Anime-Roulette

Anime-Wichteln by Anime-Roulette

Avatar: ErupTi0n
Clubleiter
Themenstarter#1
Ich begrüße euch zu, sagen wir mal, zu etwas anderem in diesem Club.
Viele machen es. Viele lieben es. Manche mögen es nicht?

Wichteln

Wir haben uns beraten und entschieden ein Anime-Wichteln clubintern zu starten. Glaube kaum, dass ich euch erklären muss, wie wichteln abläuft oder?

"Aber Eru~, ihr habt doch ein Roulette-System. Wie soll ein Anime-Wichteln ablaufen?"

Ganz einfach. Und damit es übersichtlicher ist, jetzt in Stichpunkten. Wer liest auch gerne meine Texte, hm?

-Ihr habt ab jetzt Zeit euch bis zum 16.12.2018 hier anzumelden.

-Dabei erwähnt ihr, welche Genre ihr so gerne habt.

-Zur Auswahl sind Anime mit einer Länge von ~12 Folgen.

-Wenn die Anmeldephase um ist, werde ich euch euren Partner zulosen und ihr werdet mir dann mitteilen, welchen Anime er/sie bekommt. Diesen gebe ich dann weiter.

-Wenn ihr mit dem Anime durch seid, wäre es supi, wenn ihr ein kleines Feedback zum Anime verfasst. Nur dadurch erfahrt ihr auch, von wem der Anime ist.

Ich werde die Anime auf passend zu den Weihnachtsferien (für die Leute, die welche haben^^) zuteilen.
Ich will auch nur nochmal erwähnen, dass wenn ihr mitmacht, den Anime auch wirklich gucken solltet. Sonst ergibt dies hier alles keinen Sinn.


Bin gespannt, wie viele Leute wir hier zusammen bekommen.

Ich wünsche euch was.

Eru-lein
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter Club-Junior
#2

Am Start:

Liebringsgenres
Abenteuer
Action
Fantasy
SciFi
Drama
Horror
Mystery
Thriller
Splatter

Hassgenres
Hentai
Fighting-Shounen
Genbatte
Sport
Yuri/Yaoi
Ein klein wenig Ecchi und Fanservice sind gut, aber wenn es zu viel und übetrieben wird, nein Danke.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MeisterFB
Club-Junior
#3
Bin eigentlich sehr pflegeleicht, was Anime angeht und halte es ein wenig wie mit Büchern: es geht weniger um das was als darum wie es präsentiert wird. Trotzdem gibts natürlich Präferenzen, mit Moe kann man mir zum Beispiel gleich gestohlen bleiben - in 99/100 Fällen kann ich damit absolut nix anfangen und auch Mechazeugs der Sorte Gurren Lagann ist nicht wirklich meins. Meine Tags für Lieblingsgenres seit ich wieder auf der Seite bin sind

Action
Drama
Komödie
Psychodrama
Romanze,

aber im Prinzip geht alles, was mich irgendwie fesselt, ist also nicht wirklich genregebunden - guten Cast und passende Story kann man im Optimalfall schließlich überall finden. "Extravagante" Anime der Art Yojouhan Shinwa Taikei, Gankutsuou, Ping Pong The Animation, der Monogatari-Reihe und was sonst noch so in die Reihe fällt sind auch immer willkommen. Und bitte bitte keine nervigen, lauten und halbstarken Schwachsinnscharaktere der Marke Naruto, Umaru-chan und was es da sonst noch an hunderten ähnlichen Nervensägen gibt. xP
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P. Club-Junior
#4
Schließe mich Meister FB bei den Themen Moe, "Extravagante" Anime und keine nervigen, lauten und halbstarken Schwachsinnscharaktere an. Charakterentwicklung ist auch immer ein großes Plus.

Lieblingsgenres
SoL
Mag eigentlich fast alle Genres, SoL sticht aber etwas heraus.

Hassgenres
Harem
Mecha
Ecchi
Moe
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
"Lieblingsgenre: Harem, Ecchi, Yaoi, Fanservic ...
Hassgenre: der rest
(Viel spaß beim aussuchen :) )"


Also ja andersrum natürlich! würde mich über ne (richtige) Romance-Serie freuen (d.h nicht Händchenhalten ect.)
Beitrag wurde zuletzt am 05.12.2018 18:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~
Club-Junior
#6

Lieblingsgenre: Horror, Psychological, Romance, Comedy, GEWALT, Drama
Hassgenre: Ecchi, Mecha, Sci-fi, Fighting-Shounen

bin vorallem Fan von Filmen, habe da aber schon ziemlich alles gesehen. Zu Extravagant sollte es nicht sein, aber auch kein 08/15. Werde den Anime dann auch auf jedenfall schauen, die anderen Roulette animes schleifen bei mir gerade ein wenig, weil ich sie einfach nicht gut finde, zumindest die, die ich angefangen habe (Kemonozume und Air z.B)

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB
Clubleiter
#7
Solange es kein Nullachtfünfzehn-Ecchi-Harem ist, nehme ich eigentlich alles. Aber wenn ihr da das absolute Meisterwerk kennt, so gebe ich sogar dem eine Chance.

Schaut vielleicht mal kurz in meine Liste und gebt mir dann was, was euch gefällt, und wo ihr meint, dass dies bei mir auch der Fall sein könnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ran88
Club-Junior
#8
Lieblingsgenres:
Fighting-Shounen
Action
Comedy
Fantasy
Abenteuer
Mystery
Psychological

Hassgenres:
Ecchi
Harem
Yaoi /Yuri
(Akzeptiere auch einen Harem Anime, wenn das nicht der Fokus ist)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vincent Law
Club-Junior
#9
Generell mag ich es extravagant. Aber nicht Space Dandy-, Jojo-extravagant, sondern eher so Kaiba-, SEL-extravagant. Argumentationsmuster gleich wie bei MeisterFB.

Gut: Thriller, Actiondrama, Abenteuer, Drama

Schlecht: Ecchi, Harem, Komödie, RomCom, Fighting-Shounen, Ganbatte, Mecha
Beitrag wurde zuletzt am 10.12.2018 17:24 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ErupTi0n
Clubleiter
Themenstarter#10
Alles klar. Die Zeit ist um. Noch kurz zu meinen Genre:

Lieblingsgenre: Romance, Musik, Drama, (Otaku-)Humor/Comedy, Action, Mystery und Psychodrama

"Hass"genre: Fighting-Shounen, eigentlich auch schon fast Comedy, Mecha, Ecchi und mehr oder weniger auch Ganbatte

HASS-Genre: Harem (Hau ab)

Gebt mir einfach was in dieser Spanne. Lasse mich gerne überraschen, da ich vieles auf Anhieb weniger gut dann doch ziemlich cool fand und andersrum.




Wie es weiter abläuft? Ich werde morgen eure Wichtelpartner ziehen und euch dann per PN diesen mitteilen. Klar blöd, dass ich wissen werde, von wem ich den Anime bekomme. Aber einer muss in den sauren Apfel beißen.

Danach habt ihr einen Tag Zeit, mir den Anime mitzuteilen und ich werde diesen dann weiterleiten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: MeisterFB
Club-Junior
#11
Musste mich leider aus privaten Gründen kurzfristig vom Wichteln abmelden, da keine Zeit dafür vorhanden sein wird, wünsche hiermit aber allen anderen Teilnehmern viel Spaß und, bevor ich die Tage nicht mehr dazu komme, ebenfalls schon einmal angenehme Feiertage im Voraus sowie ein zusätzliches, kurzes "Danke" an @ErupTi0n für die nette Idee das Wichteln überhaupt anzubieten und durchzuziehen...bis zum nächsten Mal also.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ErupTi0n
Clubleiter
Themenstarter#12
^Ja schade.

Aber nun gut. Wir wollen uns den Spaß doch nciht verderben lassen. Jeder hat eine PN von mir bekommen und habt euer Ziel.

Der Aufschrei war groß (eigentlich nur Triple die Memme), somit habt ihr jetzt 2 Tage Zeit, mir den Anime mitzuteilen. Ich werden diesen dann weiter geben :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter Club-Junior
#13
Pflichtbewusst gleich alle TeilnehmerInnen besucht, so dass ihr keinen Plan habt. Muahahaha
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TripleB
Clubleiter
#14
Echt schlimm, wie ich gestalked werde :/
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ErupTi0n
Clubleiter
Themenstarter#15
Die Deadline ist bald erreicht und derzeit sieht es gut aus. Aber eine Sache ist nicht so gut. Einer von den Teilnehmern hat seine PN immer Noch nicht gelesen !!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
  • Mitglied werden

Forum

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Junior“ können den Inhalt einsehen.