Yuri Fanclub

➜ Allgemein

Comedy Lesben

  •  
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#1
In diesem Beitrag werde ich verschiedene komödiantische lesbische Archetypen in animierten/gezeichneten/digitalen japanischen Medien betrachten. Was ich meine, ist nicht „Lesben zum Lachen“, sondern „Lesben, die Spaß machen“. Die meisten der in diesem Beitrag besprochenen Archetypen sind in der Yuru Yuri-Serie zu finden, aber ich beziehe mich auch auf andere Lesben, die den Zuschauern (normalerweise) zum Lachen bringen.


Beginnen wir mit der gängigsten Comedy Lesben:


Die Perverse, auch bekannt als das unartiges Mädchen.
Es gibt mehrere Arten von ungezogenen Mädchen, die alle gemeinsam haben, wie offen sie über ihre Sexualität sind.
Die Perverse Witze sind die heutzutage zum Glück seltene lesbische Figur, deren gesamter Witz darin besteht, dass sie lesbisch sind und dafür gedemütigt werden. Sie werden wiederholt gedemütigt, obwohl sie hier und da einige Hoffnungspunkte mit unbefriedigenden Auszahlungen bekommt.
Die Standard-Perverse ist das Standard-ungezogene Mädchen, das ihre Gier nach Frauen auf die sie ihre Augen hat aufs äußerste ausdrückt. Meistens stoßen ihre Fortschritte auf Misserfolge, aber nicht wegen ihrer Vorliebe, sondern weil sie unkontrolliert hungrig und ausdauernd ist. Die meisten extrem perversen Menschen wissen, dass sie keinen Schaden bedeutet.
Die kontrollierte Perverse ähnelt dem extremen Perversen, hat jedoch mehr Selbstkontrolle. Wie die extreme Perverse drücken sie offen ihre Lust aus, zeigen aber genug Selbstbeherrschung, um sich nicht auf ihre Beute zu stürzen.
Die kriegerische Perverse ist eine Variante. Einige können Zurückhaltung zeigen, während sich andere im Standardmodus befinden. Der Unterschied ist, dass diese Perversen im Kampf geschickt sind. Glücklicherweise kämpfen sie, um die Süßen zu verteidigen mit denen sie so gern im Namen der ungezogenen Gerechtigkeit herumspielen wollen würden. Wenn die Krieger-Perverse jedoch eine Anti-Heldin ist ist kein Mädchen trotz ihrer letztendlich noblen Ziels in Sicherheit.


Die sanfte Lesbe
Die sanfte Lesbe ist in der Regel zurückhaltend oder schüchtern. Manchmal ist sie von Beginn lesbisch oder „sehen das Licht“ an einem bestimmten Punkt in der Geschichte. Ihr Humor dreht sich oft um ihre „Yurrific“-Fantasien, wie sehr sie das Mädchen berühren wollen, aber für eine lange Zeit sind sie zu ängstlich, um sich ihrer Geliebten zu nähern. Manchmal wenden die Sanften Techniken an, die bei perversen Archetypen üblicher sind, aber dies ist aufgrund ihrer Reinheit/Unschuld/Naivität selten. Manchmal hat die sanfte Lesbe nicht viele Fantasien, zeigt aber einen wachsenden Wunsch mit der zusammen zu sein die sie so liebt.


Eine seltene Art der sanften Lesben ist die sanfte Kriegerin. Ähnlich wie die Kriegerin pervertieren sie ihre Kampffähigkeiten, um ihre Freunde und Geliebten zu verteidigen, sind aber viel ruhiger. Doch wie bei der standardmäßigen sanften Lesbe ist ihr Verstand ein Schatz der Sehnsucht nach dem Mädchen das sie liebt.


Die Tsundere
Die Tsundere ist eine weitere verbreitete Comedy Lesben, aber nicht so häufig wie die Perverse. Wie andere Tsundere verbirgt die Yuri-Sorten ihre wahren Gefühle hinter einer Mauer der Gemeinheit oder Respektlosigkeit gegenüber ihren Lieben, obwohl ihr Verlangen in Wirklichkeit dem von Perversen gleicht. Das Lustige ist offensichtlich die Geilheit hinter der Mauer … und sie müssen sich mit dem Hindernis auseinandersetzen.


Die Suavo
Die Suavo ist ein Mädchen mit einer Iono-Sama-Attitüde, was bedeutet, dass sie mit der Gabe geboren wurde, Mädchen (und manchmal Frauen) mit ihrem unwiderstehlichen Charme oder Charisma von den Füßen zu fegen. Der Humor ist, wie mühelos sie Mädchen anmachen die von ihrer Anwesenheit fasziniert sind oder nach einem Satz ohnmächtig werden. Das Gegenteil ist ein Suavo, dessen Reize unwirksam sind. Eine Sache, die sowohl effektive als auch unwirksame Suavos gemeinsam haben, ist, dass ihre Macht gegen ein Mädchen/eine Frau, mit der sie den Rest ihres Lebens zusammen verbringen möchten, nutzlos ist.


