Altraverse: Monatsüberblick Mai

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Altraverse: Monatsüberblick Mai

Veröffentlich am von Fragmaster
Die Neuheiten des Mai 2019 bei Altraverse: Neuerscheinungen Manga & Novel:
After the Rain - Band 5
Barakamon - Band 3
Begegnung mit Toki - Band 3Abschlussband
NEU Das Buchimaro Chaos - Band 1
Das Herz einer Hexe - Band 4
NEU Die Schleim-Tagebücher - Band 1
NEU Goblin Slayer! - Band 1Novel
Ich will dich weinen sehen - Band 3Abschlussband
Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel - Band 7
King in a Lab Coat - Band 2
Short Cake Cake - Band 2
Sister & Vampire - Band 5
NEU Undertow - Einzelband – Novel


Alle Artikel erschienen am 16. Mai.

Wer über die hinterlegten Links kauft, unterstützt aniSearch, ohne dass für ihn Zusatzkosten entstehen.
Quelle: Neuheiten
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Barakamon schafft es auf jeden Fall in mein Regal. Short Cake Cake muss ich mir noch überlegen. Habe zwar den ersten Band, aber noch nicht gelesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Avatar: Janin#1.1
Der Anfang von Short Cake Cake ist noch etwas anders als manch andere in einigen Punkten, aber mit der Zeit geht das immer mehr verloren soweit ich sah und weiß (auch anderes was mitbekam mochte ich nicht wirklich), finden auch viele Japaner schlechter als ihren Vorgängertitel. Bin daher auch ausnahmsweise mal am überlegen ob ich abbreche und das mache ich sogut wie nie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1.2
Ich breche auch total ungerne irgendwelche Serien ab. Meistens versuche ich immer zwei oder drei Bücher zu lesen, aber wenn man, im Prinzip, noch nichts gelesen hat und auch solche, teilweise, schlechten Meinungen hört, ist man sich halt nicht sicher. Ich entscheide da einfach spontan. Wenn es mir nicht gefällt, verkaufe ich die Bände einfach wieder.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#1.3
Kürzere Serien kann man ja trotzallen durchziehen (zumindest handhabe ich das so), aber ab einer gewissen Länge muss es dann auch nicht immer sein. Wenn du es gelesen hast bzw weiter kannst mir ja evtl. von erzählen. :)
Die Japaner bemängeln wohl in den Rezenionen die zu unglaubwürdige schnelle + starke Charakteränderung bei der weiblichen Hauptperson u.a., oder auch dass es später zuviel übertrieben gezogenes Drama gäbe was dann viele auch langweilte usw. Und gab auch genug die eher andere Andeutungen sahen mit wem sie zusammen kommt, ging mir da auch so. Stellt sich dann auch immer die Frage ob das wirklich so geplant war, oder die Mangaka von jap. Fans und Verlag beeinflusst wurde usw. Wie man weiß kommt sowas nicht selten vor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten