Yuri Fanclub

➜ Allgemein

Lieblings Heisei-Ära Yuri-Anime-Paare (1989 – 2019)

  •  
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#1
Eine Top Yuri-Anime-Liste zu erstellen ist sehr schwer. Zu viele Faktoren spielen eine Rolle und so viele Shows haben das Potenzial ein neuer Favorit zu werden. Es dämmerte mir jedoch. Es gibt eine Lieblingsliste mit Yuri-Themen, die ich machen kann: Eine Lieblingsliste für Paare, besonders nachdem ich etwas über die Heisei-Ära erfahren habe (8. Januar 1989 bis 30. April 2019). Dies bedeutet, dass ich einen festgelegten Rahmen habe, wie weit ich mit meiner Auswahl gehen kann. In diesem Fall das Ende der Anime-Saison Winter 2019. Bevor wir beginnen, einige Grundregeln. Lest sie sorgfältig durch, bevor wir fortfahren:
  • Diese Liste ist für Paare aus Anime und OVAs/Filme. Keine Mangas, Videospiele oder westliche Medien. Diese sind für andere potentielle Listen reserviert.
  • Diese Paare basieren darauf, wie ich mich gefühlt habe, während ich diese Liste erstellt habe. Es hat wenig mit „Best of the Best“ zu tun. Sie hatten im Wesentlichen den stärksten emotionalen Einfluss auf mich.
  • Soft Yuri-Paare werden auch die Liste aufgenommen.
  • Es gibt es keine definitive Reihenfolge der Rangliste für die Paare.
  • Bei den Paaren, die ich ausgewählt habe, haben beide (oder in einem Fall alle drei) Damen ihre Rolle gespielt. Für mich fühlte sich keines davon so an, als wäre die Liebe einseitig.
  • Diese Paare basieren alle auf Shows, die ich kenne. Einige sehr beliebte Paare stammen aus Shows, die ich wahrscheinlich noch nicht gesehen habe, deshalb tauchen sie nicht in der Liste auf.
  • Es wird SPOILER geben.
  • Dies sind MEINE Tipps/Meinungen. Wer etwas hinzufügen möchte ist gern dazu eingeladen seine Favoriten Paarung aus der Heisei-Ära zu ergänzen.
Alles klar, dann los geht es, angefangen mit einem etwas komplizierten Paar.


Kumiko X Asuka aus Hibike! Euphonium
Während die Mehrheit verständlicherweise ihren Verstand wegen KumiRei verlor (auch ich wurde von Reinas verführerischen Taten umgehauen), wusste ich, dass es nur ein Mädchen gab, das dazu bestimmt war, Kumikos Herz zu stehlen. Staffel 2 bewies, dass ich recht hatte. Die Geschichte der beiden Euphonium-Spielerinnen ließ mich jedes Mal, wenn S2 sich auf sie konzentrierte, am Monitor kleben, als Kumikos Neugierde zur Besessenheit wurde, um das sexy Rätsel Asukas und Asukas ständige spielerische Verführung besser zu verstehen, bevor die Dinge sehr ernst wurden. Ihre Geschichte hatte ein „Bye for now“-Saisonfinale und tief im Inneren hoffe ich, dass der Film in irgendeiner Form ihre Geschichte fortsetzen wird. Auch wenn es kurz vor dem Ende ein kleines Hindernis gab. Irgendetwas zu sagen, dass es Hoffnung gibt, dass sie sich wiedersehen ... aber ich weiß, dass das viel zu viel erwartet ist. Ich habe das Gefühl, dass die Autoren sich für den großen Film entschieden haben: „Wir haben den Fans bereits einiges geboten mit „Liz to Aoi Tori“, also lasst uns im nächsten Film etwas unternehmen. Wir werden sehen was passiert.

Rikka X Akane aus SSSS.Gridman
Meine Liebe zu diesem Paar unterscheidet sich von jeder anderen hier darin, dass ich mich anfangs dank der Fanarts der beiden individuell und natürlich zusammen in sie verliebt habe. Dies überzeugte mich schließlich, die Show zu probieren und es war eine kluge Entscheidung meinerseits. Der Aufbau ihrer Beziehung ist in Teile der Geschichte. Ich kann es nicht kurz erklären, warum sie mir im Anime gefallen haben.

Morinas X Wapourif aus Simoun
Ich wette, andere Simoun-Fans werden sich fragen wieso ich mich für Wapourif entschieden habe. Das Schlupfloch ist jedoch, dass ihre Transformation erst am Ende der Serie abgeschlossen war, was bedeutet, dass sie bis zu diesem Zeitpunkt einen weiblichen Körper hatte. Außerdem war sie die sexyste Frau (ironisch, ich weiß) in der Show. Wie auch immer, zu ihrer Beziehung. Morinas war ein Flirt, der anfing, wie viele andere auch und sich mit Neviril paaren wollte. Als das scheiterte, wurde ihr Favorit Wapourif, weil sie sich für Maschinen interessierte und Wapourif die leitende Mechanikerin war. Um die Dinge zu vereinfachen, hatte ihr Hauptkampf teilweise mit den starken religiösen Überzeugungen von Wapourif zu tun. Grundsätzlich: „Wie kann es eine bescheidene Mechanikerin wie ich wagen mit einer heiligen Priesterin zusammen zu sein?“ Offensichtlich haben die beiden Dinge geklappt und am Ende zwei süße Babys bekommen.

Hazumu X Tomari aus Kashimashi
Eines der klassisches Yuri-Anime-Paare, deren Romantik mich zum Weinen brachte. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn das OVA nicht rausgekommen wäre, wäre ich unzufrieden gewesen ... aber es ist und es gab auch den letzten Moment am Ende in dem Yasuna Hazumu etwas erzählen wollte. Wir fanden heraus, was sie in dem OVA sagte und wurden mit diesem magischen wahren Ende gesegnet. Lasst mich nicht mit dem Wahnsinn anfangen, den Hazumu und Tomari im Manga durchgemacht haben, bevor sie glücklich zusammen kamen. Zumindest denke ich, dass ich mich erinnere, dass es verrückt war.

Saki X Nodoka aus dem Saki-Franchise
Tweets und Artikel über diese große Ankündigung von Ritz Kobayashi kreisten in der 2. Maiwoche 2019 im Internet. Was gibt es Schöneres, als dies zu feiern, wenn ich ein anderes meiner Lieblingspaare teile. Der Präsident und Vizepräsident von „Blush City“ selbst, Saki und Nodoka. Fans der Franchise wissen genau, warum ich sie als solche bezeichnet habe. Es ist erstaunlich, dass keine Vulkane ausbrachen, weil zwischen den beiden Massenrötungen auftraten.

Mio X Minna aus Strike Witches
Während Minna diejenige ist, deren Liebe tiefer geht als Mios, ist es nicht so, als würde diese auch nicht reagieren. Ziemlich sexy Beziehung zwischen Vorgesetzten. Ich bin mehr als sicher, dass das Super-Paar der Strike Witches Eila X Sanya ist, aber in diesem Fall muss ich mich dem etwas älteren und sexyeren Duo anschließen.
Wakaba X Himawari aus Vividred Operation
Eine badass Kriegerin und ein intelligenter, aber introvertierter Frau mit einem unglaublichen Körper. Zugegeben, auch Wakaba hat selbst eine gute Figur. Wie auch immer, Wakaba mag süße Mädchen wie Akanes Imouto, aber als sie Himawari traf, klickte irgendwann etwas zwischen den beiden. Wakaba wurde Himawaris lebenslange Begleiterin. Ich hätte mit dem Akane X Aoi X Rei eine dreier Kombination aufwerfen können, aber diese ist schöner. Apropos Dreiecksbeziehung...

Madoka X Lan X Muginami aus Rinne no Lagrange.
Das Trio, das mich überzeugt hat, dass es drei Mädchen möglich ist, eine romantische Beziehung einzugehen und sich zu teilen. Natürlich haben Lan und Muginami zuerst um Madokas Zuneigung gekämpft, aber die super sexy Brünette hat es geschafft, ihre außerirdischen Liebhaberin auf die gleiche Seite zu bringen und die Galaxie zu retten. Aus verschiedenen Gründen haben sie eine lange Beziehung, aber sie stellen immer sicher, dass sie Zeit zum Kuscheln haben.

Malga X Margot aus Kyoukai Senjou no Horizon.
Es macht Spaß, die Welt von KSnH zu beobachten, aber alles, was um die Charaktere herum passiert, ist unglaublich verwirrend und Wikis und Enzyklopädien wissen auch nicht alles. Die meisten Darsteller sind ziemlich cool, besonders mein nächstes Lieblingspaar. Malga und Margot sind ein paar Techno-Hexen mit einer Kickass-Spezialfähigkeit. Wenn sie nicht kämpfen sind sie ein gewöhnliches Paar. Sie führen nette Gespräche sind immer nah beieinander und priorisieren sich immer vor allem anderen. Sogar als sie in Staffel 2 einen Streit hatten war es, dass Malga um Margots willen stärker werden wollte was ein Fehler war. Natürlich kehrte Malga zurück.

Raika X Kirin aus Hidan no Aria AA
Diese beiden sollten einfach zu erklären sein. Kirin verliebte sich in Raika. Raika mag heimlich süße Sachen. Kirin (mit Hilfe von Akari) entdeckte dies und erpresste sie in einen Kampf. Raika war die überlegene Kämpferin, ließ aber Kirin gewinnen. Von da an ist es Kirin, die flirtet und versucht, Raika und Raika zu verführen, die sich super schämen, es aber tief im Inneren genießen.

Rin X Ko aus New Game!
Ähnlich wie bei Mio X Minna geht Rins Liebe zu Ko tiefer, aber Ko zeigt Anzeichen. Es ist eine dieser Beziehungen in denen man Zeit hat. Vielleicht in einer dritten Staffel, wenn Ko von ihrem Studium/ihrer Arbeit in Frankreich zurückkehrt. Es war schwer sich zwischen diesen beiden und Nene X Umiko zu entscheiden, aber im Rin X Ko gewannen. Lion X Nina aus Hina Logi: Luck & Logic
Klassische Genki-x-Ice-Prinzessinnen-Beziehung, in der Lion mit fröhlichem Optimismus Ninas kalte und ernste Eiswand langsam zum Schmelzen brachte. Außerdem gab es gegen Ende der Show eine große Überraschung, die ihre Liebe auf das nächste Level brachte.

Hazuki X Shizuka aus Märchen Mädchen
Dieser hat einige Ähnlichkeiten mit Lion X Nina. Es ist hauptsächlich die Beziehung zwischen einer sozial ungeschickten Süßen und dem Schwarm, den sie bewundert, der wiederum große Veränderungen erlebt, dank der einst schüchternen Süßen. Sogar sie wurden Lebenspartnerinnen. Die Zuschauer wissen, was mit beiden Paaren los ist. Kein Rätsel. Shizukas Gesicht zu sehen ist kein Wunder, dass Hazuki sich in sie verliebt hat. So hübsch.

Eiko X Kiyose aus Slow Start
Eiko. Das sexy Mädchen, das, ob es sich dessen bewusst ist oder nicht, ein Frauenmagnet ist, der es leicht schafft, Mädchen mit wenig Aufwand zu umwerben ... mit einer Ausnahme. Kiyose. Ein sexy Faultier, das meistens nicht in der Schule sein möchte. Sie ist die eine Frau, die Eiko nicht so leicht erobern kann, daher ihre wiederholten Versuche, um die faule Schönheit zu werben ... die ihre eigene Trickkiste hat. Es ist ein Kampf, wer den anderen besiegen kann und es ist herrlich.