Class S Parodien/Gags. Dies sind normalerweise Gags oder Parodien der „Onee-Sama-Dynamik“ in Yuri-Medien der alten Schule wie Maria-Sama ga Miteru, Strawberry Panic, alten Yuri-Mangas und anderen Class S Medien.


Die Onee-chan, auch bekannt als die große Schwester.
Die Onee-chan ist eine große schwesterähnliche Figur, die den magnetischen Charme eines Suavo und die Selbstbeherrschung einer kontrollierten Perversen besitzt. Sie kann um jedes Mädchen werben, das sie will, zeigt aber meistens den tiefen Wunsch, eine romantische Beziehung zu ihrem jüngeren Geschwister zu haben, auch wenn es sich um Blutsverwandte handelt.


Die Ojou-sama, auch bekannt als das reiche Mädchen.
Die Ojou-sama kann alle Merkmale anderer Comedy Lesben Archetypen besitzen, aber der Hauptunterschied liegt in ihren angemessenen Etikette/Manierismen. Manchmal sind sie reich, manchmal benehmen sie sich einfach gut. Sie strotzt vor Stolz und Höflichkeit, doch tief im Inneren entwickelt sich oder besitzt sie bereits ein unstillbares Verlangen. Der Humor liegt darin, wie sie die Beherrschung verliert, wenn ihre Geliebte in der Nähe ist oder wenn sie an sie denkt. Natürlich ist das Kampfäquivalent die Kriegerprinzessin.


Die Genki, auch bekannt als das super fröhliche Mädchen.
Die Genki ist das unkontrollierbare Glück und möchte ihre Freude mit allen um sie herum teilen, besonders mit dem Mädchen, das sie mag. Einige Genki haben eine freche Seite, aber die meisten sind reine Engel, die nichts als Freude für alle wünschen. Lachen und Kichern erfolgt automatisch ... vorausgesetzt, der Betrachter hasst keine Genki-Charaktere.


Das Cheese Couple
Das Cheese Couple ist eine Parodie auf Utena, genauer gesagt ein Duo aus „Prinz“ und „Prinzessin“, die so übertrieben sind, wie sie ihre Zuneigung zueinander zeigen, dass ihre Mitmenschen von ihrer Leidenschaft überwältigt sind, aber nicht in guter Weise. Denkt an ein blödes Liebesgedicht. Stellt euch nun zwei Menschen vor, die ihre Liebe zum Ausdruck bringen, als würden sie sich Gedichte vortragen. Das ist der Humor hinter einem Cheese Couple.


Der Yuri Fan
Der Yuri-Fan ist ein Mädchen, das natürlich ein großer Fan von lesbischen Medien ist, was dazu führt, dass sie entweder mit großer Leidenschaft und einer Liebe zum Detail darüber spricht oder vor allem darüber spricht romantische Fantasien über zwei Freundinnen von ihr, die sich sehr nahe zu sein scheinen, was dazu führt, dass der Fan heftiges Nasenbluten hat.


Die perfekte Lesbe
Eine äußerst seltene Lesbe, die nicht unter eine einzige Kategorie fällt. Sie besitzt jedes einzelne Merkmal: Sie ist geil, hat Selbstbeherrschung, ist primitiv und korrekt, ist kämpferisch, voller Energie, kann manchmal schüchtern sein, ist voller Charisma, kann manchmal kitschig sein, ist ein natürlicher Frauenmagnet, hat Onee-chan Qualitäten und vieles mehr.


Das Wichtige an den meisten dieser Charaktere ist, wie ich bereits sagte, dass sie nicht böse sind oder verspottet werden dürfen. Stattdessen möchten sie das Publikum nicht auf eigene Kosten zum Lachen bringen, sondern darüber, wie lustig sie sich bemühen, die Liebe zu finden. Ich bin mir sicher, dass es andere Archetypen von Comedy-Lesben gibt, die ich vergessen habe zu erwähnen, aber ich denke, dies sind die bekannteren in den japanischen Medien. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Comedy nicht als beleidigend empfunden wird, also nicht als Einfachsich über die Lesben lustig zu machen. Sie muss auch als sympathische Figur geschrieben sein. Es ist entscheidend, ihre Sympathie zu senken, sonst werden sie als nervig empfunden, was die Autoren oder die Yuri-Fans überhaupt nicht wollen.

Ihr könnt gerne über eure bevorzugten Archetyp sprechen, die Figur, die diesen Archetyp repräsentiert, den Moment, was auch immer ihr sonst über Comedy-Lesben erzählen möchten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •