The Rising of the Shield Hero (2018)

Tate no Yuusha no Nariagari / 盾の勇者の成り上がり

Episode 15 – The Rising of the Shield Hero

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Rising of the Shield Hero“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 15?

Teilnehmer: 10
  • Meisterwerk
  • 20,0% (2)
  • Hervorragend
  • 20,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 40,0% (4)
  • Schwach
  • 10,0% (1)
  • Katastrophal
  • 10,0% (1)
Avatar: CybernetikFrozone#1
Anhand von dem Raphtalia Rückblick kann das ja nicht so lange her sein,das sie eine Sklavin war,sie ist ja mit dem Levelaufstieg körperlich gewachsen und als Stöpsel wurde sie von Naofumi gekauft. Wann wurde die andere hergebracht und warum ist die nicht verhungert? Zudem was wäre wenn die vier Helden jetzt nicht in diese Welt gerufen worden wären,wäre die Legende da immer noch da und woher haben sie überhaupt die Geschichte mit dem Schild Helden,war vielleicht irgendeiner vorher schon mal der Schild Held? Warum gab es schonmal einen Helden,was ist mit dem Passiert,hohlen sich die Bewohner einfach immer wieder irgendwelche Kämpfer,wenn ja dann finde ich man sollte eher die Handlung behandeln und wie es denen geht? Was ich jetzt aber super finden würde,wenn er die anderen einfach in die Party aufnimmt. Der Schluss hat mir nicht gefallen,das hätte es nicht gebraucht.
Beitrag wurde zuletzt am 18.04.2019 08:07 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare (2)

Avatar: iceeyedman#1.1
Das wurde doch schon in der ersten Folge gesagt, dass das mit den Wellen ein wiederkehrendes Ereignis ist, und dass sie nicht zum ersten Mal die Helden beschworen haben. Es wird ja sogar ausdrücklich gesagt, dass sie den Schildhelden gar nicht beschwören wollten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Irgendwie tue ich mich mit der Geschichte immer schwerer. Auch dieser Idol hat einen Kopf zur Dekoration. Die Welt steht am Abgrund, aber hey, lass und einen großen Dino beschwären, der mich auch tot trampelt.
Bei der letzten Folge hatte ich schon Angst, es wird wieder eine trockene, überdramatische Flashbackfolge, aber insgesamt war die nicht einmal so schlecht. Okay, die Heularien sind geblieben, hielten sich aber in Grenzen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#3
Bisher war die Serie ja ganz okay, aber diese Folge hat einfach nur alles Unnötige zusammengebracht. Übertrieben schlechtes Drama, check, 0815 Bösewicht, check, Rache oder keine Rache Szene (natürlich keine Rache), check, „ich habe alles falsch gemacht“, check, Ein Wunder überlebende!, check, random Boss Monster am Ende, check. Dazukommen noch Logikfehler, wie die verrottete Leiche ihrer Freundin, das Passt in keiner Weise, weder Zeitlich, noch Überreste technisch, noch zu der Sauberen Umgebung, selbst Böse Leute vergraben Leichen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 47
  • 183
  • 1.137
  • 1.815
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.27 = 85%Toplist#59

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!