Yuri Fanclub

➜ Allgemein

Japans Top 10 Yuri Anime List (bis 2016)

  •  
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#1
Diese Liste basiert auf einer Online-Umfrage, die von Akiba Souken auf der Website „Anime Portal“ im Februar 2016 gesponsert wurde. Es gab 20 Anime-Themen zur Auswahl und die Fans konnten nur 3 auswählen. Von 4884 Stimmen waren die folgenden die 10 bestplatzierten Shows:
# 10: Simoun

Dieser hat mich tatsächlich überrascht. Obwohl ich persönlich der Meinung bin, dass die Show großartig ist (obwohl der Reiz unter den Zuschauern umstritten ist), hätte ich nicht erwartet, dass sie im Land der aufgehenden Sonne zu den Top-10-Yuri-Shows zählt. Vielleicht, weil das Simoun-Universum für manche ein bisschen zu viel war. Ich bin froh zu sehen, dass es Anerkennung findet.

# 9: Valkyrie Drive: Mermaid

Großen Respekt Japan! Ich weiß, dass diese Show nicht für alle geeignet ist, aber es ist eine verdiente Platzierung, für eine Ecchimania-Show, die den Respekt bekommt den sie verdient!


# 8: Yuri Kuma Arashi

Von einer Ecchi-Yuri-Show zum heraus geschrienen Symbolismus! Eine Show voller Ecchi-Yuri. Ich wette, Utena-Fans sind entsetzt! Warum ist Utena nicht in der Top 10? GRRRR! Jedenfalls eine andere interessante Wahl. Hinter der Geilheit der Protagonisten stecken einige interessante soziale Kommentare zum Lesbischsein in Japan (und in gewissem Maße auf der Welt). Vom Patriarchat und zur Yuri-Fanbase, um nur einige der angesprochene Themen zu nennen. Trotz seiner Symbolik und Komplexität war die Hauptgeschichte überraschend einfach. Für manche ist das ein Nachteil, aber ich fand es sehr gut, weil es einfacher zu verstehen ist als Penguindrum. Oh, und Ikuhara-Fans, bitte halten Sie die Kommentare zu seinen Shows sachlich.


# 7: Kannazuki no Miko

Auf jeden Fall ein Klassiker. Man weiß, dass eine Show gut ist, wenn eine Gruppe bis heute darüber spricht. ChiMeko mit all den Kontroversen, die sich um sich haben, bleibt deswegen eines der besten Paare im Yuri und die Tatsache, dass ihre Geschichte eine interessante ist, obwohl sie sich ein bisschen durcheinander anfühlt.


# 6: Aoi Hana

Eine der realistischeren Darstellungen einer lesbischen Beziehung in einem Anime, die mir bekannt ist. Obwohl es nicht einer meiner persönlichen Favoriten ist, verdient es zumindest dafür Punkte.


# 5: Strawberry Panic!

Eine weitere klassische Yuri-Show, wenn nicht der Klassiker. Das heißt nicht, dass die Show ein Meisterwerk des Geschichtenschreibens ist, aber wenn man die meisten 90er-Kinder nach ihrem ersten 100% -Yuri-Anime fragt, deuten sie mehr als wahrscheinlich auf diesen. Gebt der Show Anerkennung, obwohl sie eine Parodie auf katholische Yuri-Medien mit einem Thema der alten Schule ist, nahm sie zumindest die Feder auf und schrieb damit, so gut es möglich war, einen Cast von denkwürdigen Charakteren zu erschaffen, zum Guten oder Schlechten. Ich liebe es immer noch, das erste 100% -ige Yuri zu sein, das ich gesehen habe und ich denke immer noch, es ist gut für das, was es ist.


# 4: Maria-sama ga Miteru

Bis heute die am längsten laufende 100% (umstrittene) Yuri-Show und ein weiterer Klassiker. Ich denke immer noch, dass die erste Staffel die schwächste war und der Rest war ziemlich gut. Ich bin vielleicht verrückt das zu sagen, aber höre mich an, ich glaube, dass „Soeur“-System war eine unbeabsichtigte Metapher für die Ausbildung von Homosexuellen in der Ehe. Apropos Homo-Ehe ...


# 3: Koukaku no Pandora: Ghost Urn

Diese Show war noch nicht zu Ende und eroberte bereits die Herzen der Yuri-Fans im Sturm! Die Geschichte eines gerade verheirateten lesbischen Cyborg-Paares in einer futuristischen Welt, die für den Weltfrieden kämpfte, hatte mit wenig Aufwand gefesselt. Oh, und ihre „Henshin“-Sequenzen könnten auch zu seiner Größe beigetragen haben.


# 2: Sakura Trick

Als ich diese Show sah, lobte ich sie als eine, die mir das gab, wonach ich mich lange gesehnt hatte. Ich stehe immer noch zu meiner Behauptung, dass dies einer meiner Lieblings-Yuri-Animes aller Zeiten ist. Wieder einer der besten? Nein, aber das hindert mich nicht daran, es so sehr zu lieben. Ich bin mir sicher, dass es diejenigen geben wird, die nicht damit einverstanden sind, dass dieser Anime so hoch platziert ist, aber es ist, was es ist.

Welchen Yuri-Anime wählten die japanischen Yuri-Fans als Nummer 1 aus? Ich glaube nicht, dass diese Entscheidung jemanden schockieren wird.


# 1: Yuru Yuri

Ich habe es schon einmal gesagt und ich werde es noch einmal sagen. Yuru Yuris größte Stärke ist, wie zugänglich es ist. Es macht alles in der richtigen Menge. Seine Komödie ist ziemlich gut, sein „Slice of Life“-Anteil ist genau richtig, es gibt allen Ships ihre Zeit im Rampenlicht und das Yuri selbst ist ausgeglichen. Gebt der Show eine weitere Staffel und sie kann als die erfolgreichste Yuri-Serie aller Zeiten angesehen werden. Es hat sicher genug Material für einen mehr.


Hier sind noch die Nummern 11-20:

Japans Auswahl für den besten Yuri-Anime bis 2016. Ich frage mich, wie sich die Liste im Jahr 2026 ändern wird. Hoffentlich haben wir bis dahin noch alle unsere Leidenschaft in unseren Herzen, um es herauszufinden. Aber wie denkt ihr im Moment über diese Liste?

Quelle: Crunchyroll
Beitrag wurde zuletzt am 10.06.2019 17:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •