Hayate the Combat Butler! (2007)

Hayate no gotoku! / ハヤテのごとく! Hayate the combat butler

Kommentare – Hayate no gotoku!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Hayate the Combat Butler!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Hayate the Combat Butler!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Klotzkopf#1
Sehr lustiger Anime. Ich habe selten so gelacht manche Witze sind einfach genial.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kilano#2
Genial

die serie finde ich jetzt schon einfach klasse,
der humor is überirdisch (besonders wenn mal wieder so alles was man kennt auf die schippe genommen wird) da bleiben auch klassiker wie kenshin oder star wars nicht verschont.

daumen hoch ; )

Langsam aber sicher sticht der Harem Anteil durch, was natürlich gern gesehen ist bei deiser vielfalt an seltsamen charackteren.
Leider lässt sich immernoch nichts erkennen was einer storyline ähnlich sieht, aber
abwarte. Immerhin hält der Humor meist seine Form
und es gibt wie immer viel zu lachen : )
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Durayne#3
Obwohl ich eine andere Art von Zeichenstil bevorzuge, recht gelungener Anime.
Das mit den Einblendungen Vorwissen, etc. stimmt zum Teil, aber wenn mans weiß isses doch relativ lustig (ich zB war grad bei ep 07)
Da wird Inuyasha verarscht, indem der Kampf zwischen Hayate und Wataru plötzlich als Inuyasha und Sesshomaru im chibi-style dargestellt wird


Das einzige was ich weng dumm finde, manchmal is des mit dem Ansager ein bisschen zu viel des Guten.

Ich würde desweiteren nicht empfehlen mit diesem anime zu beginnen, wenn man nicht schon einige animes gesehn hat, denn je mehr Vorwissen man hat / Animeserien bzw allgemein Filme man kennt, desto lustiger wird Hayate no Gotoku, da man ohne dies wahrscheinlich 90% der Scherze nicht verstehen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: LohnEx#4
ich kann nur sagen das dies ein riesen hit is für mich. die anime verarschungen sind echt gut. es reicht bis auf 1 oder 2 ausnahmen das anime wissen von rtl2

Lachkick als hayate sich in son-gohan ssj verwandelt^^ oder der lehrer immer seine gundams baut. ma ne kleine liste von animes dir mir extrem auffielen. bidde sacht mehr wenn mir was fehlt. Dragonball, gundam seed, detektic conan, inuyasha, tengen toppa gurren lagan
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Mylet#5
Ich bin mittlerweile bei Folge 34 und ich muss sagen: Das durchhalten lohnt sich! Die ganzen Anspielungen und Parodien bringen eine Menge Komik in die Serie,
die Verarsche von Zero aus Code Geass in Folge 33 war einfach der Hammer, als ich die Stimme wiedererkannt hatte kam ich aus dem Lachen nicht mehr heraus

aber auch eine Story entwickelt sich laaangsam...(auch wenn das die Serie ab und zu etwas "durchhängen" lässt). Ich bin auf jeden Fall auf das Ende der Serie gespannt, auch wenn es bis dahin zum Glück noch ein weiter (und wahrscheinlich unterhaltsamer) Weg ist...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Aliji#6
Der Anime hat mich anfangs richtig Begeister und ich habe mich sogar in den Hautpcharkter „ Hayate“ verliebt, aber die Freude hielt nicht lange.
Der Anime war Anfangs außergewöhnlich, edel und hatte seinen coolen Scharm, den er aber nach der 15. Folge verloren hat und in die Hölle der dummen, kindischen und sinnlosen Animes abgerutscht ist.

Es ist wirklich so. Es hatte Anfangs noch eine Geschichte, welche ab der 15. Folge einfach über den Haufen geworfen wurde. Alle Charaktere wurden auf einmal sehr kindisch und dumm. Es hatte einfach keinen Spaß gemacht Charakter die 15 Jahre alt sind zuzuschauen, wie sie sich wie kleine fünfjährige Kinder benahmen.
Die ganzen Verarschen von anderen Animes haben noch alles verschlimmert. Es wurde Sailormoon, Dragonball, Yu-Gi-Oh und Gundam Seed auf eine sehr langweilige und sinnlose Art verarscht. Man ich fand das einfach nicht lustig nur sehr kindisch. Was haben sich die Macher da nur erlaubt?
Sie verwerfen die Geschichte und fangen an andere Animes auf eine kindische und nicht lustige Art zu verarschen`? Wozu? …

Fazit: Die Macher haben es echt versaut ! nicht sehenswert !
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Waki#7
Anspruch:3
Action:6
Humor:9
Spannung:7
Erotik:1
Meiner Meinung nach ist Hayate no gotoku ein perfekter anime für mal zwischen durch.
Er ist sehr humorvoll und ideal für alle leute die auf schwachsinn stehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Azyalius#8
Anspruch:4
Action:6
Humor:9
Spannung:2
Erotik:1
Als ich Hayate no Gotoku angefangen habe zu gucken wurde mir nach den ersten Minuten klar , dass ich eine Menge Spaß an diesem Anime haben werde und das ich Ihn auch auf jedenfall zu Ende gucken werde .

Es gab viele Punkte die ich gut fand , einer davon waren das im Laufe der Serie langsam neue Charaktere auftauchen die , jeder für sich , einen eigenen Charm verspüren .
Man kann wenn man ein bisschen auf Niveau verzichtet an jedem etwas finden was einen zum lachen bringt .

Auch gut fand ich die Parody auf so gut wie jeden mehr oder wenieger bekannten Anime den man sich denken kann . Die Parody auf die Animes ist hier anscheinend ein Hauptthema da keine Folge ohne auskommt , doch dies ist keinesfalls negatiev zu bewerten .

Zum Ende bleibt zu sagen das Hayate no Gotoku , trotz der vielen Episoden , einen Blick wert ist und eigentlich jedem zum lachen bringen kann .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: MajinVegeta#9
Hayate no Gotoku ist ein hervorragender Anime, der besonders Wert auf Comedy legt. Er hat mir von Anfang an gefallen und es hat mich auch gefraut, dass er 52 Folgen beinhaltet.
Na ja, eine besondere Story gibt es nicht. Hayate muss jede Folge Ojou-sama (Nagi) beschützen und dabei noch mit dem Alltag klarkommen, was mit der Zeit recht anstrengend wird. Dazu kommt ja noch, dass er Nagi von Anfang an eine Menge Geld schuldet.
Um jeden Witz zu verstehen muss man leider auch viele andere Animes kennen, was bei mir nicht der Fall ist...
Trotzdem sollten wohl alle die Parodien von Anime-Klassikern, wie "Dragonball Z", "Sailormoon" oder "Yu-Gi-Oh! Duel Monsters" erkennen können.

Von den Openings fand ich "Hayate no Gotoku!" und von den Endings "Get my way!" am besten. Alle anderen waren aber auch sehr gut.

Jedenfalls ist Hayate no Gotoku ein super Anime und verdient mindestens eine 8-er Wertung. Ich freue mich schon auf die 2. Staffel!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Kristal#10
Eine romantische Komödie. So etwas muss man einfach gesehen haben. Besonders hier. Romantische Momente werden durch lustige Gags einfach zerstört. Aber das gelicht sich alles aus. Ein Kind das von seinen Eltern einen Śchuldturm zu Geschenk bekommt und sich durch Nebenjobs über Wasser hält und nun durch einigermaßen glückliche Umstände in besseren Kreisen wiederfindet, ist einfach zum lachen. Harem darf natürlich nicht fehlen. Schon komisch wie sich das alles entwickelt.
Die Personen sind sind durch ihre Charakter einfach zum gern haben da.
Inhaltlich geht es immer unterschiedlich zu. Mal lustig, mal spannend, je nachdem wie die Situatuin ist. Immer zu einem Lacher zu haben.

MFG
Kristal
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Pierre#11
Schön und gut, er war echt Lustig, ABER ich finde es schade, dass es kein klassisches Happyend gibt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ojisan
V.I.P.
#12
"Was für ein Quatsch" dachte ich mir zuerst beim Lesen der Inhaltsangabe und der Rezensionen. Und ja, das trifft es ziemlich gut, aber im extrem positiven Sinn 😀! Ich kenne eigentlich keinen vergleichbaren Anime, der in einem so ultraschnellen Tempo Absurditäten gemischt mit Romanze, Abenteuer, Harem, Slapstick etc. etc. auf die Zuschauer abfeuert, und dabei eine unfassbare Anzahl von Zitaten auf die Anime- und Manga-Historie unterbringt. Man könnte ein komplettes Universitätsseminar zu "Die Referenzen in Hayate" abhalten - wenn es denn Uni-Seminare zu Animes geben würde ...
Ich schaue "Hayate" nicht am Stück; man braucht schon volle Konzentration, um wenigstens die Hälfte der Gags nicht zu verpassen (manchmal sind das nur Bruchteile von Sekunden, wenn z.B. im Park der Villa eine Conan-Statue durchs Bild blitzt). Besonders wenn ich von anderen Animes mal wieder leicht gelangweilt bin, schiebe ich als Genuss ein oder zwei Folgen "Hayate" dazwischen, um die Neuronen wieder zu aktivieren und die Lachmuskeln zu dehnen 😂. Übrigens: besonders witzig finde ich den Sprecher, der einen skurilen Dialekt spricht, und die Selbstreferenzen (wenn z.B. die Figuren darüber debattieren, wer in der Folge die meiste Screentime bekommt). Ich vermute mal, dass die Autoren mindestens genauso viel Spaß beim Schreiben hatten wie wir beim Anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 103
  • 311
  • 495
  • 244
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.45 = 69%Toplist#2235

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!