Wenn ihr die Möglichkeit hättet: Was würdet ihr auf unserer Welt/in Deutschland/in eurem Umfeld gerne verändern?

Lass den Künstler in Dir frei!

Wenn ihr die Möglichkeit hättet: Was würdet ihr auf unserer Welt/in Deutschland/in eurem Umfeld gerne verändern?

Avatar: KannaYUE
V.I.P.
Themenstarter#1
Hier könnt ihr auf alles eingehen, was euch spontan einfällt.

Ihr könnt sehr gerne auch mehrere Dinge nennen. :)

Bin gespannt zu sehen, welche Veränderungen sich die aS-Community wünscht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2
Also an meinem Leben würde ich gar nichts ändern. Ich bin sehr zufrieden so wie es ist.

Aber Global würde ich so einiges ändern. Ich wüsste gar nicht, wo ich da anfangen sollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Animemangafan888#3
Allen Menschen die Fähigkeit geben, sich selbst zu hinterfragen. Ich glaube das größte Problem heutzutage ist, dass alle viel zu sehr von sich selbst überzeugt sind.
Ohne übernatürliche Fähigkeiten würde ich da mit Erziehung und Bildung anfangen und vor allem lehren (lassen), den eigenen Verstand zu nutzen, der zu oft unbenutzt bleibt und lieber einer Autoritätsperson blindes Vertrauen geschenkt wird.
Überhöhte Selbstüberzeugung und blindes Vertrauen mögen wie zwei verschiedene Dinge klingen, aber sie sind fest verkoppelt, und löst man das eine, hat man auch das andere.

Ich denke, dass sich die restlichen Probleme dann irgendwie von selbst lösen
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#4
Es wäre schön, wenn die Menschheit großflächig in der Lage wäre andere Kulturen, Gesellschaften, Meinungen usw. anzuerkennen, zu respektieren oder zumindest zu tolerieren.
Aktuell zeichnen sich viele Menschen dadurch aus, dass jeder den Anspruch erhebt auf der richtigen Seite zu stehen. Alle anderen, die davon abweichen machen einen Fehler, sind die bösen, was weiß ich.
Kurz gefasst: Jeder tut und sagt, was er für richtig hält. Wenn man zumindest von diesem hohen Ross runter kommen würde und sich für andere Ansichten öffnet dann wäre das schon ein revolutionärer Fortschritt (muss natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Ansonsten würde man noch Intoleranz tolerieren). Denn in der vergangenen Menschheitsgeschichte war es meist immer so gewesen, dass diejenigen, die es konnten anderen ihre Sicht der Dinge aufdrückten, um sie "auf dem richtigen Pfad zu bringen" oder gleich dazu übergingen Andersdenkende zu vernichten.

Das fängt schon bei dem Einfühlungsvermögen an. Heute morgen hatte ich z.B. einen Artikel bei Z.ON gelesen, wo es um die Zuwanderungspolitik der Japaner geht. Aus Links-Deutscher Sicht ist das was die Japaner nachen stramm rechts und blödsinnig.
Dabei haben die Japaner zu diesem Thema eine ganz andere Sicht der Dinge aufgrund ihrer eigenen Geschichte und Kultur. Was nun "richtig" ist kann man da auch nicht einfach so pauschal sagen. Nach Besser oder Schlechter im Bezug auf das gesteckte Ziel zu urteilen halte ich für sinnvoller.

Jedenfalls um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie man das schaffen soll, diese Veränderung zu ermöglichen. Lapidar könnte man sagen mehr Bildung. Allerdings würde ich nicht sagen, dass es in Ländern wie Deutschland, Großbritannien oder irgendein anderes Industrieland an Bildung mangelt. Das ist wohl eine Frage der Erziehung, die bei jedem unterschiedlich ist, wobei es auch noch völlig egal ist aus welchem Milieu man kommt. Diese festgefahrene Ansicht, dass nur die eigene Sicht die richtige ist dürfte wohl in jedem Menschen irgendwie drin stecken. Mal stärker, mal schwächer ausgeprägt.

Ganz schön kompliziert wie ich gerade merke und noch dazu ganz schön philosophisch: Was ist "richtig", was ist "falsch"?

Aus dem Mars eine zweite Erde zu machen dürfte einfacher sein als diese Frage wirklich intensiv und tiefgründig zu beantworten.
Beitrag wurde zuletzt am 08.04.2019 17:33 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#5
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich verdammt viel ändern wollen.
Klimaschutz durchsetzen, 'ne 2. Erde gibt's für uns nicht.
Bekämpfung sozialer Ungleichheiten, damit einhergehend auch komplette Umstrukturierung wie wir wirtschaften und wie Vermögen verteilt wird.
Kurz gesagt: Mehr Bildung statt Religion. Wissenschaft sollte einen sehr viel höheren Stand bekommen, ist das einzige, was uns in die Zukunft bringt.
Soweit es geht, Abschaffung des Individualverkehrs, Parkplätze und Autos selbst klauen massiv Platz, die fürs Wohnen und andere Sachen genutzt werden können. Würde die Luft sauberer machen, weniger Lärm, weniger Staus, weniger Stress, haben alle was davon. Dafür dann ein gut ausgebautes ÖPNV, der steuerfinanziert wird (heute könnte der ÖPNV schon nicht ohne Subventionen überleben), also "kostenlos" für jeden nutzbar ist.
Insgesamt in vielen Bereichen: Mehr Öffentlichkeit statt Private (die saugen die Öffentlichkeit nur aus).
Abschaffung des Geoblockings.
ach, und so vieles mehr, was man machen könnte...
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chihiroyin#6
Hab noch letztens mit ner Freundin drüber geredet, dass sich Lehrer ändern sollten. Fachlich will ich denen ja keine Kompetenzen schlecht reden, aber pädagogisch naja, aus meiner Schulzeit sind mir definitiv mehr Lehrer im Gedächtnis geblieben, die pädagogisch mehr schlecht als recht praktiziert haben, also solche die ihr Fach nicht konnten. Jeder Lehrer kann eig sein Fach, nur irgendwie nicht richtig mit Schülern umgehen... Also die meisten, will das jetzt nicht verallgemeinern^^.
Achja ich finde es noch ganz gut, wenn endlich mal das Ampelsystem für Nahrungsmittel eingeführt wird, damit leichter erkennen kann, was in Lebensmittel drin ist^^.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#7
Ich übertreibe mal etwas.

Ich würde die Welt erst mal von außerirdischen Invasoren angreifen lassen, damit die Menschheit endlich versteht, dass sie eine Spezies sind. Eine Spezies auf einen kleinen Planeten. So á la Independence Day.

Und dann schauen wir mal was noch vorhanden ist, was man ändern kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#8
Ein Headset entwickeln lassen mit dem man Menschen Bilder in den Kopf schicken kann, aber mit an und aus Schalter welche Kategorien man erhalten haben möchte und welche nicht sowie die Anzahl der Bilder die man einem Tag empfangen auch einstellbar sein können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Otakubeast#9
Das Gegenteil eine Wasserkoches , der anstelle von hitze das Wasser innerhalb kürzesten herunterkühlt auf Kühlschranktemperatur.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chrolo#10
Meine Ansichten sind leider zu radikal um sie hier niederzuschreiben, aber ich würde SEHR VIEL verändern, ohne Frage. Die Erde geht tagtäglich kaputt und Kapitalismus wird das Ganze bis zum Ende weiter antreiben =(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
Themenstarter#11
Mir ist erst eben aufgefallen, dass ich zu meinem Beitrag noch nichts geschrieben habe... Würde ebenso sehr viel verändern. Unter anderem in den Bereichen Tierschutz, Umweltschutz, Schulsystem, Gender Pay Gap (Berufswelt allgemein), soziale Gleichberechtigung, Mobbing und Erziehung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#12
Den Anime Arte auf 3Sat rausbringen, ein Fahrradspiel rausbringen mit unterschiedlichen modi und ein Remake von Digimon World 1 mit einigen Ergängzungen rausbringen, das würde Deutschland unterhaltsam verändern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Umbra132#13
Ich sage hier jetzt nicht so etwas wie Weltfrieden oder so, dass wäre mir zu langweilig.
Ich hätte gerne, dass das Nervgear aus SAO erfunden wird (ohne den Teil mit dem Sterben) und vielleicht, dass Anime in Deutschland genauso beliebt wären wie Live Action Serien und Filme (das wäre echt toll), oh und wenn wir schon dabei sind, wie wäre es, wenn die Menschen auf einmal magische Fähigkeiten entwickeln? Das wäre doch mal aufregend.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#14
Heizdecken für Schnee rausbringen im Boden verankern , um den Schnee zum Schmelzen zu bringen. (Wurde leider noch nicht erfunden)
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Otakubeast#15
Unsichtbares Merch mit nur einem Zettel wo draufsteht Ihre Mütze wie Sie sich schon immer vorgestellt (eklusiv).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0