[Anime-Roulette] Offene Anmeldung - Dezember 2018

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

[Anime-Roulette] Offene Anmeldung - Dezember 2018

Avatar: TripleBThemenstarter#1

Hallo und einen guten Tag. Ihr kennt es doch sicherlich auch. Ihr habt mal wieder so richtig Lust auf einen Anime, könnt euch aber nicht entscheiden welchen? Oder ihr kennt den besten Anime aller Zeiten, aber er ist völlig unbekannt und niemand hört auf eure Empfehlung? Dann ist der Anime-Roulette Club genau der richtige Ort für euch!

Vielleicht seid ihr schon Mitglied, habt uns aber völlig vergessen oder ihr habt ihn schonmal gesehen? ODER ihr habt keine Ahnung was Sache ist? Dann klicke hier.
Kurz um: Ihr meldet euch hier an, in dem ihr einen Anime vorschlagt, gerne mit einem kurzen Satz, warum ihr denn Anime sehenswert findet. Im Idealfall natürlich keinen zu bekannten, da dieser womöglich von den meisten Teilnehmern schon gesehen wurde und ihr wollt ja einen Anime zum Angucken vorschlagen. Eine Liste mit bereits vorgeschlagenen Animes, die also einige womöglich schon kennen, findet ihr hier.

Wenn ihr einen Vorschlag gepostet habt, ist die ganze Sache eigentlich schon gegessen. Nun müsst ihr nur bis Monatsende Anfang nächsten Monats warten und wenn der Leiter die Vorschlagsrunde schließt, müsst ihr nur noch die vorgeschlagenen Animes posten, die ihr noch nicht gesehen habt, und wir losen bis Anfang des nächsten Monats einen Einzelanime für jeden einzelnen, sowie einen Anime des Monats für alle aus und ihr könnt genießen :^). Die Zuweisung wird dann clubintern im Auswertung und Zuteilung der Vorschläge-Thread durchgeführt. Um einen reibungslosen Abgang zu garantieren, solltet ihr dem Club beitreten, da ihr andernfalls nicht in der Lage sein werdet ein Feedback zu eurem Anime abzugeben, beziehungsweise zu sehen, was die Leute, die euren Vorschlag erhalten haben, von ihm gehalten haben. (Ich weiß ausserdem nicht mit Sicherheit, ob ihr den Zuteilungs-Thread ohne Mitgliedschaft überhaupt sehen könnt ^^ )
Klingt komplizierter als es eigentlich ist, versprochen!!!

Ihr habt von jetzt bis zum 7.12.2018 Zeit euch anzumelden, indem ihr einen Anime vorschlagt.
Das Wochenende könnt ihr dann zum Posten der euch unbekannten Vorschläge verwenden und ich schaue, dass ich, wenn ich alle Listen habe, möglichst schnell die Auswertung fertig bekomme, auf dass ihr mit eurem Anime starten könnt.

Falls irgendwelche Fragen aufkommen, fragt einfach in der Kommentarfunktion. Wir haben genug Roulette-Veteranen, die motiviert sind zu helfen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#2
Da ich in letzter Zeit kein Anime gesehen habe, der mich wirklich überzeugt hat mal was älteres, Paradise Kiss (Anime) (leider nicht wirklich Weinachtlich).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleBThemenstarter#3
Ich schicke passend zur Saison diesen Monat Kanon ins Rennen. Eine schöne Romanze, auch wenn
er leider am Ende mit dem nervigsten Charakter zusammenkommt
Nichtsdestotrotz eine schöne Geschichte, die im Winter spielt und in meinen Augen sehr gut in die Weihnachtszeit passt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MaDStaN#4
Ich könnte auch mal wieder einen Anime vertragen und stelle damit Air zur Show. Mir ist auf Anhieb kein anderer Titel eingefallen.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleBThemenstarter#5
Push.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#6

Zwar nicht weihnachtlich, jedoch eiskalt: Yuri!!! on Ice

Da kommt ihr nicht dran vorbei.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ErupTi0n#7
Ich muss gestehen, dass ich auch nichts wirklich weihnachtliches finde in meiner Liste. Aber ich schicke Barakamon ins Rennen, da einem warm ums Herz wird wenn man den guckt :>
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleBThemenstarter#10
Die Anmeldung läuft noch eine Woche.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron#11

Hey ho, ich nehm dann auch einfach mal teil.

ich werfe einfach mal Made in Abyss ins Rennen, es handelt sich um einen guten neuzeitlichen Adventure Anime.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#12
Nichijou

Da ich sogut wie immer Comedy zugelost bekomm bin ich mal derjenige der es vorschlägt. (so smart, sehe nicht wie das schief gehen kann :))
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Alturiak3012#13
Auch wenn ich immer noch mit dem letzten Monat zu kämpfen habe...

Mein Vorschlag: The Eccentric Family
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TripleBThemenstarter#15
Wenn noch jemand Interesse hat teilzunehmen, so habt ihr noch bis morgen um 23:59 um euren Vorschlag ins Rennen zu schicken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0