Yume X Yuuki aus Kanamemo
Yume und Yuuki sind am glücklichsten, wenn sie zusammen sind. Sie sind die wichtigste Person für einander. So sehr, dass sie unglaublich elend werden, wenn sie getrennt werden.

Hibiki X Narumi aus Re-Kan.
Eine entzückende, gutherzige Schönheit, die mit Geistern und ihrer mega tsundere Freundin kommunizieren kann, die Geister hasst, aber vergeblich vorgibt, nicht an sie zu glauben. Oh, und die gesamte Besetzung erkennt sie als Paar.

Nanako X Yukari aus Locodol
Während der Heisei-Ära gab es viele großartige Yuri-Ships und Paare in Serien wie Love Live, Idolm@ster, BanG Dream usw. Aber in meinem Herzen war Nanako X Yukari das beste Idol-Paar, das ich gesehen habe. Es begann damit, dass Nana-chan Yukari bewunderte, aber als sich ihre Beziehung vertiefte, begann sie langsam, Yukaris Gefühle zu teilen, was mich zu Yukari brachte. Oh ja. Sie ist total verliebt in Nana-chan.

Maya X Claudine aus Revue Starlight
Das sexyste Paar in ihrer jeweiligen Serie, sei es der Anime oder das Handyspiel. An der Oberfläche sind sie Rivalen, die sich gegenseitig übertreffen wollen, aber im Laufe der Geschichte wird klar, dass tief im Inneren für immer zusammen sein wollen. Das Duo aus der französischen Tsundere und dem japanischen Wunderkind mit amüsanten Schwächen sorgt für ein unglaublich charismatisches Team und Paar.

Chikane X Himeko aus Kannazuki no Miko
Während ich sagte, dass Hazumu X Tomari mich zum Weinen brachte, sagte ich nicht, dass ChiMeko mich zuerst zum Weinen brachte. Es gab einige coole (Souma und Otoha) und lahme Nebencharaktere, aber für mich war ChiMeko das, was mich am meisten interessierte. Zwei Mädchen verfluchten jedes Mal, wenn sie wiedergeboren wurden, um das Undenkbare zu tun, damit die Welt in Sicherheit ist. Chikane der Tachi und Himeko der Neko. Wir alle kennen die kontroverse Szene und ich verteidige immer noch etwas Chikanes Entscheidung. Sie war in einer schwierigen Situation und nach all dem, was bis zu diesem Zeitpunkt passiert war, kann ich verstehen, warum sie sich so sehr bemüht hat, um Himeko zu beschützen. Lasst mich die, die ich liebe, mich verabscheuen um ihr Leben zu retten. Es ist am besten zu sehen als zu erklären. Natürlich erwarte ich nicht, dass alle mit dem einverstanden sind, was sie getan hat (absolut nicht. Beide Seiten haben gültige Punkte gemacht.). Ich sage nur, dass ich verstehe, woher sie meinte. Könnte sie einen anderen Weg gefunden haben? Klar, aber verzweifelte Zeiten und so. Ich kann es nicht gutheißen, verstehe es einfach. Oh und die letzte Episode hat mich kaputt gemacht.

Yuu X Touko aus Bloom Into You
Dieses Paar fasziniert mich. Ich unterstütze ihre Beziehung, aber andererseits weiß ich nicht, ob sie als Siegerinnen hervorgehen werden oder nicht. Wir haben ein asexuelles Mädchen, dessen Hauptquelle für das Verständnis der Liebe seit langem Shoujo-Manga und dergleichen war. Durch ihre neue Beziehung versucht sie langsam zu verstehen, was Liebe ist, hält sich aber aus einem Hauptgrund zurück. Dann haben wir das andere Mädchen, das nett und liebevoll von außen ist, aber einen starken Fall von Selbsthass im Inneren hat, bis zu dem Punkt, Liebe vom anderen zu fürchten. Es ist alles so faszinierend für mich. Andere können das fantastische erwachsene Nebenpaar auf ihre eigenen Listen setzen. Sie sind auch eine gute Wahl.

Tohru X Kobayashi aus Miss Kobayashis Dragon Maid.
Die Geschichte eines ewig dankbaren Drachen, der den Menschen zurückzahlen wollte, der ihr, wenn auch betrunken, das Leben rettete, indem er sie zum Dienstmädchen machte. Tohru, ein Drachen Maid, hat eine unglaubliche Macht und konnte leicht alle in Sichtweite zermalmen, zog es jedoch vor, die Menschheit zu verstehen, damit sie in Frieden mit der Frau leben konnte, die sie liebte. Es war natürlich manchmal schwer, aber dank Kobayashi, die langsam gewachsen ist, um sie zu akzeptieren (romantischerweise hatte sie noch einiges zu tun), und den beiden, die das entzückende Bündel, bekannt als Kanna, erziehen, wurden eine glückliche Familie. Wie lange diese Beziehung dauern wird und ob Kobayashi Tohrus romantische Gefühle erwidert, bleibt abzuwarten. Ich habe große Hoffnungen, dass es passieren kann und wird.

Hibiki X Miku aus Symphogear
Hibiki, die langsam eine verdammte Superheldin mit einer der besten Beute im Anime wurde und ihre Miku, alias die beste Frau aller Zeiten. Es gibt einen guten Grund, warum Hibiki Miku „Sonnenschein“ nennt. Obwohl Miku (normalerweise) nicht da ist, um ihr im Kampf zu helfen, wird sie immer da sein, um Hibiki in jeder menschlich möglichen Weise zu unterstützen. Miku ist sozusagen Hibikis „Herz und Seele“. Ohne sie hätte Bikkie eine verlorene Sache sein können. Auch nachdem sie die Welt mehrmals gerettet hat, weiß Miku, wenn sich Bikkie niedergeschlagen fühlt, was sie zu sagen hat. Jeder erkennt sie als Bikkies Partner im Leben und auf dem Schlachtfeld an. Hoffentlich kommt der Tag, an dem Miku nicht länger an der Seitenlinie warten muss, bis ihre Geliebte in ihr Schlafzimmer zurückkehrt. Am Ende von Bikkie rettete auch sie Miku ein paarmal vor der Dunkelheit. Sie wurden füreinander gemacht.
Kurz gesagt, Miku ist Hibikis Lois Lane, während Bikkie ihr Supergirl ist. Oh und das Handyspiel spielt in einem alternativen Universum.

Yuna X Togo aus Yuki Yuna wa Yuusha de Aru.
Die Ähnlichkeiten, die HibiMiku und YunaTogo miteinander teilen, sind, dass Togo und Hibiki ihre jeweiligen Geliebten als „Herz und Seele“ betrachten und sich beide bei verschiedenen Gelegenheiten vor der Dunkelheit retten. Der Hauptunterschied besteht neben den offensichtlichen darin, dass man von Anfang an Superkräfte besitzt und gemeinsam auf dem Schlachtfeld kämpfen kann.

Haruka X Kanata aus Harukana Receive
In einer Show, in der jedes der Teams eine gute Wahl ist, muss ich mich dafür entscheiden, dass das Hauptteam mein Favorit ist. Grund warum ist einfach. Ihre Anziehung zueinander ist natürlich. Eine der denkwürdigsten Szenen ist Haruka, die Kanata mit einem Geschenk überrascht, Uniformen mit besonderen Gewändern genäht hat. Als die Zwillinge ihr erklärten, dass bestimmte Stoffe verwendet wurden, um etwas für jemanden zu nähen, den du liebst, sagte Haruka: „Gut ja! Ich liebe Kanata, also ist es cool.“ Oh, und dies ist nicht die erste japanische Serie mit gay Cousinen.

Haruka X Yuu aus Sakura Trick
Harupopo X Yuu ist von einer Art Beziehung mit „Freunden mit Vorteilen“, zu mehr geworden. Es ist schwer zu erklären, ohne als kontrovers abzuwarten. Das oder der Anime taten es auf eine Art und Weise, die manche Fans in die falsche Richtung führte. Wie „Ernst? Nach all der Intimität kannst du nicht sagen, dass ich dich offen liebe !?“ Es machte mir nicht viel aus, weil es eine offensichtliche Ausrede für einen Manga-Köder war, aber ich verstehe, warum andere sich ewig darüber ärgerten. Das und die Sendung wurden zur richtigen Zeit ausgestrahlt, als es eine Seltenheit war das sich auf dem Bildschirm Mädchen/Frauen küssen. Aber ja, ich liebe diese beiden. Shizuku X Kotone sind auch eine ausgezeichnete Wahl.
Ziemlich sicher, dass sie irgendwann den Knoten im Manga gelöst haben.

Emiru X Lulu aus Hugtto! PreCure und Mirai X Riko aus Mahou Tsukai PreCure.
Konnte mich nicht entscheiden, welches Pretty Cure-Paar ich am meisten liebte. Technisch gesehen war es EmiLulu, aber MiraRiko sind genauso großartig, also bin ich dazu gekommen und wähle beides. Die ersten beiden sind ein menschliches Mädchen und ein Android. Dank Emiru und ihren Freundinnen lernt Lulu, menschlicher zu werden, und teilweise lernt Emiru, stärker zu werden. Gemeinsam lernen die beiden etwas über Liebe und ihren Traum, sich gegenseitig zu lieben, um die Welt glücklicher zu machen. Die anderen beiden aufstrebenden Zauberinnen, haben eine wunderbare Geschichten zu erzählen und entwickeln eine bezaubernde Romantik. Oh und sie haben zwei Töchter in Mofurun und Haa großgezogen. Während EmiLulus Schlussfolgerung im Vergleich zu MiraRikos umstritten war, schufen beide unvergessliche Erinnerungen in meinem Herzen.
Bevor jemand fragt „Was ist mit Cure Heart (Doki Doki PreCure) und ihrem Harem?“ Diese Liste konzentriert sich auf Paare zu zweit (wobei Madoka die einzige Ausnahme darstellt). Ich könnte versuchen, in Zukunft eine Heisei-Ära-Yuri-Haremliste zu erstellen. Keine Ahnung, wie viele das dann werden.

Papika X Cocona aus Flip Flappers
Ich würde einen Aufsatz brauchen, um zu erklären, warum diese beiden legendär sind. Lasst mich sehen. Es ist die Geschichte eines Mädchens, das ihre Gayness dank ihrer wachsenden Anziehungskraft auf eine liebenswerte Idiotin/Genki entdeckte. Es gibt Hinweise auf westliche Medien, Dimension Hopping, Selbstfindung, eine Reise zur sexuellen Orientierung, einen Baum, gepanzerte Brautkleider ... Wisst ihr was? Schau euch einfach Flip Flappers an. Es ist ein heißes Durcheinander von zufälligen, verrückten, kreativen und zum Nachdenken anregenden Dingen mit einer wunderbaren Portion Gayness.

Kase-san X Yamada aus dem Film Kase-san.
Hoffentlich gibt es eines Tages Pläne für eine Serie von 12 bis 13 Folgen, sei es eine Nacherzählung des ersten Mangas oder der Fortsetzung. Einfach gesagt, Yamada und Kase-san sind zwei Mädchen, die es liebten, zusammen zu sein und schließlich ihre Gefühle und ihre Beziehung durch die High School, das College und darüber hinaus zu bekennen. Das Hauptdrama zwischen den beiden ist, dass Yamada die Tatsache akzeptiert, dass sie es wert ist jemanden zu treffen der so unglaublich ist wie Kase-san, während Kase-san ständig versucht Wege zu finden sich Yamada gegenüber auszudrücken. Es ist eine einfache und absolut schöne Geschichte, die es verdient, dass mehr davon animiert wird.

Anne X Grea aus Manaria Friends.
Eine andere Geschichte der jungen Liebe ohne Bedingungen, in der eine energiegeladene, abenteuerlustige Prinzessin mit ihrer gut ausgestatteten und schüchternen, rothaarigen, geliebten, drachengeborenen Prinzessin flirtet. Während die Kulisse eine magische Akademie ist, wird der Großteil der Zeit damit verbracht, zu sehen, wie die Gefühle dieses schönen Paares für einander von Tag zu Tag stärker werden, obwohl die Zuschauer Einblicke in ihre unglaublichen Kräfte, Annes Beschwörungszauber und Greas drakonische Stärke erhielten. Grea ist nur ein halber Drache, was bedeutet, dass Tohru den Vorteil hätte, wenn die beiden gay Drachen in einen Kampf verwickelt würden. Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir mehr von ihrer Geschichte erfahren. Eine Saison war nicht genug.

Finé X Izetta aus Izetta: Die letzte Hexe.
Ähnliche Chemie wie das obige Paar, nur dass Finé die einzige Prinzessin und Izetta diejenige mit magischen Kräften. Die Geschichte spielt während eines fiktiven Ersten Weltkriegs, der vom Zweiten Weltkrieg inspiriert wurde. Die Ungenauigkeiten und die Politik haben mich wenig interessiert. Damit meine ich, dass mich die Mängel, die die Serie in ihrem Hauptplot hatte, nicht sehr gestört haben. Meine oberste Priorität war es, zu sehen, wie zwei badass-Lesben eine Einheitsfront gegen ein böses Imperium anführten, während sie in ihrer kurzen Freizeit darauf achteten, so viel wie möglich zu kuscheln.


Und das war es auch schon. Die Anime-Paare, die mich in der Heisei-Ära am meisten berührt haben. Dies sind meine Tipps, so dass Leser nicht traurig sein müssen, dass einige ihrer Favoriten es nicht geschafft haben.

Wer möchte kann die Liste gerne ergänzen oder einen Kommentar hinterlassen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P. Club-Senior
#2
Yuri-Pärchen, die mich berührt haben, hm. Ich warne mal vor Spoiler, möglicherweise ist schon das Paar selbst einer, also obacht beim Öffnen der Spoilerkästen!

Mouretsu Pirates
Jenny Dolittle & Lynn Lambretta


Es war einfach eine positive Überraschung, die sich angedeutet hat. Als die beiden das erste Mal miteinander in Interaktion getreten sind bei einem Telefonat habe ich es vorhergesagt und als es eingetreten ist, kamen mir die Tränen. Man sieht die beiden das erste Mal wie sie in der Serie physisch zusammenkommen und direkt küssen sie sich vor der gesamten Crew, die danach überrascht, völlig aus dem Häuschen und im Anschluss begeistert ist und sich für die beiden freut, einfach wow.



Shoujo Kakumei Utena: Adolescence Mokushiroku
Utena Tenjou & Anthy Himemiya


Um die beiden kommt man einfach drum rum. Der Film stellt mit seiner Neuerzählung die beiden in den Fokus und dieses Mal auch als Liebespaar. Das Spiel mit den Geschlechterrollen wird hier nochmal etwas anders angegangen, nicht verwunderlich, da sich die Beziehung von Utena und Anthy auch ändert. Der Kampf der beiden gegen die Gesellschaft, in der sie leben und der Ausgang der Geschichte haben mich mit den beiden mitfiebern lassen, wie es kein anderes Paar vor ihnen geschafft hat. Das Ende hat dann sicher die abgefahrenste Metapher der Animehistorie.



Yurikuma Arashi
Ginko Yurishiro & Kureha Tsubaki


Ja, ich muss hier irgendwo den Ikuhara-Fan herauslassen. Der Weg wie die beiden zusammenfinden und was die beiden verbindet, fand ich schlicht sehr interessant dargestellt. Noch ist schöner ist natürlich für was die beiden stehen. Tabetai, gau gau!



Shingeki no Kyojin
Christa Lenz & Ymir


Die beiden haben für mich die zweite Staffel der Serie zur besten gemacht und sind vom Mangaka auch tatsächlich als romantisches Paar bestätigt. Die Tragik in der Beziehung der beiden hat mich besonders mitgenommen und ich hoffe, dass es für die beiden ein gutes Ende nehmen wird, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.



.hack//SIGN (hier gibt es beim Öffnen den dicksten Spoiler)
Tsukasa (An Shouji) & Subaru (Mariko Misono)


Tsukasa steckt in einem MMORPG fest ohne wirkliche Erinnerungen. Der Rest der Spieler spielt ganz normal vom Computer aus, so auch die Spielerin des Charakters Subaru. Sie lernt Tsukasa im Spiel kennen und die beiden verlieben sich ineinander. Tsukasa hat einen männlichen Avatar im Spiel, doch am Ende stellt sich heraus, dass der Spieler ein Mädchen in ihrem Alter ist. Die beiden gehen trotzdem eine romantische Beziehung im Real Life ein. Der Twist dahinter hat mich wirklich sehr überrascht und die beiden passen gut zusammen.



Yuu & Touko aus Bloom Into You würde ich ebenfalls erwähnen, aber da sie schon genannt wurden, spare ich mir das mal. Aoi Hana würde ich erwähnen, wenn der Anime so viel wie der Manga adaptieren würde. Und okay okay, ich nehme auch mal meine not-quite-canon ships dazu, auch wenn mir very-canon mehr zusagt.



Hibike! Euphonium
Kumiko Oumae & Reina Kousaka


Es gibt glaube ich kein Paar, bei dem ich es mir mehr gewünscht hätte, dass sie zusammenkommen. Die beiden haben für mich einfach eine magische Anziehung zueinander, die auch manchmal sehr sinnlich sein kann. Es ist etwas schade, dass in Staffel 2 weniger davon zu sehen war, aber Reina war schlicht deutlich weniger relevant in dem Teil. Und ich hoffe natürlich, dass die beiden trotz allem am Ende zusammenkommen. Das wäre ein ganz faszinierender Moment im Medium Anime.



Little Witch Academia
Atsuko Kagari & Diana Cavendish


Natürlich steht Diana auf Akko, auch wenn sie Probleme hat, es zuzugeben. Das Problem hier ist wohl eher Akko, die noch nicht so ganz das Interesse für Romantik hat, falls sie es jemals haben wird. Die beiden haben in jedem Fall eine Spitzensynergie zusammen. Diana müsste einfach mal über ihren Schatten springen! Serienschöpfer You Yoshinari ist jedenfalls der gleichen Meinung, der ein explizites "Fan"art auf pixiv zeichnete. Der Account ist nicht offiziell bestätigt, aber alles deutet darauf hin.


Und das war es auch soweit von mir. Es gibt natürlich mehr, die mir gefallen. Aber das sind wirklich meine Favoriten. Hoffentlich habe ich keines vergessen!

Bonus
Diese beiden sind auch klasse:
Beitrag wurde zuletzt am 16.06.2019 05:13 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#3
The Top 10 Yuri Couples in ALL of Anime

How the Best Yuri Couple in Anime History was Made
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#4
Top 10 Gay Women in Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •