Anisearch Seite freezt nach ein paar Sekunden

Hier könnt Ihr Fehler melden, allgemeine Fragen stellen, sowie Wünsche für Verbesserungen an aniSearch vorschlagen.
  • Themen-
  • Beiträge-
  • Abonnements-
  • Lesezeichen-
  • Ausgeblendet-

Anisearch Seite freezt nach ein paar Sekunden

•  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Avatar: FrostwolfThemenstarter#1
Hallo alle miteinander,

ich hoffe, der Thread ist hier richtig angelegt...

Folgendes Problem: Die Anisearch-Seite hängt sich seit drei, vier Tagen (eventuell auch schon länger, bin mir gerade unsicher) nach ein paar Sekunden auf. Der komplette Bildschirm freezt und Neustarten ist angesagt. Das ist generell das erste Mal, dass eine Internetseite soetwas bei mir verursacht - an meinem Handy lässt sich die Seite problemlos aufrufen.

Was ich festgestellt habe ist, dass wenn ich den Adblocker für Anisearch aktiviere (Was ich ja eigentlich nicht möchte), habe ich keine Probleme. Liegt das Problem also womöglich bei der eingeblendeten Werbung? Und falls ja, was soll ich außer einen Adblocker zu verwenden dagegen tun?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Administrator
Das ist ja mal ein ganz seltsames Problem. Ich selbst lasse mir ebenfalls auch als Premium-Mitglied weiterhin Werbung anzeigen, auch um eine grobe Vorstellung zu haben was hier der Werbepartner ausspielt. Allerdings sieht nicht jeder immer die selbe Werbung, daher ist das Problem etwas tricky. Meine Fragen dazu wären:

1. Passiert das generell immer bei dir auf dem Desktop oder nur manchmal?
2. Welchen Browser verwendest du?
3. Hast du es mal mit einem anderen Browser getestet? Das wäre ein wichtiger Punkt. Zumindest als Windows-Nutzer hast ja auch Edge, sofern das nicht dein Browser schon ist.
4. Siehst du Werbung wenn es hängt und kannst du davon ein Screenshot vom Desktop machen?
5. Eine Möglichkeit was rauszubekommen könnte auch sein, dass bevor auf aniSearch gehst im Browser Rechtsklick machst und "Element untersuchen". In Fenster das sich dann öffnet gehst auf den Reiter "Console" bzw "Konsole" und surfst jetzt aniSearch an. In der Konsole werden in der Regel als roter Text Fehler angezeigt. Eventuell läuft da was bei dir Amok und man sieht darüber Fehlermeldungen, womit man Rückschlüsse ziehen kann.

Das wären erstmal so fünf Standard Dinge die man abfragen kann, um ggf. das Problem eventuell einzukreisen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FrostwolfThemenstarter#3
Danke für die Antwort und Tipps :)

1. Es passiert immer.

2. und 3. Firefox und ich habe es eben mal mit Edge getestet, da tritt das Problem nicht auf.

4. Siehe Screenshot - soweit mein Gedächtnis mich nicht trügt, ist es immer diese Werbung. Die Aufnahme habe ich in Edge gemacht, da ich nicht dauernd meinen Rechner neustarten möchte.

5. Muss ich noch testen.

• ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Administrator
Wie jetzt Rechner neustarten? Ich dachte du sprichst vom Browser der sich fest rennt weil eventuell irgendwo eine Endlosschleife läuft, wobei normalerweise jeder Tab seinen eigene Prozess haben und in der Regel nicht den ganzen Browser killen sollte, geschweige das Betriebssystem. Also das eine normale Webseite das Betriebssystem killt ist schon mehr als ungewöhnlich, tendenziell unwahrscheinlich. Dein Firefox ist auf dem neusten Stand? Mal den Browser im Safe-Modus gestartet? Siehe https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-probleme-beheben-abgesicherter-modus

Auf mich wirkt das erstmal als würde ein Addon/Plugin in deinem Firefox Amok laufen. Wenn eine Webseite sowas produzieren könnte, würde es tausende Spaßseiten geben die Rechner zum Absturz bringen. Allein das es in Edge problemlos bei dir läuft deutet darauf hin, dass es ein spezielles Problem mit deinem Firefox ist. In meinem Firefox läuft die Seite Problemlos. Mein Firefox hat keinerlei zusätzlicher Addons.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Hab es bei mir auch mal getestet und konnte nichts feststellen, würde da Vendel zustimmen das es wahrscheinlich an einem Addon liegt und an einem eher unbekannten sonst hätte sicher sicherlich noch jemand gemeldet. Hast du vllt. irgendwelche Erweiterungen aktiv die mit dem Video in der Werbung nicht klarkommen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FrostwolfThemenstarter#6
Habe mal alle Addons (Es sind ohnehin nur drei Stück) deaktiviert, aber dennoch ... die Seite hängt sich auf. Ich hatte nie und habe nirgendwo sonst dieses Problem, außer eben auf Anisearch - ganz egal, ob ich (ohne Adblocker) direkt auf die Startseite oder auf eine Unterseite gehen. Der komplette Rechner freezt. Im Grunde ist das Ganze wirklich kurios.

Wenn ich Zeit habe, teste ich es mal im Safe-Modus aus und/oder lasse noch die Konsole mitlaufen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Es sollte technisch nicht möglich sein.^^
Wenn du dir sicher bist, das es nicht an irgendwas liegt was du gemacht hast, kannst du es auch mal bei Firefox Posten, weil das sieht eher wie ein Firefox Problem, denn ein aS Problem aus.
Oder nutz einfach den AdBlocker bis die Werbung raus rotiert. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FrostwolfThemenstarter#8
Also nachdem ich endlich mal Zeit gefunden habe, die Konsole mitlaufen zu lassen (und dabei den Adblocker ausgestellt habe) ... hat sich das Problem mittlerweile von selbst gelöst. Es tritt einfach nicht mehr auf. Nur die Götter werden wohl wissen, was und warum und welche tragische Geschichte sich hinter all dem verbirgt ... ich bin froh, dass es wieder normal läuft :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Navigation

Statistik (01.06. - 30.06.2019)

aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.