Yuri Fanclub

➜ Allgemein

EuroNippon Yuri-Paare

  •  
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#1
Ich frage mich immer, warum EuroNippon-Paare (und andere ähnliche Paare) so faszinierend sind. Das Foreign-Exchange-Trope mit Yuri hat ein japanisches Mädchen/eine japanische Frau, die sich mit einem anderen Mädchen/einer anderen Frau europäischer Abstammung trifft. Manchmal ist die Ausländerin Amerikanerin oder eine andere ethnische Zugehörigkeit, aber die meiste Zeit ist die Europäerin eine Blondine. Das Trope hat normalerweise das Interesse der Ausländerin am Lokalen, seltener ist es umgekehrt. Das Interesse ergibt sich normalerweise aus dem Interesse der Ausländerin an der japanischen Kultur und sieht die Einheimische als Inbegriff von Nippon Ichi.


Die Ausländerin ist in der Regel die energischere der beiden, obwohl ihr Intellekt und ihr Grad an Höflichkeit von Person zu Person unterschiedlich sind. Allen gemeinsam ist der intensive Wunsch, so viel wie möglich über die japanische Kultur zu lernen. Wenn diese Frauen das örtliche Mädchen/die örtliche Frau treffen, kann die Erfahrung oft genug als Liebe auf den ersten Blick zusammengefasst werden. Von da an ist es die Ausländerin, die mit allen ihr zur Verfügung stehenden Methoden an die Einheimische gebunden ist, wobei die Erfolgsquote davon abhängt, wie sehr die Einheimischen die liebevollen Fortschritte der Ausländerin akzeptieren und wie sie sich der Einheimischen nähert.


Ich finde es faszinierend, dass die Ausländerinnen normalerweise englischer oder französischer Abstammung sind. Ihr japanisch Kenntnisse stammt aus Büchern, Schulkursen oder einem japanischen Elternteil, der seinen anderen europäischen Elternteil geheiratet hat.
In den seltenen Fällen, in denen das Interesse der Ausländerin am Lokalen nicht kulturell verwandt ist, kann man mit Sicherheit sagen, dass alle Wetten ungültig sind und der formelmäßige Fluss der Trope den Kurs ändert, was Unvorhersehbarkeit mit sich bringt. Grundsätzlich wissen wir nicht, ob sich diese Ausländerin aus romantischen oder sonstigen Gründen für die Einheimische interessiert.
Wieder ist etwas an diesem Trope, das mich fasziniert. Es ist unerklärlich, ja, es ist bezaubernd, aber in einem anderen Sinne als ein einfaches süßes Yuri-Paar. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich in der Ausländerin sehe, der die Japanerin wirklich mag. Es könnte sein, dass auch ich tief im Inneren eine romantische Beziehung mit einer japanischen Schönheit eingehen möchte … vielleicht ist dies der Grund dafür, dass der Foreign Exchange Trope so attraktiv ist.

Vielleicht das oder ist es einfach nur süß wie alle anderen Yuri Tropen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#2
Die aufgedrehte Ausländerin und die schüchterne Yamato-Nadeshiko formen ein natürliches Yin-Yang auf mehreren Ebenen, so dass sie auf natürliche Weise zueinander passen. Es ist ein sehr starker Boden für romantische Geschichten, obwohl sie ihre Charaktere über ihre jeweiligen Stereotypen erheben müssen, damit die Geschichte lebendig und unvergesslich wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •