Tach alle zusammen :)

Hier kannst Du Dich der Community vorstellen. Wir sind gespannt, wer Du bist!

Tach alle zusammen :)

  •  
Avatar: Nyan-KunThemenstarter#1
Jetzt da wo ich seit wenigen Tagen hier registriert bin möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Nyan-Kun. Fragt mich nicht wie ich auf diesen Namen gekommen bin. Irgendwie schwebte mir dieser Name in dem Kopf nachdem ich damals "K-ON!" geguckt hatte.
Jedenfalls kenne ich AniSearch schon seit sehr vielen Jahren und habe diese Seite immer gerne genutzt, um nach Infos zu Animes und Mangas zu suchen. War und ist immer noch die beste und wohl einzige deutschsprachige Datenbank zu Anime, Manga und asiatischen Filmen. Das ich mich dann am Ende hier registriert habe lag vor allem daran, dass ich letztens hier auf ein Thema gestoßen bin, was ich sehr interessant fand und zu dem ich auch unbedingt was sagen wollte. So lief es auch in anderen Foren ab, wo ich mich in der Vergangenheit angemeldet habe.

Noch älter als meine Kenntnis über diese Seite ist natürlich meine Leidenschaft zu Animes und Mangas. Schon als kleiner Junge hatte ich regelmäßig das Animeprogramm auf RTL2 verfolgt. Am Ende war es dann "Detektiv Conan", was mein Interesse an Animes weiter aufrecht erhielt und von da aus ich auch auf andere Animes gestoßen war, die mein Interesse weckten. Im laufe der Jahre hatte ich verschiedene Phasen gehabt. Es gab Zeiten, da hatte ich vermehrt Mangas gesammelt und gelesen, dann gab es Phasen, wo ich regelrecht Animes am laufenden Band durchgesuchtet hatte und auch gekauft hatte. Mal war das Interesse weniger, mal größer, jedoch nie komplett weg. Aktuell schaue ich hin und wieder Animes, aber nicht mehr so exzessiv wie früher. Wähle auch bewusster die Animes aus, die ich mir gerne ansehe, da auch meine Zeit nicht unbegrenzt ist.
Am liebsten schaue ich Slice-Of-Life Animes. Mal melancholischer, mal mit mehr Slapstick-Comedy, mal emotionaler usw.. Besonders schön finde ich Slice-Of-Life Animes, die mein Herz berühren und wo ich mich mit den Charakteren mitfreuen kann. Auch Animes, die aus der Masse herausstechen und mit kreativen Welten, Charakteren und Geschichten aufwarten schaue ich mit großer Freude und honoriere da sehr gerne den Mut zum Neuen und die Kreativität. Dazu gehört u.a. die Animeserie "Made in Abyss". Basiert zwar auf einer Manga-Vorlage, aber dennoch ist sie sehr gut inszeniert. Das muss man der Serie lassen.

Drama und emotional heftigere Geschichten lese ich lieber als Manga. Da zählen für mich "Welcome to the NHK", "A Lollipop or a Bullet" und "Can you hear me?" zu meinen All-Time-Favoriten. Auch gegen etwas Ecchi in Verbindung mit seichtem Comedy-Stoff hab ich nichts einzuwenden, wie z.B. "Die Monster Mädchen". Auch da ziehe ich lieber die Manga-Fassungen vor, da bei mir das ganze als Anime immer eine gewisse Fremdscham auslöst.

Zudem interessiere ich mich sehr für die deutsche Synchronisation und beschäftige mich schon seit Jahren damit, sodass ich mich da mittlerweile ganz gut auskenne.

Ich bin sehr gespannt, was die Zukunft hier so bringt und freue mich auf spannende und interessante Diskussionen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2
Dann mal herzlich willkommen auf unserer Seite und weiterhin viel Spaß mit Animes.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#3
Willkommen. :) SoL ist wahrlich eins der besten Genres, es gibt es so leider nicht in anderen Bereichen. Schön ist SoL auch immer in nicht SoL Typischen Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-KunThemenstarter#4
SoL ist vor allem so schön vielseitig. Kann man mit allen möglichen anderen (Sub-)Genres verknüpfen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#5
Wird leider viel zu selten gemacht. :(
Die reinen SoL Anime sind meist nicht annähernd so gut, wie da wo man es nicht erwarten würde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •