Treffen zum Kirschblütenfest (Hanami) im Schloss Schwetzingen [Ende März]

Ein Streifzug durch diverse Kulturräume der Welt.

Treffen zum Kirschblütenfest (Hanami) im Schloss Schwetzingen [Ende März]

Avatar: Mijira
V.I.P.
Themenstarter#1
Hallo liebe Community,

images/member/upload/37/37080/images/bild_MjE4MDM1MFo.JPG

Der Kirschbaumgarten

jedes Jahr gegen Ende März treffen sich im Schloss Schwetzingen Liebhaber der Japanischen Kultur, um dort das Hanami (dt. "Kirschblüten betrachten") zu feiern. Klassisch mit Picknickdecke und Bento unter den blühenden japanischen Kirschblütenbäumen mit einem Sakeschälchen in der Hand. Dieses Jahr möchte ich dort ein Treffen der aniSearch-Community auf die Beine stellen.

Ihr könnt einmal versuchen, euch mit Bentos zu verkünsteln, jeder kann etwas mitbringen, damit wir gemeinsam dasitzen und dem Gesellschaftlichen Beisammensein frönen können. Wenn ihr vorschläge habt, was wir alles zusammen unternehmen können, immer raus damit!

Das Datum: Zur Auswahl stehen uns das Wochenende vom 22. bis 24. oder vom 29. bis 31. März. Natürlich würden wir uns dann am Samstag dort offiziell treffen. Sagt am Besten Bescheid, welches von beiden Wochenenden euch lieber wäre.

Das Datum wurde auf den 30. März festgelegt. Hoffentlich blüht es da richtig schön ...


images/member/upload/37/37080/images/1233204_1_nocroparticledetail_img_03873927.jpg


Die Moschee hinter den Kirschbäumen


images/member/upload/37/37080/images/Anfahrt.JPG

Lage des Schlosses

Auf den Bildern seht ihr mal ein paar Eindrücke der Blüten von letztem Jahr (klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern). Auch abgesehen von den Kirschblüten ist das Schloss ein wunderschöner Ort mit einer Menge verschiedener Impressionen. Es gibt eine Moschee, die auf einem der Kirschblütenbilder zu sehen ist, ein Natur-Theater mit Apollo-Tempel, ein Badehaus, ein klassisches Theater und vieles mehr aus unterschiedlichen Kulturen. Ich habe unten mal eine Gallerie der verschiedenen Gesichter des Schlosses gesammelt.

Das Schloss Schwetzingen befindet sich in Baden-Würrtemberg und liegt in der Nähe von Heidelberg und Mannheim, auf dem Maps-Screenshot seht ihr, wo das ungefähr liegt. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Eintritt frei, aber nagelt mich nicht darauf fest. Ich war selbst noch nie dort.

Ich freue mich, mich mit euch treffen zu können und hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen!

Mijira



Hier noch wie angekündigt die Gallerie:



  • 2017_06-9VEG.jpg

    Ein Teil des Badehauses

  • 2017_05-8YZE.jpg

    Der Apollo-Tempel

  • 2017_04-EY86.jpg

    Das Rokoko-Theater


  • 2017_06-9VEG.jpg

    Ein Brunnen im Park

  • 2017_05-8YZE.jpg

    Das Schloss daselbst

  • 2017_04-EY86.jpg

    Der Schlosspark

Beitrag wurde zuletzt am 13.02.2019 20:10 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#2
Nett wäre z.B. zu wissen ob es i-wo Parkmöglichkeiten gibt. Vielleicht kann das jemand der schonmal dort war beantworten^^
Beitrag wurde zuletzt am 09.02.2019 13:31 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P.
Themenstarter#3
Parkmöglichkeiten gibt es dort mit Sicherheit genug.
Beitrag wurde zuletzt am 08.02.2019 19:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ArayaLucina#4
Find ich ne ganz coole Idee mit dem Treffen. Wäre persönlich eher für das letzte März-Wochenende, kann aber derzeit noch nicht 100% zusagen. Hoffe aber dass es klappt ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P.
Themenstarter#5
Ronsterwars kommt auch eventuell. Wir sind für beide Wochenenden offen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#6
Müsste halt wegen der Arbeit schauen, aber bin ebenfalls für beide Wochenende offen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blech_dose#7

Mich würde das letzte März Wochenende anschauen

~

Stark Mi, dass du dir die Mühe machst so etwas zu Organisieren.

Sieht nach einem lässigen Plätzchen aus.

    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#8
Also, habe jetzt meinen Terminkalender auch geprüft. Das erste vorgeschlagenen Wochenende geht bei mir definitiv nicht, da bin ich Skifahren. Das zweite würde gehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#9
Natürlich geht das erste Wochenende nicht, denn jeder, der sich auch nur Anime- oder Mangafan schimpft, ist an dem in Leipzig zur Buchmesse.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P.
Themenstarter#10
Also, wir legen das Datum jetzt offiziell auf den 30. März fest. Der Termin ist auch im Veranstaltungskalender eingetragen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wolfy
Freischalter
#11
Würde auch gerne kommen. Aber das ist so verdammt weit weg..
Das wird mir zu viel um an einen Tag hin und zurück zu fahren. Ginge nur mit Übernachtungsmöglichkeit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mijira
V.I.P.
Themenstarter#12
@Ronsterwars hat auch zugesagt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#13
Wo wäre eigtl. der Treffpunkt? Weil ihr ja euch zumindest kennt, ich euch aber nicht xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#14
Wenn ich nicht arbeiten muss, bin ich auch am start denke ich ^^
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#15

Damit nochmal alle auf aS Bescheid wissen

Ich bin 100% Save da

Mega fette Möglichkeit das Ake in RL zu sehen~ Das ist selten

Also müsst ihr alle kommen.

Außerdem bringe ich Essen mit,
ich bin Köchin.

Los!

    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0