Yuri Fanclub

➜ Allgemein

OT3s

  •  
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#1
Diese Art von Yuri-Shipping hat in letzter Zeit viel mehr Unterstützung erhalten und ich dachte mir, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um über diese besondere Art von Ships im Yuri-Fandom zu diskutieren.


Die oben gezeigten Damen, Madoka, Lan und Muginami aus Rinne no Lagrange, sind diejenigen, die alles gestartet haben. Sie waren das erste Trio, das mich dazu brachte zu denken, „Ja. Ich kann sehen, dass diese Art von Beziehung funktioniert.“ Bevor wir jedoch weitermachen, wollen wir kurz erklären, was ein OT3 (One True Threesome) ist. Grundsätzlich ist es, wenn eine Person mit zwei potenziellen Liebesinteressen gepaart wird. Was OT3s jedoch von Liebesdreiecken unterscheidet, ist, dass die beiden Liebesinteressen eine Einigung erzielen, bei der sie glücklich (oder manchmal widerwillig) bereit sind, die Zuneigung desjenigen zu teilen, den sie beide lieben. Die beiden können auch Gefühle füreinander entwickeln, die zwar nicht annähernd so stark sind wie die Gefühle für ihre Geliebte, aber auch Trost miteinander finden. Damit diese Art von Ship funktioniert, muss eine bestimmte Faktoren eingehalten werden:


  1. Es muss mehrere Fälle in der Show/im Manga/im Spiel geben, in denen die Hauptdarstellerin die Intimität beider Liebesinteressen zeigt, ohne dass dies zu einem umfassenden Krieg unter Liebenden eskaliert.
  2. Wie bei Sisterly-Love Ships/Paaren muss man mit Polyamorie einverstanden sein - zumindest in der Welt der Belletristik.
Lasst uns gemeinsame Trends beim shippen von OT3s diskutieren:
  • Zuallererst ist das häufigste Merkmal, das ein OT3 einrichtet, ein charismatisches Liebesinteresse für beide Damen. Das Mädchen/die Frau strotzt nur so vor Charisma, Freundlichkeit, Schönheit, Niedlichkeit oder Flirtkraft (oder in einigen Fällen all diesen Eigenschaften), um beide Mädchen dazu zu bringen sich nach ihrer Zuneigung zu sehnen.
  • Das nächste ist, wie die meiste Zeit es einen unterschiedlichen Grad an Spannung gibt, wo eines der Mädchen mehr Zuneigung von der zentralen Süßen bekommt als das andere, aber später zeigt die Zentralfigur, dass sie das Mädchen liebt, das anfangs weniger kuschelt wie die andere. Das Gleichgewicht bleibt etwas ähnlich wie zu Beginn, aber zumindest haben beide Liebenden genügend Zeit zum Kuscheln, nachdem das Hauptproblem gelöst wurde.



  • Der dritte gemeinsame Trend mit OT3-Shipping unter Yuri-Fans ist, Spaß zu haben oder intensiv darüber zu debattieren, welche der beiden Freundinnen überlegen ist.
  • Schließlich gibt es den OT3-Trend, bei dem die Fans es vorziehen, die beiden Liebesinteressen miteinander in Kontakt zu bringen, anstatt sich die Zentralfigur zu teilen. In einem gut geschriebenen OT3 haben alle drei Mädchen/Frauen eine großartige Chemie miteinander, was bedeutet, dass der Gedanke die anderen Damen zu shippen nicht abwegig macht.



Die OT3-Shipping ist keine alltägliche Angelegenheit und wie bei „Sisterly Love“ ist es gut, dass diese Art von Ships nicht alltäglich ist. Wie bei jeder anderen guten Yuri-Paarung muss das Schreiben und die Chemie zwischen den drei Mädchen/Frauen wirklich gut sein, damit es funktioniert. Andernfalls wird es als ein Liebesdreieck angesehen. „Die beiden Liebesinteressen sollten sich miteinander verbinden.“ Die Paarungen, die ich in diesem Beitrag als Beispiele angeführt habe, sind neuere. Vielleicht gab es subtile in den alten Tagen oder in anderen neueren Anime. In beiden Fällen können ihr eure Gedanken zu OT3-Paarungen austauschen und, wenn möglich eurer bevorzugtes OT3 nennen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#2
Ich finde, es ist wirklich schwer, richtig reinzukommen, weil die Chance, dass es zu einem bösen Liebesdreieck wird zu hoch ist. Aber es ist etwas, das ich unter Umständen als einen schönen „Abschluss“ einer klassischen Liebesdreieckssituation sehen könnte. Es ist unglaublich selten dass ich ein OT3 gutheiße. Eine der seltensten Sachen überhaupt. Selbst wenn ich mich außerhalb von Yuri umsehe, fühlt es sich normalerweise immer stark wie ein Liebesdreieck oder Harem an. Ich fange aber gerade erst an mich ein wenig mit der Idee von OT3s anzufreunden, dank des Mangas Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o und dem darin entahltenen OT3 zwischen Amane, Ryou und Nina.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •