aniSearch Watching Challenge 2019 - Diskussionsthread

Allgemeine Themen rund um Anime.

aniSearch Watching Challenge 2019 - Diskussionsthread

Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#1
Dies ist der offizielle Diskussionsthread zur aniSearch Watching Challenge 2019. Alle Fragen und Unklarheiten bitte in diesen Thread, damit der eigentliche Challenge-Thread übersichtlich bleibt.
Beitrag wurde zuletzt am 25.12.2018 18:41 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hummely87
Freischalter
#2
sollte man Animes, die man abgebrochen hat, mit nem Screenshot belegen (z.B. Episodenliste auf Crunchyroll) oder basiert das alles auf Vertrauensbasis?
Würde mich mal so interessieren, auch wenn man nix davon hat hier zu "schummeln". Geht ja um nichts :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Avatar: Fragmaster
Freischalter - Themenstarter
#2.1
Ich vertraue euch voll und ganz.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#3
Nach kompletter Durchsicht der Kriterien fange ich mal mit drei Hinweisen an, die bei der Suche nach passenden Kandidaten helfen können:
Quelle Schaue einen Anime, der in mehr als vier Ländern & Sprachen veröffentlicht wurde (Die Originalsprache und OmU-Releases zählen hierbei nicht, Netflix-Originals sind nicht erlaubt)
Wer hier gar keine Idee hat - und die Datenbank hat hier auch noch ein paar Lücken:
Die meisten deutschen Synchros von Crunchyroll erfüllen das Kriterium ;) Ebenso beispielsweise Danmachi, No Game No Life und große Teile des Pokemon-Franchises.

Quelle Schaue einen Anime aus Taiwan
Hier wäre meine Empfehlung - weil kostenlos, legal & mit deutschen + englischen Untertiteln verfügbar: Lulu's Diary / Lulu's Diary (Anime)
Frankenstein Family erfüllt zwar auch diese Kriterien, ist aber hier nur mit japanischer Tonspur zu sehen.

Quelle Schaue einen Anime mit über 100 Folgen
Ich hoffe, dass hier keiner versucht mit Larva oder Saiki K. zu cheaten ;)

Wer möchte kann allerdings inhaltlich zusammenhängende Staffeln eines Franchises kombinieren um auf über 100 Episoden zu kommen - also z.b. Pokemon XY (93 Episoden) + die direkte Fortsetzung Pokemon XYZ (47 Episoden). Oder SAO Staffel 1-3 (sollte vsl zumindest incl Recaps und Filmen reichen).
Shorts / Omake zählen aber m.e. nicht dazu.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Uff das Format kehrt also zurück :) hatte damals ganz vergessen noch einzutragen. Geht leider etwas schnell unter da der Main Thread nach ner weile einfach nur noch über die Forumsuche sichtlich ist. Mal schauen vill pack ichs diesmal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hummely87
Freischalter
#5
Habe direkt mal mit Hametsu no Mars angefangen. Und ich muss sagen, das Beste am Anime war die klassische Musik während dem Kampf und am Ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ErupTi0n#6
Kann ich eigentlich jetzt eine Schwierigkeit wählen und wenn ich dieses Ziel erreicht und noch Zeit habe, auf die höhere Schwierigkeit wechseln? Oder muss ich mich jetzt festlegen und aus die Maus?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Daritus#7
Schaue einen Anime aus der aktuellen Animenacht (2019) von Pro7Maxx (Entweder direkt im Fernsehen oder innerhalb von 7 Tagen auf der Pro7Maxx-Homepage als Stream)

Zählen hierzu auch Filme nach 20.15, die jetzt an Weihnachten vor Freitag laufen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: xNeliel
Freischalter
#8
Andere Frage:
Wenn ich jetzt z.B. Ultra-Hardcore nehme und 100 Anime schauen muss - zählen bei der Kategorie
OriginalthemaSchaue beide Versionen eines neu aufgesetzten Animes

beide Anime zu diesen 100 oder muss ich wirklich 100 Kategorien erfüllen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TripleB#9
Nachdem ich die letzten Male, die ich mitgemacht habe, gut angefangen und dann massiv nachgelassen habe, dieses Mal etwas einfacher.

Noch eine Frage zu Hametsu no Mars, wenn man den schon kennt, muss man vermutlich rewatchen, um ihn einzutragen, oder?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#10
Für den Punkt "Schaue einen Anime, den du abgebrochen hast komplett an (Ab Episode 1)" zählen auch Anime, die man seit mind. 6 Monaten pausiert hat.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hummely87
Freischalter
#11
Da man die Animes nicht in verschiedenen Kategorien zusammenfassen kann, würd ich gern wissen, ob man z.B Staffel 1 in "Kategorie A" und Staffel 2 in "Kategorie B" aufsplitten kann. Oder zählen mehrere Staffeln als ein Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa#12
Quelle Schaue einen Anime, der so alt ist wie einer deiner Lieblingscharaktere

ich habe nicht wirklich einen lieblingschara xD" was kann ich in so einer situation tun bzw was kann ich da eintragen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#13

Leichte Anpassungen noch bei zwei Kategorien:

Der Simulcast muss mindestens 10 Episoden lang sein.

&

Schaue einen Live-Action Film, welcher auf einem Anime, Manga oder einer LN basiert wurde um Light Novel ergänzt. (Am Sonntag Läuft Edge of Tomorrow auf Pro7 um 20.15)

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#14
DAnk Feidl, haben wir jetzt auch eine komplette öffentliche Liste für den Anime der Woche
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#15
Wow, schon 28 TeilnehmerInnen, nicht schlecht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0