Yuri Fanclub

➜ Allgemein

Age-Gap Yuri

  •  
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#1
Ich verstehe es nicht. Egal wie oft ich Kommentare von erwachsenen Männern (und einigen Frauen) darüber lese, wie heiß animierte Mädchen in knappen Outfits oder Lolita-Kleidern aussehen, verstehe ich es nicht, was die sexuelle Anziehungskraft ist. Sie sagen mir, dass es nur ein Fetisch ist. Kleine Mädchen sind bezaubernd, aber genau das ist es, sie sind bezaubernd (nicht alle, wohlgemerkt), aber nicht mehr. Ich sehe keinen Grund, sexuell von Mädchen angezogen zu werden, die noch keine Brüste entwickelt haben.


Der Punkt, den ich im obigen Absatz ansprechen wollte, war, dass ich mich in der Nähe von Lolicons unwohl fühle. Abgesehen davon taucht manchmal eine Show oder ein Manga auf, in der das Konzept eines Lehrer und eines Schülers in der Grundschule, die möglicherweise romantische Gefühle füreinander haben, sichtbar/lesbar ist auf. Grundsätzlich müssen beide Liebenden sympathisch sein, aber vor allem ihre Beziehung ernst nehmen und sich auf die Konsequenzen dieser Beziehung einstellen. Ich muss sehen, dass die Geschichte, die erzählt wird, nicht dazu da ist, einen Fetisch zu erfüllen und sonst nichts. Wenn es nicht ernst genommen werden soll, wie zum Beispiel in Hanamaru Kindergarten, dann sollte es wenigstens süß sein.


Das ist Grundschulniveau ist eine Sache, aber Oberschule und College sind dagegen etwas anders. Offensichtlich werden echte Lehrer, die in Kontakt mit ihren Schülern stehen, als Verbrecher angesehen. Wie steht es jedoch mit Age-Gap-Paaren, insbesondere mit Yuri-Paaren aus? Nun, meiner Erfahrung nach werden sie ziemlich gut gehandhabt. Ich weiß nicht, wie viele Schülerin-X-Lehrerin-Paare es gibt. In den meisten Fällen, in denen der Manga sie nicht fluffige oder explizit sexuell darstellt, zeigen sie beide Seiten der Paarung und wie sie sich in Bezug auf ihre Beziehung im Verlauf fühlen. Werden sie in der Lage sein, ihre weltweite Tabu-Romantik zu akzeptieren oder können sie es sogar überwinden? Das und andere Themen, die in den wenigen Yuri-Mangas behandelt werden, die sich mit dieser Art der Paarung befassen, ziehen mich an. Ich denke, ich kann nicht leugnen, dass diese Dinge auch in Hetero-Anime für Schüler/Lehrer und Manga behandelt werden. So viele habe ich noch nicht gesehen oder gelesen, um das zu bestätigen, außer Kodomo no Jikan.

Insgesamt ist Age-Gap-Yuri ein schwer zu behandelndes Romantik-Genre, aber wenn es richtig gemacht wird (das heißt, es ist kein Fetisch-Porno oder überbewertet ist), kann es von lesbar bis gut reichen.

Was haltet ihr von Age-Gap Yuri?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P. Club-Senior
#2
QuelleEgal wie oft ich Kommentare von erwachsenen Männern (und einigen Frauen) darüber lese, wie heiß animierte Mädchen in knappen Outfits oder Lolita-Kleidern aussehen, verstehe ich es nicht, was die sexuelle Anziehungskraft ist
Ich habe schon mal mit jemanden darüber gesprochen. Oft haben diese sogenannten Lolis schon weibliche Rundungen, die Kinder noch gar nicht haben oder gar Brüste. Hinzu kommt, dass sie von erwachsenen Frauen gesprochen werden. Derjenige bezeichnet sich offen als Lolicon und als ich ihn z. B. auf den Charakter Naru angesprochen habe, meinte er, dass diese zu RL (Real Life) sei und noch dazu von einem Kind gesprochen wird, was nicht sein Fall ist. Ich denke, es ist daher auf jeden Fall wichtig zwischen Pädophilie und Lolicon zu unterscheiden. Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass es so beliebt ist neben der Tatsache, dass es dort weniger moralische Hemmschwellen gibt, denn die Mädchen sind ja nicht real.

Zu Age Gap: Grundsätzlich habe ich nichts einzuwenden, aber es gibt durchaus einige fragliche Situationen. Lehrer-Schüler ist immer etwas problematischer wegen des Machtverhältnisses zwischen beiden Parteien. Ein möglicher Generationenkonflikt kann entstehen; haben die beiden Dinge, über die sie reden können? Wobei das möglicherweise eher im RL ein Problem ist als in Fiktion, haha. Aber es kann in der Regel gut gelöst werden, solange die eine Seite nicht viel zu jung ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#3
Eliholz(...) Oft haben diese sogenannten Lolis schon weibliche Rundungen, die Kinder noch gar nicht haben oder gar Brüste. (...)
Ich kenne nicht soviel Lolicon-Anime, daher habe ich das so noch nicht gesehen.

Ich bin kein Lolicon und ich mag es auch nicht so gerne, wenn ich sehe, wie ein kleines Mädchen fetischisiert werden. Möglicherweise ist es der Körpertyp – ich kenne mich damit nicht so gut aus. Ich meine, vielleicht mögen Lolicons auch einfach nur Flat Girls? Vielleicht mögen sie aber auch kleine Kinder, aber ich verstehe nicht genau warum und was man tun muss um das zu genießen.
In diesem Fall wäre der „gute Weg“, sich für das Kind wie ein Elternteil oder eine große Schwester/ein großer Bruder zu interessieren, anstatt es zu fetischisieren.
Beitrag wurde zuletzt am 21.06.2019 15:02 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P. Club-Junior
#4
Was haltet ihr von Age-Gap Yuri?

Solange beide Parteien mit allem, was zwischen ihnen geschieht, einverstanden sind und auch beide so reif sind um verstehen zu können, was genau da passiert, finde ich age-gap durchaus spannend und lese es auch gerne. Sobald ein Machtverhältnis entsteht, dem sich eine Seite nicht mehr aus eigener Kraft entziehen kann, wird es dann wirklich etwas fragwürdig und da bin ich, als Leser auch nicht mehr in der Lage das Gelesene überhaupt genießen zu können. Das kann auch bei jeder Konstellation geschehen, das muss nicht nur bei Lehrerin X Schülerin der Fall sein. Prinzipiell bin ich aber davon angetan.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#5
Ich denke, dass der Altersunterschied bei den Figuren, wo eine die High School besucht und die andere eine erwachsene Person ist, in Ordnung ist (in Bezug auf Fiktion natürlich). Aber nicht so sehr mit einer Erwachsenen und einer Grundschülerin oder Mittelschülerin. Aber ja, selbst wenn es eine Mittelschülerin gäbe, die sich früher entwickelt, kann ich mir nicht vorstellen oder besser gesagt, ich kann es mir nicht bequem damit machen, sie mit jemandem zu sehen der bedeutend älter ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •