Bundesliga-Tippspiel 2019/20

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Bundesliga-Tippspiel 2019/20

Avatar: Gelonidres
V.I.P.
Themenstarter#1
Hey Leute!

Nach dem durchschlagender Erfolg der Bundesliga-Tipprunde des letzten Jahres (unglaubliche 13 Teilnehmer, von denen noch ganze fünf am letzten Spieltag aktiv waren), gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Bundesliga-Tippspiel. Nachdem in der letzten Runde Lebbo mit mehr Glück als Verstand gewonnen hat, wird es in diesem Jahr hoffentlich ein Anime-Fan, der den Titel auch verdient!

Anmelden könnt ihr euch hier, die Saison beginnt kommenden Freitag (16.8, 20:30 Uhr). Es gewinnt derjenige mit den besten Tipps.
https://www.kicktipp.de/asbuli2019/

Wie auch im Jahr davor gilt:
Letzter ist jeder, der nicht mitmacht!
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zitrone
V.I.P.
#2
Ich bin wieder dabei, diesmal verliere ich zum Glück keine Punkte weil ich mich moralisch verpflichtet fühle auf ein Sieg vom VFB zu setzen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kird
V.I.P.
#3
Bin auch wieder dabei
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#4
Ich warte noch auf meinen Keks, aber bin auch wieder dabei.

Nach WM und BuLi-Sieg sollte ich eigentlich meine Karriere beenden, aber Titel verpflichten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: .Raeyz#5
Habe mich auch angemeldet, das wird eine Schlacht epischen Ausmaßes
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
Themenstarter#6
Es sind noch Plätze frei, kommt alle rein!

Obacht: Alle Partien können bis zu ihrem Anpfiff getippt werden, aber die Bonus-Tipps müssen bis zum Anpfiff des ersten Spiels, also Freitagabend 20:30, gemacht werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
Themenstarter#7
Viel zu spät gratuliere ich hiermit Lebbo zum Erringen der Herbstmeisterschaft der Tipprunde. Punktemäßig gleichauf mit dem Gedrittelten sicherte sich kurz vor Weihnachten mit mehr Spieltagsiegen der ersten Platz.

Aber auch ein Lob an alle Teilnehmenden, denn obwohl in diesem Thread so gut wie nichts los ist, sind alles acht Tipper bisher konstant aktiv dabei und haben kaum ein Spiel verpasst. Weiter so! 😊
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zitrone
V.I.P.
#8
Corona in der Bundesliga!

- Geisterspiele in der 1. Und 2. Bundesliga
- 1. Profi infiziert bei Hannover
- 3. Liga sagt die nächste zwei Spieltage ab

Auf Grund dieser Entwicklung und da es niemand vorhersagen kann wie es in der Bundesliga in den nächsten Wochen weiter geht, sollten wir wenigstens im Tippspiel klare Kante zeigen.

Ich bin dafür, um eine Verbreitung des COVID_19 zu verhindern, die Tippspielrunde zu beenden und den aktuellen 1. zum Sieger zu erklären.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
Themenstarter#9
Sorry @Zitrone hab den Kommentar erst jetzt gesehen weil @Lebbo mich ge-@-et hat.

Sofern die Saison nicht abgebrochen wird läuft das Tippspiel weiter. Sollte sie abgebrochen werden gilt der Stand des letzten Spieltags, an dem ich nicht letzter war.

@Lebbo die Prämie habe ich dir per Discord zukommen lassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zitrone
V.I.P.
#10
kein problem, das war eigentlich nicht ernst gemeint. Zu dem zeitpunkt war ich noch 1.. Da ich jetzt 2. bin, bin ich eh fürs ausspielen😜
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
Themenstarter#11
Seit fünf Minuten geht es weiter. Juchheisa! Heisa! He!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
Themenstarter#12
Liebe Damen, liebe Herren, eine turbulente Kick-Saison ist zu Ende gegangen. Gottseidank deutet sich bei uns noch keine achtfache Meisterschaft in Folge an, denn in diesem Jahr konnte der Gedrittelte den Sieg an sich reißen und Titelverteidiger Lebbo auf den zweiten Platz verweisen.

Herzlichen Glückwunsch, Gedrittelter! 👑


Das Gesamtergebnis:



Die Corona-Pandemie hat auch die Bundesliga schwer getroffen. Vor dem 26. Spieltag kam es zu einer Unterbrechung des Spielbetriebs von zwei Monaten. Aufgrund dieser außergewöhnlichen Umstände wird in diesem Jahr der aS-Corona-Tippkönig-Titel an den Tipper vergeben, der sich am besten an die geänderten Umstände angepasst hat. Hier die Ergebnisse seit dem 26. Spieltag:

Herzlichen Glückwunsch, gelo! 💪

Danke auch an alle die mitgemacht haben. Auch wenn der Kreis dieses Jahr etwas kleiner war und zwischendurch einige Tipps vergessen wurden, waren noch alle Mitspieler am letzten Spieltag dabei. Wirklich Top!

Hier noch einige Fun-Facts:
Meiste Siegpunkte: Lebbo
Längste Zeit auf Rang 1: Lebbo
Meiste Punkte an einem Spieltag: Lebbo (24, Spieltag 5)
Traurig, das nicht zu gewinnen. 😏
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#13
Vielen Dank für die Glückwünsche, ich wusste ja schon immer dass ich was ganz besonderes bin

noch ein paar Fun-Facts:
- Ich hatte die wenigsten Tagessiege und trotzdem den Endsieg geholt
- bei den Bonuspunkten hatte ich mit die wenigsten geholt, lässt man sie also außenvor hätte ich mit 22 Punkten Vorsprung gewonnen

ich bin schon toll 🤣

Gibt es eigentlich dieses Jahr wieder einen Pokal und einen Keks als Siegesprämie?
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: .Raeyz#14
Ich hatte mal an 'nem verregneten Sonntag ein paar Statistiken gemacht und dachte mir jetzt wo die Saison vorbei ist kann ich das ja mal teilen

Platzierung über Zeit:

Erzielte Punkte pro Verein:


Wenig überraschend, dass durch die relativ guten Vereine mehr Punkte geholt wurden, weil die einfach konstanter sind. Krass finde ich, dass Union so weit vorne ist; ich hätte gedacht, dass so ein ein starker Aufsteiger mit am schwersten zu tippen sein sollte.

Gedrittelter:

gelo:

Kird:

Lebbo:

Minhboy:

Solnuschka:

Zitrone:

.Raeyz:

Ergebnisse pro Verein:



Hier ist Heim- und Auswärtsspiel noch getrennt, bei den einzelnen Vereinen nicht mehr. 2:1 (bzw. 1:2) ist wie erwartet das mit Abstand häufigste Ergebnis (49 zu 32), aber 1:1 und 2:2 kommt auch relativ häufig vor. Beim Tippen hatte ich immer das Gefühl, dass sich unentschieden tippen wenig lohnt, aber das kommt doch häufiger vor als gedacht. Auch interessant, dass das Heimspiel-Resultat außer bei 3:2 immer häufiger vor kam, der Heimvorteil ist also wohl kein Märchen.

BVB:


Interessant, dass sowohl beim FCB als auch beim BVB das häufigste Ergebnis 4:0 war, so sieht wohl Dominanz aus

F95:

FC Augsburg:

Freiburg:

Köln:

Leipzig

Leverkusen:

Mainz:

Werder Bremen:

Paderborn:

Union Berlin:

Wolfsburg:

Hoffenheim:

Schalke:

Eintracht Frankfurt:

Mönchengladbach:

Hertha BSC Berlin:

Verpasste Spiele:
Glückwunsch an gelo und Gedrittelter, die als Einzige kein Spiel verpasst haben!

Spiele bei denen man mit einem Tor anders getippt mehr Punkte geholt hätte:


Ich habe das eigentlich hauptsächlich deswegen gemacht, weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich nur knapp daneben lag -> War natürlich wie immer nur conformation bias, ich war aber als ich das zum ersten Mal geplotted hatte sogar wirklich Erster (wenn auch nur ein Spiel Unterschied oder so).

Alle Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr.

Danke außerdem an gelo für das Organisieren und Glückwunsch an gedrittelter für den Gesamtsieg!
Beitrag wurde zuletzt am 28.06.2020 20:55 geändert.
    • ×4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Zitrone
V.I.P.
#15
Auch von mir vielen Dank für die Organisation.

Leider bin ich zum schluss noch aus den Top 3 gefallen. Gefühlt war das Feld diese Saison sehr dicht zusammen und spannender als die Buli selber. 😃

Nächste Saison wird es wieder schwerer für mich, da der VFB wieder aufgestiegen ist. Naja vielleicht ringe ich mich auch mal durch auf ein Unentschieden zu tippen. 😏
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0