Yuri Fanclub

➜ Allgemein

Die Lieblings-Tabu-Yuri-Paare

  •  
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#1
Wie der Titel schon sagt, möchte ich hier einige Tabu-Yuri-Paare auflisten. Die genannten Paare werden in keiner bestimmten Reihenfolge aufgeführt. Dabei werden die meisten Paare in drei Kategorien fallen, die man leicht bemerken kann. Beginnen wir mit dem wohl bekanntesten Tabupaar:

Kanade und Yukino Sakurai.
Serie: Candy Boy
Tabu: Zwillinge

Dies ist ein unkompliziertes Paar. Die Tatsache, dass sie verwandt sind, wird ein paarmal angesprochen, hat aber letztendlich keinen großen Einfluss auf die Entwicklung ihrer Romantik. Es geht mehr um zwei Menschen, die sich schon sehr lange kennen und endlich ihre Gefühle füreinander annehmen, was auf eine fluffige Weise mit einem kleinen Drama aufgepeppt wird.

Nanao und Matsumoto-sensei
Tabu: Schülerin x Lehrerin/Krankenschwester

Wenn es einen Altersunterschied gibt, bevorzuge ich die Schülerin x Krankenschwester/Lehrerin-Variante. Wenn es um „Age Gap“-Erzählungen geht, bei denen die ältere der beiden eine erwachsene Frau ist, habe ich vier Anforderungen an die Geschichte:
  • Die Lehrerin und die Schülerin verstehen das Konzept der Romantik gleichermaßen und sind gleichermaßen „hungrig“.
  • Die Schülerin ist nicht die Dominante der beiden. (Ich mag unglückliche Erwachsene nicht. Sie können geil sein, aber nicht völlig unfähig, auf sich selbst aufzupassen.)
  • Die Schülerin muss mindestens die Pubertät erreicht haben.
  • Ihre Romanze muss ernst genommen werden können.
Meistens haben diese Romanzen ein tieferes Dilemma als nur „Ich kann mich nicht in meinen Schülerin verlieben, weil ich nicht nur viel älter bin, sondern es verstößt gegen das Gesetz“. Dies ist die erste Geschichte, bei dem ich diesen Trend Schülerin-Lehrerin-Yuri-Romanzen bemerkte und der selten in eine andere Richtung geht, was mich ehrlich gesagt nicht störe, da der „Hauptgrund“ oft die interessantere Geschichte ist. Der letzte Grund, warum ich diese Art von Romanzen mag, ist, dass die ältere Frau oft der „Aura der Sexualität“ gerecht wird, in der das jüngere Mädchen sie visualisiert.

Kyo und Asu Yamada
Tabu: Schwestern

Das nächste ist auf einigen Ebenen zweifelhaft. Der erste Grund ist, dass Asu 9 Jahre alt ist. Ob sie das Konzept der Romantik versteht, ist irgendwie unbekannt. Zweitens ist ihre Beziehung super fluffig. Es wäre nicht verwunderlich, wenn manche ihre Beziehung nur als „schwesterliche Liebe“ und nicht als romantisch ansehen würden ... aber ich sehe sie als romantisch. Die die Show gesehen haben, werden verstehen warum. Ich spreche nicht sehr viel über diese beiden, aber jedes Mal, wenn ich sie zusammen sehe, kann ich mir vorstellen, dass sie so viel enger zusammenrücken als sie es bereits sind, sobald Asu ungefähr in Kyos Alter ist. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Serie hatte sie noch 6 Jahre Zeit.

Eiko Tokura und Kiyose Enami-sensei
Serie: Slow Start
Tabu: Schülerin x Lehrerin

Zurück zu einer anderen Schülerin-Lehrerin-Paarung. Diese ist jedoch ein Ship. Eiko x Kiyose sind wie Katze und Maus. Eiko ist der „Frauenmagnet“, der jedes Mädchen in Sichtweite (absichtlich oder unabsichtlich) mit Ausnahme von Kiyose-sensei ansprechen kann. Kiyose-sensei mag uninteressiert und träge aussehen, aber wenn es darauf ankommt, wird sie eine kluge Taktikerin, die immer einen Gegenpol zu Eikos Flirt hat und sich weigert zu verlieren. Selbst wenn Eiko den Vorteil hat, findet sie einen Weg, mit ihren erwachsenen Tricks und Reizen die Nase vorn zu haben. Im Grunde ist es ihr ständiger Kampf zu sehen, wer die „Spitze“ ist, zusammen mit ihrem Altersunterschied, der mich überzeugt hat.

Haruka Ozora und Kanata Higa
Tabu: Cousinen

Ich denke, Cousinen haben nicht so große Schwierigkeiten zu ihren Gefühlen zu stehen wie Geschwister. Obwohl es seltener ist als lesbische Schwestern/Zwillinge. Mein Favorit unter ihnen ist Haruka x Kanata. Warum? Einfach weil sie super liebenswert und zugleich badass sind. Außerdem war ihre Geständnisszene eine der süßesten, die ich je gesehen habe. Die beiden arbeiten zusammen, um das beste Beachvolleyball-Team in Japan zu werden (obwohl sie viele starke Konkurrentinnen haben), während sie als Paar enger zusammenwachsen.

Kiri Tsurugimine und Miss Tsukuyo Sonou
Tabu: Schülerin x Lehrerin

Ein weiteres „Schülerin x Lehrerin“-Paar mit dem vertrauten Setup „Ich kann mich nicht in sie verlieben, weil sie meine Schülerin ist“, aber es gibt mehr in der Geschichte. Es ist auch interessant zu sehen, wie die Schülerin die Wahrheit über sich selbst akzeptiert, weil sie nicht von Tsukuyo-sensei besessen ist, sie ist bezaubernd.

Asuka und Ayako
Serie: 1 X 1/2
Tabu: Mutter x Tochter

Möglicherweise das polarisierendste Paar das ich aufliste. Warum ich dieses Paar trotzdem mag? Wegen bloßer Neugierde.
Wenn ich normalerweise eine Geschichte mit dieser Art von Romantik lese, fühle ich mich ein bisschen unwohl. Wie bei Satou x Shio von Happy Sugar Life kann ich jedoch einsteigen, wenn ich es gut mache und es ernst nehme. 1 X 1/2 hatte meine Aufmerksamkeit, weil ich neugierig bin, wohin es geht. Offensichtlich ist es viel mehr als „Meine Tochter ist in mich verliebt, aber ich tue nicht viel, um sie zu entmutigen oder wegzuschieben ... ich begrüße es aus irgendeinem Grund.“ Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich die Geschichte noch nicht zu Ende gelesen und es bleibt abzuwarten, ob es den beiden gelingt, sich zu einem romantischen Paar zu entwickeln. Ich kann nicht anders, als fasziniert zu sein. Es ist auch faszinierend, weil normalerweise, wenn es um Mutter-X-Tochter-Pornos/Hentais geht, die ältere Frau eine Stiefmutter ist. Außerhalb von Doujinshi gibt es selten legitime Geschichten über eine Liebesbeziehung zwischen Mutter und Tochter ... aus offensichtlichen Gründen.

Aya und Ai Kimishima
Spiel: A Kiss for the Petals: The New Generation
Tabu: Zwillinge

Hier haben wir ein weiteres Paar, aber ich persönlich betrachte Aya x Ai als eins meiner Lieblingszwillingspaare. Während das „Aber wir sind Schwestern“ eine etwas wichtigere Rolle spielen als bei Kanade x Yukino, ist es alles andere anders, was sie auch von anderen Zwillingspaaren unterscheidet. Ich werde nicht mehr als das sagen.

Otome Matsuda und Minato Nakagawa-sensei
Tabu: Schülerin x Lehrerin

Erinnern ihr euch an die oben genannten vier Anforderungen die ich an einen Manga mit Age Gap stelle? Alle sind in diesem Manga anzutreffen und noch einige mehr. Minato-sensei ist nicht unfähig, obwohl sie manchmal Otomes Hilfe braucht und umgekehrt. Otome hat vor langer Zeit die Pubertät erreicht und ihre sich entwickelnde Romantik wird sehr ernst genommen. Kein ernsthaftes Drama, aber „Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir unsere Beziehung in Gang bringen können“. Die beiden gehen ihren Weg und „Sensei“ ist viel mehr als Otomes Vormund. Das Drama ist keine harte „Angst“, es baut sich allmählich auf, wenn die Bindung zwischen den Leads stärker wird. Die Nebencharaktere sind auf ihre eigene Art interessant (besonders eine) und ihre Romantik ist glaubwürdig.


Das waren jetzt nur einige Tabu-Yuri-Paare. Habe ich welche vergessen?
Oder was sind eure Lieblings-Tabu-Yuri-Paare?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#2
Sisterly Love
Trotzdem es eine kontroverses Thema ist, wird es immer noch süß dargestellt und von den Yuri-Fans größtenteils akzeptiert. Schauen wir uns zuerst die Romanze zwischen Schwestern an und dann die Liebe zwischen zwei Mädchen (verwandt oder nicht), die beinahe perfekte Spiegelbilder voneinander sind.
Alles begann für mich mit einer bestimmten Show, Candy Boy. Bis heute macht der Titel für mich keinen Sinn, aber ich akzeptierte, dass er für die Größe der Show und das Thema irrelevant ist. Grundsätzlich zeigte mir der Anime etwas, von dem ich nicht erwartet hatte, dass es als rechtmäßig herzerwärmend oder sogar akzeptabel angesehen werden kann, als eine romantische Beziehung zwischen zwei Mädchen, die von derselben Mutter geboren wurden.
Wenn ich mir anschaue, wie eine romantische Beziehung zwischen Schwestern zustande kommt, muss ich sie mit Freunden aus Kindertagen vergleichen, die sich verlieben. Denkt darüber nach. Dies mag nicht für alle Schwestern zutreffen, aber soweit ich weiß, essen, schlafen, spielen, kämpfen und weinen sie miteinander. Abgesehen vom Baden tun die besten Freunde so ziemlich dasselbe.
Manchmal benutzen Schriftsteller die Ausrede „Oh, eine der Schwestern wurde adoptiert“, aber normalerweise werden sie aus demselben Mutterleib geboren. Ich bevorzuge letzteres mehr, weil es mehr Tiefe und Intrigen in einer Liebe zwischen legitimen Schwestern geben kann. Was geht ihnen durch den Kopf? Warum ist ihre Schwester die Seelenverwandte? Kann ihre Beziehung auf lange Sicht dauern? Wenn ja, wie lange? Können die Schwestern mit ihrer geheimen Romantik davonkommen? Im Gegensatz zu normalen Yuri-Beziehungen wurde die Sisterly Love (SL) meines Erachtens nicht eingehender untersucht.

Twincest
Fahren wir möglicherweise mit dem Favoriten-Thema fort, den Zwillingen. Dies wirft die offensichtliche Hauptfrage auf, warum ist Twincest populärer? Warum erregt es die Zuschauer mehr, Frauen zu sehen, die unglaublich identisch aussehen, ob sie nun Schwestern sind oder nicht? Meine Vermutung wäre eher der sexuelle als der romantische Aspekt.
Abgesehen von der Tatsache, dass die Zwillinge normalerweise durch Haarlänge, Augenfarbe unterschieden werden, können die meisten der im Abschnitt SL genannten Merkmale auch auf Zwillingsliebhaber angewendet werden. Das wundert mich immer noch, warum Zwillingsliebhaber beliebter sind als normales SL.
Manchmal frage ich mich, ob Narzissmus beteiligt ist? Könnte es sein, dass die Zwillinge heimlich einen bisher unmöglichen Traum leben? Ich meine, könnten sich die Schwestern so sehr lieben, dass sie nur einen lieben könnten, der genau so aussieht, denkt und handelt wie sie? Ein Spiegelbild, Doppelgänger oder so ähnlich.
Ich denke, dieses Merkmal wurde in der Mythologie verwendet, aber wäre es nicht interessant, wenn eines Tages eine Geschichte über Zwillingsschwestern geschrieben würde, die bei der Geburt getrennt wurden, sich irgendwie finden, heirateten und herausfinden, dass sie nach der Adoption einer Tochter Geschwister sind?

Letztendlich besteht der Hauptzweck dieses Posts darin, andere zu ermutigen, ihre eigene Meinung zu diesen beiden Yuri-Subgenres zu teilen. Welches gefällt dir besser? Was magst du an einer oder beiden Beziehungen? Und alles, was man sonst noch hinzufügen möchten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •