Preiserhöhungen bei Egmont Manga & Anime

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Preiserhöhungen bei Egmont Manga & Anime

Veröffentlich am von insong
Zukünftige Bände zahlreicher Serien, darunter u.a. Vagabond, Arata Kangatari und Oh! My Goddess werden im Preis erhöht.

Wie u.a. der Webseite Buchhandel.de zu entnehmen ist, werden ab Juni die Preise einiger laufenden Serien um einen Cent bzw. um einen Euro angehoben. Auch einige im vergangenen Jahr für 6,99€ angekündigte Manga erscheinen nun für 7,00€.

Nach Angaben des Verlages ist die Preiserhöhung notwendig um Farbseiten und die Fortsetzung lang laufenden Reihen bei gestiegenen Papier- und Produktionskosten gewährleisten zu können. Ein weiterer Grund sind schlechte Verkaufszahlen bei einigen der betroffenen Titeln.

Von 6,50€ auf 7,50€ erhöht werden:

Arata Kangatari ab Band 10
Biyaku Café ab Band 5
Blade of the Immortal ab Band 28
Bokura ga Ita ab Band 15
Chibi Devil! ab Band 6
Get Backers ab Band 27
Gunslinger Girl ab Band 14
Hab dich lieb, Suzuki-kun!! ab Band 8
Knights of Sidonia ab Band 5
Kyokai no Rinne ab Band 8
Oh! My Goddess ab Band 43
Perfect Girl ab Band 29
Princess Resurrection ab Band 13
Rave ab Band 26
Vagabond ab Band 34

Von 6,99€ auf 7,00€ erhöht werden:

Another
Bibliotheca Mystica ab Band 2
di[e]ce ab Band 2
Karneval ab Band 2
Precious Lies
Royal Fiancé
Three Wolves Mountain
Karakuridouji Ultimo
Variante

Quellen: Buchhandel.de, EMA Forum
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (25)

Avatar: ShyartiN#16
@aine-chan

aus meiner erfahrung bei uns in der stadt muss ich aba sagen, dass manga immer mehr gefragt sind, ich seh nämlich immer mehr bei uns im buchladen manga kaufen ^^'

trotzdem werden die manga jez rly ein wenig zuuu überteuert ><
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Griswo
V.I.P.
#17
@ aine-chan

Da die Mangas auch nur alle 2 Monate erscheinen ist 7,50€ nicht wirklich viel

1.wenn man sich etwas auf einem Manga einlässt kann man auch eine gute Stunde brauchen(die bilder wollen auch betrachtet werden)
2. Jetzt mal ehrlich ein 3,50 mickymauscomic ist zwar billiger,
aber die Zeichenqualität von Mickymauscomics ist geradezu erbärmlich, sogar die potthässlichen farben kommen oft etwas über den Zeichenrand aus, eine Unverschämtheit

Mickymaus ist billigste Massenware, mit immer den selben langweiligen Geschichten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aine-chan#18
@Shyartin+Griswo

Ich habe im Buchhandel gearbeitet und kann nur für diese (Namen sag ich mal nicht) Kette sprechen und im Verlauf der letztem Jahre hat man da deutlich abgebaut. Wenn jetzt auch noch ständig Preiserhöhungen kommen, und das war in letzter Zeit bei den verschiedenen Verlagen, dann wird es sicher nicht rosiger davon.
Kann ja sein, dass es Ausnahmen gibt.^^

Wie gesagt ich habe ewig viele Mangas gekauft und sie stehen bei mir im Regal (Sogar in Kisten unter dem Bett) als sie noch 5 Euro gekostet haben, aber so langsam wird mir das zu teuer für so wenig Lesezeit. Vor allem, weil mir häufig auch die deutsche Übersetzung irgendwie oft nicht stimming oder zu "Modesprache-mäßig" rüber kommt.

Ich bin auch kein FAN von Micky Maus^^ Ich habe es nur verglichen, was Papier und Druckerschwärze angeht und den Preis, genau so wie man sogar mehr Schwärze und Papier für ein genau so teures Taschenbuch braucht und da noch weit mehr Geschichte und vor allem Arbeit/Übersetzung drin steckt^^

Und dass sie jetzt sogar nur noch alle 2 Monate kommen, finde ich irgendwie noch schlimmer. ^^ Ich weiß noch wie ich schon Ende des Monats immer auf unsere Neubestellungen gewartet und beim Sortieren der Ware mir einen Manga meiner Lieblingsserien sofort gekauft habe. Und da fand ich das warten schon von einem Monat schlimm...

Ich glaube, ich lese jetzt eh Mangas lieber gerne in englisch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: WaLn#19
Früher waren es mal 9,95DM.
Der Preis ist viel zu hoch, auch wenn der Verlag da bestimmt nicht allzu viel dazu kann. Die Lizenzierungsgebühren bei Manga sind doch relativ hoch :-/ Aber wenn ich bedenke, dass ich einen 800 Seiten Roman, an dem ich mehrere Tage lang lese für 12-15€ bekomme, dann sind die 7,50€ für 30 min. lesen doch zu unverhältnismäßig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ShyartiN#20
fassen wa zusammen was preis von manga betrifft:
-import
-tinte
-lizens
-verlag
und papier muss in preis enthalten sein, und wohl auch andere kleinigkeiten~
außerdem muss man auch noch währung beachten~ und was auch noch wichtig ist, es gibt immer mehr die online die scans lesen( was auch verständlich bei den preisen is und weil man auch wissen will wies weiter geht, führt halt auch zu den preiserhöhungen~)

trotzdem is aber schon die schmerzgrenze bei den durchschnitt 8€ erreicht, habt ihr recht x)
ich sag ma so, 8,50 wäre für mich die oberste grenze
vllt auch noch so für jm wos interessiert:
ich les zwar naruto und bleach liebend gern online, aber ich hab angefangen naruto weiterzukaufen und bleach hab ich auch angefangen für mich privat zu kaufen, muss ja schließlich leute geben, die die mangaka unterstützen! ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hamu-Sumo#21
Wenn die Oh! My Goddess-Bände zumindest mal wieder dicker werden würden... :/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NX-01#22
Mich stört 1€ mehr nicht was wird den nicht teurer aber die rücken von Oh! My Goddess könnten sie mal wider bedrucken
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hisoka#23
Sind die Oh my Goddes Bände dne in Japan weiterhin bedruckt also der Buchrücken?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: nyancore#24
Bald kosten die Mangas genauso viel wie die Comics :D Und die sind Bunt ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yonne#25
Mir macht das nich viel aus, den Euro kann ich dazugeben dafür möchte ich aber eine aufstockung des Sortimentes sehen.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten