[Anime-Roulette] Offene Anmeldung - März 2019

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

[Anime-Roulette] Offene Anmeldung - März 2019

Avatar: TripleBThemenstarter#1

Hallo und einen guten Tag. Ihr kennt es doch sicherlich auch. Ihr habt mal wieder so richtig Lust auf einen Anime, könnt euch aber nicht entscheiden welchen? Oder ihr kennt den besten Anime aller Zeiten, aber er ist völlig unbekannt und niemand hört auf eure Empfehlung? Dann ist der Anime-Roulette Club genau der richtige Ort für euch!

Vielleicht seid ihr schon Mitglied, habt uns aber völlig vergessen oder ihr habt ihn schonmal gesehen? ODER ihr habt keine Ahnung was Sache ist? Dann klicke hier.
Kurz um: Ihr meldet euch hier an, in dem ihr einen Anime vorschlagt, gerne mit einem kurzen Satz, warum ihr denn Anime sehenswert findet. Im Idealfall natürlich keinen zu bekannten, da dieser womöglich von den meisten Teilnehmern schon gesehen wurde und ihr wollt ja einen Anime zum Angucken vorschlagen. Eine Liste mit bereits vorgeschlagenen Animes, die also einige womöglich schon kennen, findet ihr hier.

Wenn ihr einen Vorschlag gepostet habt, ist die ganze Sache eigentlich schon gegessen. Nun müsst ihr nur bis Monatsende warten und wenn der Leiter die Vorschlagsrunde schließt, müsst ihr nur noch die vorgeschlagenen Animes posten, die ihr noch nicht gesehen habt, und wir losen bis Anfang des nächsten Monats einen Einzelanime für jeden einzelnen, sowie einen Anime des Monats für alle aus und ihr könnt genießen :^). Die Zuweisung wird dann clubintern im Auswertung und Zuteilung der Vorschläge-Thread durchgeführt. Um einen reibungslosen Abgang zu garantieren, solltet ihr dem Club beitreten, da ihr andernfalls nicht in der Lage sein werdet ein Feedback zu eurem Anime abzugeben, beziehungsweise zu sehen, was die Leute, die euren Vorschlag erhalten haben, von ihm gehalten haben. (Ich weiß ausserdem nicht mit Sicherheit, ob ihr den Zuteilungs-Thread ohne Mitgliedschaft überhaupt sehen könnt ^^ )
Klingt komplizierter als es eigentlich ist, versprochen!!!

Ihr habt von jetzt bis zum 25.02.2019 Zeit euch anzumelden, indem ihr einen Anime vorschlagt.
Bis zum 28. könnt ihr dann die euch unbekannten Vorschläge posten und ich schaue, dass ich die Auswertung bis zum 01. März fertig bekomme, auf dass ihr pünktlich zu Monatsbeginn mit eurem Anime starten könnt.

Falls irgendwelche Fragen aufkommen, fragt einfach in der Kommentarfunktion. Wir haben genug Roulette-Veteranen, die motiviert sind zu helfen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#2
Da ich kaum ein Anime kenne das ihr nicht kennt, wird es generell für mich schwierig euch ein Anime vorzuschlagen...

Mein aktueller Vorschlag wäre: Rokujouma no Shinryakusha!?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: MeisterFB#4
SkyFiefHarem ist eigentlich ein Tag den es zu vermeiden gilt.^^

Ist doch eigentlich genau der Grund, warum man im Club ist...die Sachen sehen, die man sonst nicht unbedingt sehen würde. x)

Um um die Liste fortzuführen: ich kenne ihn auch schon, aber das sollte dich von dem Vorschlag nicht abhalten. :)


Edit: aus Versehen nicht kommentiert, bin aber zu bequem, das jetzt zu ändern x)
Beitrag wurde zuletzt am 18.02.2019 20:27 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: MeisterFB#5
Und ich schick mal Juuni Kokuki ins Rennen. Für alle Leute, die jetzt Angst haben: keine Sorge - wenns euch nicht gefällt könnt ihr nach 12 Folgen abbrechen, man muss nicht alles, was man zugelost bekommt, bis zum Ende schauen.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#6

Wenn ich die Anime schon sehe die ich von den Vorgeschlagenen noch nicht gesehen habe, dann bekomme ich Schweißausbrüche, absolut nicht mein Genre dabei. Das macht ja auch den Reiz aus.

@SkyFief: Tausch doch noch deinen Anime gegen die Polizei-Mädels aus ;)

In der Hoffnung, dass noch wer zu uns stößt, schlage ich Girls' Last Tour vor.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TripleBThemenstarter#8
Bisher erst sechs Teilnehmer (mich eingerechnet). Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Anmeldung läuft noch bis Montag Abend.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Saitou#10
Das klingt ja interessant. Da bin ich auf jeden Fall mal dabei und werfe Munto in den Lostopf. Vorausgesetzt OVA's sind in Ordnung, denn damit fängt Munto "leider" an.
Von Munto hatte ich damals überhaupt nichts erwartet, war am Ende jedoch positiv überrascht.
Ich habe mein Profil nach Animes durchsucht, die nicht viele Bewertungen haben und sie mal vermerkt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ErupTi0n#11
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin schicke ich ins Rennen.
Coole Charaktere, schöne Geschichte über Freundschaft, Angst, Kampf, Liebe. Und geiler OST.

Ich verliere langsam die Übersicht was vorgeschlagen wurde und was nicht. Wird Zeit für die "schon-vorgeschlagene-Animes"-Liste.

Los Triple, gib Papa was gutes.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleBThemenstarter#12
Da ich nun schon einige Zeit eigentlich nur im Rahmen des Roulettes neue Animes gesehen haben, schlage ich diesen Monat mit Great Teacher Onizuka eine alte Perle und einen meiner absoluten Favorites vor. (Außerdem habe ich gehört, dass wir mehr lange Animes suchen ^^)

Damit schließe ich die Anmeldung. Ihr könnt ab jetzt eure Listen mit noch nicht gesehenen Animes posten.

Nicht gesehen (notwendig):
Tsurune: Kazemai Koukou Kyuudou-bu
Juuni Kokuki
Shoujo Shuumatsu Ryokou
Grand Blue
Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda
Munto
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin

Gesehen (nicht notwendig):
Rokujouma no Shinryakusha!?
Great Teacher Onizuka
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0