Anisearch, aber für Bücher?

Ein Streifzug durch diverse Kulturräume der Welt.

Anisearch, aber für Bücher?

  •  
Avatar: muttiman
V.I.P.
Themenstarter#1
Hallo Leute,

für Animes und Mangas haben wir Anisearch.
Für Filme nutze ich tastedive (alternativ zu Rotten/IMDB)

Aber was gibt es vergleichbares, das man für Bücher benutzen kann?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#2
Goodreads, LovelyBooks oder LibraryThing

Gibt noch ein paar mehr Seiten, das sind aber die größten, persönlich bin ich immer noch mit LibraryThing zufrieden, nutze es aber auch nur für meine Liste, kann also nichts über die Diskussionen etc. sagen. Das eintragen ist realtiv einfach (via App z.B. mit ISBN Scanner). Das einziege ist, das die „Datenbank“, nicht annähern so ordentlich ist wie hier, es kann also immer mal sein das was falsch ist.

Irgendwer hatte glaube auch mal BücherTreff.de empfohlen (hat mir zu dem Zeitpunkt nicht richtig zugesagt).
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: muttiman
V.I.P.
Themenstarter#3
Habe mir Librarything angeschaut. Es ist zwar wirklich brachial aber es bietet (fast) alle Funktionen die man so braucht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#4
Das war auch mein Eindruck.^^
Funktionstechnisch ist es den andern beiden überlegen, aber was Design und Zuverlässigkeit angeht, naja. Hab hier und da auch nachträglich was angepasst, grade die Benennung der Bücher in Reihen ist nicht immer einheitlich was ziemlich nervig ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: PAppz#5
Etwas Allgemeines fällt mir auf Anhieb leider nicht ein. Genrespezifisch nutze ich zB gern krimi-couch.de als Anlaufstelle.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •