sind wenig, obwohl man damit alles kaufen konnte und noch genug über hat? Das war im Verhältnis schon ziemlich viel
- Ich bin mir nicht sicher ob es so gut ist schon die kleinen Heiltränke 33% heilen zu lassen. Dadurch heilen sie ja mit jedem Level mehr HP und sind vorallem später dann viel zu günstig (wenn sie nicht während des Spiels teurer werden)

Aber insgesamt gefällt mir das Spiel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (12)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#3
Bin noch recht am Anfang vom Spiel und eines fand ich dann schon schrecklich: Der Verliebt-Effekt (oder ka wie man es genau nennen kann) ist übertrieben. Man hat kaum ne Chance trotz Heilung und erinnert mich auch an Verwirrung, nur das man sich zu 99% immer selbst Schaden hinzufügt.
So wie dreimal gedrittelter es schon geschrieben hat, beim Gasthaus beim schlafen gehen zu heilen (Da sind viele verschiedenen Meinung, aber gegen ein Gebühr das man dort schlafen kann wäre schon nice).

Ansonsten hab ich da vorerst nichts zu bemängeln, weiter so :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (18)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAriThemenstarter#4
Die Demo wurde aktualisiert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#5
So, ich hab die 2. Demo durchgespielt
Schwierigkeitsgrad kann ich dir leider nicht sagen, da ich am Anfang schnell durchgedrückt hab und das bestätigt hab bevor ich es gelesen hab.

- Ich glaube du solltest eine Funktion einbauen, dass man den Prolog überspringen kann, es hat mich schon etwas genervt, dass ich mir nochmal ansehen musste was ich schon kannte und wo ich nichts tun konnte.
- Ist es beabsichtigt, dass man vom Pflanzenmonster geheilt wird, wenn es Giftspore einsetzt?
- Es kamen weiterhin die meisten Angriffe gegen Marie, bis ich dann Cindy bekommen hab. Dann gegen die meisten Angriffe gegen sie bzw. gegen den mit den wenigsten HP
- Was bringt eigentlich der Statuswert Geschick und kann man beeinflussen wieviel TP man am Kampfanfang hat oder ist das Random?
- um den Wald zu durchqueren war ich zweimal im Hotel und hab 7 Heiltränke eingesetzt, hätte ich eher gewusst dass es einen Heiler im Wald gibt wäre ich mit Level 2 oder 3 durchgerannt und hätte dort trainiert und die Tränke garnicht erst eingesetzt (Am Ende des Waldes waren Marie und Roland Level 6 und Cindy Level 5, ich hab auch alle Truhen mitgenommen)
- Warum laufen in Salam alle soviel? Da wird man doch depressiv
- Warum stand in Salam nichtmehr der Name üder den Leuten, mit denen man reden konnte?
- Als ich in die Festung gegangen bin und den ersten Kampf hatte hab ich festgestellt,dass niemand von mir mehr seine Ausrüstung getragen hat. Evtl liegt das daran dass ich erst alles neue (was ich schon wegen zu niedriegem Level nicht mehr tragen konnte) schon gekauft hab und der automatisch optimieren wollte?
- Wo wir schon von der Ausrüstung reden, es wäre vielleicht besser gewesen wenn im Laden gestanden hätte Level zu niedrig, statt Ausrüstung nicht tragbar (oder wie es da steht). Sonst könnte man denken die Ausrüstung ist nur für bestimmte Charaktere verfügbar
- Als ich diesen Kampf in der Festung (da ich keine Ausrüstung trug) verloren hab, stand ich voll geheilt wieder vor der Festung, ist das beabsichtigt?
- Kann es sein, dass die Soldaten schwächer waren, als die Gegner im Wald? Ok, es waren viel mehr aber konnten kaum Spezialangriffe, die konnte man ja Problemlos besiegen
- Die Festung war überhaupt ein toller Trainingsort, viele Schwache Gegner die viele Exp bringen und ehe einer von mir geschlagen wurde, hatte er schon wieder ein neues Level und wurde geheilt
- Es war aber etwas unglücklich, dass man nur gegen die Soldaten kämpft, wenn man gegen sie läuft aber nichts passiert wenn man von ihnen getroffen wird
- Ich glaube bei den Skills passt was nicht. Schmetterstoß und Revolverkanone verdoppeln etwa den normalen Angriff. Zwillingsklinge ist nur minimal stärker als der normale Angriff, will aber mehr TP. Funkenschlag will gleich 20 TP, ist aber schwächer als der normale Angriff
- der Sinn von Bezaubern hat sich mir nicht erschlossen
- war es eigentlich zufällig, dass ich gleich mit der ersten von mir gewählten Truhe den Boss erwischt hab?
- Die Tränke hab ich dann tatsächlich nur in den Bosskämpfen eingesetzt, bei den dreien in der Festung waren es insgesamt ca. 20 kline Tränke und 2 Phönixtränke, für Manatränke sah ich keinen nutzen (die einzigen Angriffe mit Mana die wirklich Sinn machen, sind Giftangriff und Schattenschritt bei Cindy, wobei ich den Giftangriff auch ausklammern würde, da es nur Sinn macht Gegner zu vergiften wenn der Kampf länger dauert, was bei Bossgegnern der Fall ist, aber die können ja nicht vergiftet werden)
- Die Gegner in der Kanalisation fand ich in Ordnung
- am Ende waren alle Level 11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (10)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAriThemenstarter#6
Ich werde eine kleine Anleitung einbauen.
Was es für Zustände gibt, was sie verursachen.
Wie das mit der Ausrüstung ist usw.

Quasi eine Ingame Hilfe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAriThemenstarter#7
So eben wurde Akt 2 fertig gestellt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~
V.I.P.
#8
ehrlich gesagt scheitert es bei mir schon bei der installation xD
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAriThemenstarter#9
Marie und der Kristall(Demo3)

Die dritte Demo ist da.

Wichtig:
Es sind nun viel mehr MB als zuvor.
Das liegt daran, dass ich sonst alles lösche was in der Demo nicht vorhanden ist.
Oder niemals in die Vollversion. Sprich: Alle Daten sind vorhanden.


Änderungen:
Demo geht bis Ende Akt 2
Skills angepasst
Hilfestellung im Profil der Charaktere
Bei Waffen/Rüstungen steht nun dabei wofür sie sind.
Funktion für Wiedereintritt, sofern Akt 1(Demo2) beendet wurde.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Avatar: ChimoAri
- Themenstarter
#9.1
Vergessen zu erwähnen, dass nun alle NPCs mit denen man reden kann eine Namensanzeige haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~
V.I.P.
#9.2
Mit der Version scheint es jetzt geklappt zu haben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri
- Themenstarter
#9.3
Werde beim nächsten Update, sobald Akt 3 zu ende ist, eine kleine Quizfrage einbauen um zu testen, ob der oder die Spielerin bis dahin gespielt hat.
Wie zum Beispiel wie eine Stadt heißt oder so.

Wird bei der Vollversion natürlich entfernt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#9.4
Es wäre vielleicht auch sinnvoll die neue Version im Startbeitrag zu verlinken, da oben schaut man vielleicht doch eher rein, als sich erstmal alles durchzulesen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri
- Themenstarter
#9.5
Wollte ich. Allerdings kann ich des nicht mehr editieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#9.6
Es war mir neu, dass man nur eine begrenzte Zeit editieren kann
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri
- Themenstarter
#9.7
Ich kenne es auch anders.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#10
Ähm, ich weiß ja nicht ob ich dass mit dem Wiedereintritt jetzt richtig gemacht hab. Da mir beim normalen Spielstart nur "Neues Spiel" angeboten wurde, hab ich meine alten Speicherstände in den Ordner der neuen Version kopiert.
Hat funktioniert, ich hab festgestellt, dass diese Kaserne eine Tür bekommen hat, zurück in die Kanalisation konnte ich nicht (wäre aus Trainingsgründen falls ich feststelle dass mein Level zu niedrig ist vielleicht nützlich) und hab mich gefragt ob die Gasthofdame da wirklich noch so rumstehen soll (gib der armen Frau doch wenigstens ein Haus).
Dann bin ich in die Bergkette gegangen, hatte ein paar Kämpfe und im Kampf gegen die Bergkatzen, als ich alle bis auf eine besiegt hab, kamen plötzlich nochmal 2 neue (war das ein Bug oder können die das?). Als es dadurch Cindy erwischt hatte, wollte ich mich bei der armen Gasthoffrau heilen lassen (hat funktionoiert) und als ich dann wieder zurück gegangen bin war mein Bildschirm nur noch Schwarz.
In die Profile komme ich noch Problemlos, aber die Welt ist weg
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (55)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAriThemenstarter#11
Ein neuer Gegenstand wurde hinzugefügt,

Die Fluchtpfeife
Ermöglicht 100%ige Flucht aus Kämpfen.
Preis: 100 Gold
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAriThemenstarter#12
Hier schon mal die Änderungen für Demo 4
Spielbar bis Ende Akt 3
EXP der Gegner erhöht
Neuer Gegenstand: Fluchtpfeife(100% Flucht)
Charaktere behalten TP aus Kämpfen bei
Gasthoffrau beim Wachturm verschwunden
Waffen minimal verstärkt
Komplette Ausrüstung wurde teurer
Menü zeigt statt 4 Plätze nun 6 Plätze an
Items bringen keine TP mehr
Einige Zustände wurden verlängert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAriThemenstarter#13
Die vierte Demo ist da.

Marie und der Kristall(Demo4)

Änderungen siehe ein Post darüber.

Um mit dem alten Speicherstand weiter zu spielen müsst ihr folgendes tun:
1. Den Ordner "www" in der alten Version anklicken
2. Ordner "save" kopieren
3. Den Ordner in "www" der neuen Version einfügen
4. game.exe starten
5. Nun könnt ihr weiterspielen.

Wichtiger Hinweis für Spieler, die bereits ein Speicherpunkt haben: Sollten bei einer neuen Version die Ausrüstung oder Items verändert werden so sollten die im Besitz mit den Aktualisierten ersetzt werden. Es kann sein, dass ihr dann zum Beispiel weniger Schaden macht. Allerdings wird bei jeder neuen Version die Änderungen angegeben.
Beitrag wurde zuletzt am 08.10.2019 00:35 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (29)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAriThemenstarter#14
Ein kleines Update der vierten Demo. Die Version 4.5

Marie und der Kristall(Demo4.5)

Um mit dem alten Speicherstand weiter zu spielen müsst ihr folgendes tun:
1. Den Ordner "www" in der alten Version anklicken
2. Ordner "save" kopieren
3. Den Ordner in "www" der neuen Version einfügen
4. game.exe starten
5. Nun könnt ihr weiterspielen.

Wichtiger Hinweis für Spieler, die bereits ein Speicherpunkt haben: Sollten bei einer neuen Version die Ausrüstung oder Items verändert werden so sollten die im Besitz mit den Aktualisierten ersetzt werden. Es kann sein, dass ihr dann zum Beispiel weniger Schaden macht. Allerdings wird bei jeder neuen Version die Änderungen angegeben.

Änderungen:
- Rüstungen(Zubehör nicht) haben nur minimal erhöhte DEF/MDF
- Schwierigkeitsgrad angepasst.
- In der Beschreibung der Skills steht nun das zugehörige Element des Skills.
- Schaden der Skills angepasst
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (52)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAriThemenstarter#15
Die fünfte Demo ist da. Edit: Jetzt ist es Version 5.6

Marie und der Kristall(Demo5.6)

Um mit dem alten Speicherstand weiter zu spielen müsst ihr folgendes tun:
1. Den Ordner "www" in der alten Version anklicken
2. Ordner "save" kopieren
3. Den Ordner in "www" der neuen Version einfügen
4. game.exe starten
5. Nun könnt ihr weiterspielen.

Wichtiger Hinweis für Spieler, die bereits ein Speicherpunkt haben: Sollten bei einer neuen Version die Ausrüstung oder Items verändert werden so sollten die im Besitz mit den Aktualisierten ersetzt werden. Es kann sein, dass ihr dann zum Beispiel weniger Schaden macht. Allerdings wird bei jeder neuen Version die Änderungen angegeben.

Änderungen:
- Demo geht bis Ende Akt 4
- Maximale Menge von Gegenstände liegt nun bei 999
- Skills ab Lv25 überarbeitet
- Veränderung des Skills Konters

Änderung 5.5:
- Hinzufügen der ersten drei Bonusdungeons.
- Legendäre Ausrüstung hinzugefügt

Änderung 5.6:
- Konter TP Verlust entfernt
Beitrag wurde zuletzt am 10.10.2019 23:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (50)

Zeige alle Kommentare