Yuri Fanclub

➜ Yuri Anime

Die besten Yuri-Anime der Heisei-Ära (1989 - 2019)

  •  
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#1
Wir werfen einen Blick auf eine weitere Umfrage. Kim Morrissy veröffentlichte auf ANN die Ergebnisse einer Goo-Ranking-Umfrage in Japan, um den besten Yuri-Anime zu ermitteln, der während der „Heisei-Ära“ (8. Januar 1989 bis 30. April 2019) ausgestrahlt wurde. Im Grunde ist es ein weitere „Greatest Yuri Anime“-Umfrage, wie die die die Akiba Souken durchgeführt hat und die HIER zu finden ist. Was die Umfrage interessant macht, ist, wie unterschiedlich sie ist. Diesmal ist es eine Top-20-Liste und die Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen lag bei 2222. Wie amüsant.
Ich reagiere auch auf diese Liste, weil es mir eine Ausrede gibt, meine Gedanken zu dem in dieser Umfrage enthaltenen Anime mitzuteilen. Wie beim letzten Mal werde ich über jede der Shows sprechen. Ich werde jedoch nicht auf Details eingehen, zu denen ich bereits in der vorherigen Liste Stellung genommen habe, es sei denn, dies ist erforderlich.


#20: Citrus (35 Votes).
Von der Nr. 1 in der AIR-Umfrage bis zum letzten Platz. Es gibt nicht viel zu sagen, als dass ich es das letzte Mal getan hätte. Nichts gegen Citrus-Fans. Ich finde es einfach amüsant.


#19: Kin'iro Mosaic (38 Votes).
Wie ich letztes Mal sagte, gibt es viele Girls Club Shows, die es wert sind, in einer Top Yuri Anime Liste zu stehen. KinMosa ist witzig genug, um zusammen mit GohiUsa und Non Non Biyori als die „Dreifaltigkeit von Moe“ oder die „Manga Time Kirara Trifecta“ zu sein. Es ist mein Favorit unter den 3 und ist Wert in der Top 20 zu stehen.


#18: Kobayashi-san Chi no Maid Dragon (39 Votes).
Man würde denken, dass diese Show höher eingestuft würde. Das hätte ich bestimmt. Sowieso ist dies (bis jetzt) der erste Punkt, an dem wir einen Anime mit einer lesbischen Familie haben, Kobayashi, Tohru und ihr kleines Mädchen Kanna, sehen. Nanoha brauchte bis zur dritten Staffel und technisch gesehen waren Subaru und Teana die Hauptfiguren von StrikerS. Vielleicht hat die Lahmheit des Lucoa X Shouta, der Shota-Nebenhandlung (Coole Charaktere einzeln. Ihre Gags zusammen sind aber ätzend), die Serie für japanische Wähler nach unten gezogen. Ich weiß nicht. Tolle Serie, die einer Top Yuri Anime Liste würdig ist.

#17: Saki (41 Votes).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mehr als die Hälfte der SakiVerse-Bevölkerung Lesben sind und 10% sind bisexuell.

#16: Fate/Kaleid Liner Prisma Illya (42 Votes).
Zuallererst müssen sich die Zuschauer mit dem Bullshit „Assface Emiya ist der Chick-Magnet“ abfinden. Oh und natürlich freche lesbische Lolis. Wenn die Zuschauer damit einverstanden sind, ist Illya X Miyu wunderbar und Kuros Hunger ist köstlich. Vergessen wir auch nicht das Wunder, das Mimis Nebenhandlung war. Segne dich, Mimi, die einzige, die ich mag. Dann gibt es wohl die mit Abstand beste Saison „3rei“. Gut, aber nicht Top 20 würdig.

#15: Aikatsu Friends! (44 Votes).
Während ich mir die beiden vorherigen Aikatsu-Serien noch nicht gesehen habe, wurde mir mitgeteilt, dass „Friends“ die lesbischste Staffel ist. Ich bin damit einverstanden, dass es wundervolle Momente gibt und die zweite Staffel die Dinge an der Yuri-Front ein wenig ankurbeln wird. Trotzdem hätte ich persönlich entweder DokiDoki PreCure, Maho Tsukai PreCure oder Hugtto hinzugefügt!


#14: Sakura Trick (46 Votes).
Ich stehe immer noch zu meinen Worten, dass ST eine Top 10-Yuri-Show ist.

#13: Hibike! Euphonium (51 Votes).
Wenn Mizore und Nozomi die Hauptfiguren anstelle von Kumiko und Reina gewesen wären, dann gehört dies absolut in eine Top-Yuri-Liste. Im Moment bin ich mir nicht so sicher.

#12: Ramen Daisuki Koizumi-san (52 Votes).
Das diese Show auf einer Top-Yuri-Liste steht, sagt den Lesern sofort, dass dies eine japanische Wahlumfrage ist. Als Show ist es anständig. Nichts Erstaunliches. Was Yuri angeht, werde ich nicht lügen. Ich habe eine Schwäche für Yuu und ihre Liebe für Koizumi-san. Misa war anfangs eifersüchtig auf Koizumi-san Yuus Aufmerksamkeit wegzunehmen.

#11: Love Lab (53 Votes).
Als Anime ist Love Lab ziemlich gut. Als Yuri-Show allerdings nicht. Dies ist die einzige Show auf dieser Liste, der ich ein „X“ geben würde. Das Riko X Maki-Ship ist süß, aber bei weitem nicht genug, um diese Show in einer Top-Yuri-Liste zu rechtfertigen.

#10: Toaru Kagaku no Railgun (60 Votes).
Auch bekannt als die einzige Serie in dem „bestimmten“ Franchise, die mir am Herzen liegt. Kuroko ist ein Hit als Charakter. Ehrlich gesagt interessieren mich die anderen Mädchen viel mehr als Mikoto. Ist dies in einer der Yuri-Top 10 gerechtfertigt? Das überlasse ich den Lesern.

#9: Happy Sugar Life (63 Votes).
Ich war zugegebenermaßen begeistert von dieser Show im Jahr 2018. Es war interessant in den verdorbenen Verstand einzutauchen und all die verdrehten Definitionen von „was Liebe ist“ zu sehen, abhängig davon, mit welchem Psycho Satou konfrontiert wurde. Außerdem hat es mir Spaß gemacht, mit Shio eine Romanze zu entwickeln. Das Ende, so oder so, ergab Sinn, oder wie ein langjähriger Fan sagte, „war das wahrscheinlichste Ergebnis“. Ich stelle mir vor, dass viele nicht zustimmen würden, wenn HSL unter den Top 10 wäre. Ich würde es selbst auf einen Wert zwischen 15 und 30 geben, wenn ich jemals eine Top Yuri Anime-Liste machen würde.

#8: Kakegurui (64 Votes).
Diese Show in den Top 10 hängt davon ab, ob der Leser sie mag oder nicht. Wie es mir gefällt? Ich denke, diese Show ist köstlich und verdient einen Top-10-Platz.

#7: Girls und Panzer (68 Votes).
Abgesehen davon, dass es in der Show viel Potenzial für das Shippen gibt. Außerdem tritt es in es cool.


#6: Bloom Into You (72 Votes).
Wie gesagt, Top 10 Yuri keine Frage.

#5: Yuru Yuri (73 Votes).
Es ist wieder einmal die Mainstream-freundlichste Yuri-Serie, die es derzeit gibt.

#4: Gochuumon wa Usagi desu ka? (118 Votes)
Das beliebteste der „Manga Time Kirara Trifecta“. Warum? Diese Gleichung sollte es erklären:
Maids + Bunnies + Mega Moe X Loli X Imouto Fetisch X Tiddies: Yuri = Cash Cow.

#3: Maria-Sama ga Miteru (133 Votes).
Es ist sicher ein Yuri-Klassiker, aber Top 3? Vielleicht wegen seiner Bedeutung für Yuri-Fans? Was auch immer der Fall sein mag, es verdient einen Platz in jeder Top Yuri Anime Liste. Top 3? Ich überlasse die Entscheidung den Lesern.

#2: Revolutionary Girl Utena (201 Votes).
Ich wette, mehrere Leute, die die ARI-Umfrage gesehen haben, sagten „Das ist realistischer“. Eine weitere bedeutsame Serie, weshalb sie so hoch eingestuft ist, hängt sich mit der letzten Umfrage zusammen.

#1: Puella Magi Madoka Magica (231 Votes).
Die Menschen müssen die Legende von Homura WIRKLICH lieben. Ich verstehe, warum die Leute es so lieben, aber ich halte es immer noch nicht für eine Top 10-Yuri-Show, geschweige denn für die Nummer 1. Top 20, klar.


Aus irgendeinem Grund halte ich die Liste für zwangloser oder allgemeiner. Im Vergleich zur letzten Liste sind mir die beiden Begriffe „casual“ und „mainstream“ in den Sinn gekommen. Das ist alles was ich dazu zu sagen habe.

Teilt eure Gedanken zu dieser Liste und wie es gegen die des Akiba Souken abschneidet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P. Club-Senior
#2
Für mich ist fast nichts davon Yuri. :D Aber es ist immerhin erfreulich, Utena auf der 2 zu sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •