Eurovision Song Contest 2019

Alle Themen rund um Eure Hobbys und Freizeitaktivitäten.

Eurovision Song Contest 2019

Avatar: Der-S
V.I.P.
#16
Der Komponist Klaus Kauker vom YouTube-Channel MusikTraining hat den deutschen Beitrag (noch vom nationalen Vorentscheid) und den niederländischen Beitrag analysiert. Sehr interessant, wie ich finde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Aminobenzol#17
Man hatte sich beim ESC doch verzählt. Deutschland ist durch nur Vorletzter.
1+1=3 bzw. 2+2=3,141592653…
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BLUEANGEL X#18
Dachte ich mir schon Deutschland hätte mit diesen beitrag von mir aus auch letzter sein können der song war absoluter müll. Man sied auch das man sich bei NordMazedonien auch vertan hatt und stadt Platz 8 eben Platz 7 geschaft hat was mich sehr für NordMazedonien freut. Den NordMazedonien war nach die Niederlande und Schweden zu meinen Top 3 favoriten 2019.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#19
Der Algorithmus meinte ich soll mir den ESC von 2006 nochmal anschauen.
Mal abgesehen von der schlechten Bildqualität ist mir aufgefallen dass damals locker 15 Lieder besser waren, als alles von diesem Jahr. Das lag schon allein daran, dass die Lieder viel individueller waren und sich voneinander abgehoben haben und nicht so wie dieses Jahr, wo man gefühlt 20 Mal das eine Lied hört, welches immer im Radio läuft (mal abgesehen von Island, aber da fehlte der Mitsingcharakter um besser abzuschneiden).
Warum müssen die Lieder heutzutage alle so konzipiert sein, dass man nirgendwo anstößt?
Ich wär mal wieder für das total verrücktes, wie von der Ukraine 2007 (vermutlich das beste, was der ESC jemals hervorgebracht hat, einzigartig, wenn es los geht ist Party und auch wenn man nichts versteht kann man einfach mitgrölen).
Hat Deutschland überhaupt Mal was verrücktes gewagt, seit Raab 2000 (was damals auch nicht so schlecht lief)?
Beitrag wurde zuletzt am 24.05.2019 07:09 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
Themenstarter#20
Mit dem Geschmack ist das immer so eine Sache, aber man hört schon häufiger die letzten Jahre, dass der Contest sehr farblos geworden ist. Ich selber finde, das letztes Jahr, zum Beispiel, eine gute Abwechslung dabei war. Dieses Jahr ist die Abwechslung zum großen Teil im Halbfinale stecken geblieben. Ob die Lieder gut sind, bin ich mir nicht so ganz sicher, aber Portugal, Georgien oder auch Rumänien hätten schon etwas Farbe in das Finale gebracht. Zypern, Griechenland und Malta waren vom Stil her schon sehr ähnlich. Passend dazu ein paar Standardballaden und man hat den halben Contest schon abgedeckt.
Okay, es kann auch sein, dass der persönliche Geschmack gewandelt ist oder halt nicht, aber kultige Beiträge gibt es immer nur in der Vergangenheit.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare