Yuri Fanclub

➜ Allgemein

Dieser Yuri-Manga sollte eine Anime-Adaption bekommen!

  •  
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#1
Hier könnt ihr eure persönlichen Wünsche von Yuri-Manga und Yuri-Visual Novels loswerden, die ihr gerne als Anime-Adaption sehen würdet. Wer möchte kann auch einfach nur einen Kommentar hinterlassen. Lasst mich gleich anfangen!



Shitsurakuen

Ein Manga, der sich nicht vollständig auf irgendeine Art von Yuri-Beziehung konzentriert. Es ist ein großer Teil der Geschichte, aber der Schwerpunkt liegt stattdessen auf etwas anderem. In diesem Fall ist es so einfach, sich das als Anime vorzustellen. Es hat fast alle Themen, die für einen erfolgreichen (und doch Mainstream-)Anime benötigt werden:
  • Schulsituation
  • Ein bisschen Magie
  • Viel kämpfen
  • Kämpfe, an denen Mädchen mit großen Brüsten und knappen Kleidern beteiligt sind
  • Ein System/eine Welt, die auf irgendeine Weise korrupt ist
  • Eine starke Hauptfigur, die dieses System ändern will
Aber das Beste ist, dass die Hauptfigur ein Mädchen mit einem Yuri-Harem ist. Das ist alles was gesagt werden muss. Jemand sollte diesen Manga als Anime-Adaption verwirklichen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#2
Pulse

Ein nicht-japanisches Werke stehen bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Die Qualität dieses Werkes und die freizügige Darstellung von Sex halfen mir schnell dieses Werk zu mögen.

Trotz der Tatsache, dass es mehrere weitere großartige nicht japanische Werke gibt, wie beispielsweise What Does The Fox Say, gelingt es Pulse von mir als Anime-Adaption favorisiert zu werden. Es ist wunderschön anzusehen, einfach zu genießen und hat eine der größten Liebesgeschichten aller Zeiten. Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass Mel und Lynn eines der größten Paare sind, die ich je gesehen habe und ich würde viel dafür geben diese beiden in der Zukunft in einer animierten Form zu sehen.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#3
Love / Death

Ähnlich wie Inugami-san to Nekoyama-san, der von der selben Künstlerin stammt, würde Love / Death meiner Meinung nach einen noch besseren kurzen Anime als den ersteren abgeben.

Nun, es wäre eine Komödie gemischt mit Yuri. Eine Mischung aus Yuri, Action und Comedy. Ich denke, das ist eine ziemlich gute Kombination.

Außerdem ist dieser Manga wirklich cool, weil er etwas völlig anderes ist als das, was wir normalerweise sehen und das allein macht ihn schon großartig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#4
Beloved

Eine weiterer nicht-japanischer Manga.

Es fällt mir schwer zu entscheiden wie wahrscheinlich es ist eine Anime-Adaption davon zu sehen. Zunächst ist es natürlich ziemlich unwahrscheinlich, da es sowieso kein japanisches Werk ist. Die Tatsache, dass es um eine Romanze zwischen einem Teenager und einer 34-jährigen Frau geht, hilft sicherlich auch nicht. Wie bei Citrus zu sehen ist, versuchen heutzutage viele Studios ein Publikum zu gewinnen indem sie etwas mit einer Art Schockwert präsentieren. Auf den ersten Blick scheint mir dieses Werk die richtige Wahl zu sein und würde wahrscheinlich ziemlich viele Zuschauer anziehen, aber auch die Geschichte dahinter ist meiner Meinung nach gut genug.

Kurz gesagt, ich würde es lieben, wenn dieser Manga eine Anime-Adaption bekommt, auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#5
Ano Ko ni Kiss to Shirayuri wo - Neben Aoi Hana mein Lieblings-Yuri-Manga.

Apropos Aoi Hana, der könnte mal vollständig adaptiert werden, wird aber nie passieren.

Girl Friends oder überhaupt ein Manga von Morinaga - Ich weiß zwar nicht, ob mir Girl Friends heute noch so gut gefallen würde, aber grundsätzlich mag ich Morinagas Stil.

Ein ernster Manga wie Octave (auch wenn ich den nie weit gelesen hab) oder The Feelings We All Must Endure wäre auch nicht schlecht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: -Shizuma-
V.I.P. Club-Junior
#6
Was ist mit Lily Love? Ebenfalls ein nicht-japanischer Manga der das Potenzial zu einem wirklich guten Anime hätte. Die Geschichte wäre zudem nicht in 60 Minuten durch erzählt, da könnten die was ziemlich Gutes draus machen. Die Chancen stehen natürlich bei 0, aber man darf ja träumen.

Über eine Anime-Adaption zu Serenade wäre ich sehr glücklich. Der Manga beinhaltet eigentlich alles, was ich mir für einen Yuri wünschen würde. Age gap, einen Mord, eine verrückte Exfreundin die dem neuen Glück im Wege steht, etwas Romantik und den ganzen Weg des Kennenlernens.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#7
Asagao to Kase-san.

Ja, ich weiß. Wir haben mehr oder weniger schon eine Anime-Adaption von Kase-san, aber kann man wirklich sagen, dass das genug war? Ernsthaft, war es das?!

Wir hatten einen ersten Vorgeschmack, aber ich persönlich denke nicht, dass das alles gewesen sein sollte, was man von diesem Meisterwerk eines Mangas zu erwarten haben sollte. Die Qualität war so hervorragend, dass uns etwas so Kurzes möglicherweise nicht zufrieden stellen kann. Angesichts der Tatsache, dass es immer noch so viel zu der berührenden Geschichte zu erzählen gibt, denke ich, dass eine zweites OVA oder besser sogar noch ein Anime mit einer Länge von 12 Folgen überhaupt keine so schlechte Idee wäre!

    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#8
Hana ni Arashi

Okay, hier kommt eine offensichtliche Wahl. Girl Friends lief vor einigen Jahren und ich glaube, die neuere Generation von Yuri-Fans weiß vielleicht nicht einmal mehr davon. Wenn ich jetzt ein Werk wie Hana ni Arashi sehe, das so ähnlich aussieht und sich so ähnlich anfühlt wie Girl Friends, ist es meiner Meinung nach weitaus wahrscheinlicher, dass es eine Anime-Adaption erhält, als alles, was vor Jahren fertiggestellt wurde.

Versteht mich nicht falsch, das ist nicht nur ein Girl Friends Look-A-Like. Dieser Manga hat eine starke Geschichte, einige großartige Charaktere und eine mehr als entzückende Romanze. Kurz gesagt, ich möchte eine Anime-Version davon sehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ※BakaNeesan※
Club-Senior
#9
An dieser Stelle fehlt definitiv noch Murcielago... Warum? Nur ein Wort: Kuroko... welch abgedrehter Spaß das werden würde... Oh my...

Für den Yuri Fluff Moment in bewegten Bilder wäre ich persönlich über eine Adaption von SQ: Begin W/Your Name! und vor allem Bocchi Kaibutsu to Moumoku Shoujo mega happy :D

Fu~Fu wäre zwar für die breite Masse viel zu ruhig aber ich würde es sowas von inhalieren XD

Sind wir einfach mal gespannt, was die Zukunft uns noch so alles bringen mag^^
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#10
Hana to Hina wa Houkago

Ich wette, viele von euch wussten bereits, dass etwas von Milk Morinaga kommen würde. Das ist eigentlich keine Überraschung, denn das einzige was ich am meisten sehen möchte, ist eine einfache Romanze zwischen zwei Mädchen.

Ich möchte eine Geschichte mit zwei Mädchen sehen, die sich kennen lernen, Freunde werden und schließlich Geliebte. Natürlich muss es einige Hindernisse geben, aber es müssen keine Aktionssequenzen beteiligt sein. Alles was notwendig ist, ist ein Kuss am Ende. Das ist alles.

Hana to Hina wa Houkago ist genau das, was im Gegensatz zu Citrus auch ein bisschen mehr ... sagen wir „realistisch“ mit dem Ausmaß an Drama, das auf Hana und Hina geworfen wird. Und genau deshalb ist es mein größter Wunsch, dies oder zumindest etwas Ähnliches als Anime zu sehen.


    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#11
Sono Hanabira ni Kuchizuke o

Ihr habt es doch alle kommen sehen, oder?

Seitdem das Mai x Reo OVA veröffentlicht wurde, habe ich gespannt darauf gewartet, dass endlich eine weitere Episode erscheint. Bisher haben wir „nur“ einige weitere Sono Hanabira Visual Novels bekommen, was schon ziemlich großartig ist. Aber ich kann nichts dagegen tun, ich möchte, dass diese Visual Novels auch eine adäquate Anime-Adaption erhalten und ich möchte es ziemlich dringend.

Ich weiß, dass ich das bereits gesagt habe, aber ich muss es nur noch einmal sagen. Wie großartig wäre es, einen ganzen Anime (vorzugsweise einen TV-Anime) zu bekommen, der sich auf das Leben einiger ausgewählter oder sogar aller Sono Hanabira Yuri-Paare konzentriert?

Aus verschiedenen Gründen mag ich Hentai normalerweise überhaupt nicht, aber in diesem Fall wäre ich sogar mit weiteren OVAs einverstanden, das würde mich wirklich glücklich machen.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#12
Murasakiiro no Qualia

Dieser Manga unterscheidet sich stark von den hier aufgelisteten.

Genau wie Shitsurakuen und Murcielago konzentriert sich auch dieser wie alle anderen Mangas, die in diesem Beitrag sind, nicht auf die Yuri-Beziehung. Stattdessen konzentriert er sich auf seine erstaunliche Science-Fiction-Geschichte und entführt uns in ein Abenteuer durch Zeit und Raum.

Es mag sich ein wenig seltsam anfühlen, einen Manga wie diesen hinzuzufügen, aber bei einer Geschichte wie dieser bin ich mir zu 100% sicher, dass sich eine Anime-Adaption dieses Mangas – oder vielmehr die Light Novel, auf der dieser basiert – als wirklich beliebt herausstellen würde und nicht nur bei uns Yuri-Fans.

    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#13
Moonlight Garden

Ich habe das Gefühl, dass Moonlight Garden von vielen Menschen übersehen wird, aber ich weiß nicht warum? Es ist schon eine Weile her, dass ich sozusagen meine Augen nicht von den den Zeichnungen lassen konnte, während ich mich mehr oder weniger durch diese Arbeit stürzte, einfach weil ich nicht genug davon bekommen konnte und dringend mehr sehen wollte und wie sich die Geschichte entfaltet.

Ich denke, dieser Manga hat wieder ein paar kühne oder sagen wir mal Hentai-Schwingungen, die schwer zu verbergen sind. Trotzdem glaube ich, dass dies ein großartiger Anime wäre, wenn wir nur diese NSFW-Szenen behandeln und sie ein wenig abschwächen. Da der Anime sowieso sehr spät in der Nacht (in Japan) zu sehen ist, wäre das Hinzufügen einiger Ecchi-Elemente sicherlich keine schlechte Ergänzung.

Auch hier handelt es sich um ein nicht-japanisches Werk, daher gibt es so gut wie keine Chancen, aber vielleicht wird es ein anderes Land auf sich nehmen, etwas dagegen zu unternehmen und alles in die Tat umzusetzen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#14
Strawberry Shake Sweet

Wer hatte es nicht von mir erwartet, dass ich mir dringendst eine Adaption dieses Mangas wünsche!

Über ein Jahrzehnt ist seit der ursprünglichen Veröffentlichung des Mangas vergangen, doch die Ankündigung eines alten Mangas zur Adaption, Fragtime, haben meine Hoffnungen wieder steigen lassen, dass auch alte Manga aminiert werden können.

Auch wenn es unwahrscheinlich bleibt da Shizuru Hayashiya angeblich eine Anime-Adaption von Strawberry Shake Sweet verhindert haben soll...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •