Yuri Fanclub

➜ Allgemein

„Geliebte Feindin“-Paare

  •  
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#1
Ich habe mich immer gefragt, was der Reiz hinter diesem Slash Trope ist.

TV Tropes - Foe Yay Shipping Zwei Feindinnen, die sich im Kampf ständig gegenüber stehen, auf ihren nächsten Kampf miteinander versessen sind und ihre ganze Zeit damit verbringen, aneinander zu denken. Sie können möglicherweise nicht mehr als „nur Feindinnen“ sein, oder? Auf keinen Fall!


Wie oben beschrieben, sind „Geliebte Feindin“-Paare Fan-Paarungen zwischen Rivalinnen oder Erzfeindinnen, deren Hauptgrund für die Paarung von Anhängern darin besteht, wie besessen beide Teilnehmerinnen sind, sich gegenseitig bis zum Tod zu bekämpfen. Dies führt dazu, dass die Rollen der beiden Rivalinnen/Erzfeindinnen in einem Anime als ihre Blutfehde definieren wird.
Aus irgendeinem Grund wird diese Besessenheit von der Fangemeinde verdreht und in eine romantische Anziehungskraft verwandelt. Manchmal macht es Sinn, manchmal verwirrt es eher.


Wie oben erwähnt, müssen diese Paarungen nicht unbedingt den Wunsch haben, sich gegenseitig zu töten. Es können einfach zwei Menschen sein, die sich äußerlich so sehr nicht mögen, dass sie tief im Inneren einen Faden des Schicksals haben, der die beiden miteinander verbindet, was dazu führt, dass die Teilnehmerinnen eine Art „verdrehte Seelenverwandtschaft“ haben. Ob dies letztendlich dazu führen wird, dass sich die beiden verlieben, hängt von den Wünschen der Fans oder manchmal der Autoren ab, den Canon für die Paarung zu erstellen.


Bei Geliebte Feindin-Paaren, die normalerweise zusammen enden, ist eine oder beide Teilnehmerinnen für gewöhnlich ein Tsundere.


Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber einer der wenigen Fälle, in denen ein Paar aus Blutfehden zufällig ein echtes Paar ist (oder möglicherweise eine alternative Route), wie ich gehört habe, ist die Paarung von Bernkastel und Lambdadelta die sich buchstäblich zu Tode lieben und niemanden außer dem anderen besiegen lassen. Sie machen angeblich Pausen, um zu kuscheln.

Meine Gedanken zu Geliebte Feindin-Paaren? Sie sind für mich ein Volltreffer. Manchmal bemerke ich das Potenzial, die Teilnehmerinnen zusammenzubringen, aber normalerweise klick ich nicht darauf. Vielleicht liegt es daran, dass das Konzept von zwei Menschen, die ihren Feindin anfangs tot sehen wollen, oder der Anblick ihrer Feindin sie bis zum Äußersten ärgert, sich plötzlich Hals über Kopf ineinander verlieben, mir zu fremd ist.

Ich schätze, ich werde dieses Thema abschließen, indem ich Fans von Geliebte Feindin-Paaren bitte, ihre Lieblingspaare zu nennen und zu erklären, warum sie die beiden shippen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#2
Ich bin mit solchen Paarungen nur einverstanden, wenn sie sich zumindest nicht gegenseitig töten wollen. Wie soll ich sonst ihre Kuss- oder Sexszenen genießen, wenn ich weiß, dass sie es nur tun um den anderen abzulenken um sie zu töten? Genau deshalb fällt es mir normalerweise schwer, solche Paare zu shippen.

Ansonsten ist es so wie mit jedem anderen Yuri-Paar für mich. Allerdings habe ich tatsächlich einige Vorlieben. Zum Beispiel mag ich zum Beispiel das „Jugendfreundin“-Setting. Ich könnte auch ein paar Paare hinzufügen, die mir in den Sinn kommen:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •