Kazé Manga: Monatsüberischt November

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Kazé Manga: Monatsüberischt November

Veröffentlich am von Fragmaster
Die Neuheiten im November 2018 bei Kazé Manga:Neuerscheinungen Manga + Novel:
NEU
Akame ga Kill!: Zero - Band 1
NEU Chivalry of a Failed Knight - Band 1
NEU Das Grab der LeuchtkäferNovel – Haptisches Extra bei der Collector's Edition von „Die letzten Glühwürmchen“ [Blu-ray / DVD]
Die Tanuki-Prinzessin - Band 7
Fire Punch - Band 4
Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon - Band 8
Magi: The Labyrinth of Magic - Band 36
My Honey Boy - Band 4
NEU On Doorstep - Einzelband
NEU Teuflisches Verlangen - Band 1
This Lonely Planet - Band 7
Tokyo Ghoul:re - Band 14
Toriko - Band 41
Yo-kai Watch - Band 11

Neuerscheinungen E-Manga:

Fire Punch - Band 4
Magi: The Labyrinth of Magic - Band 36
My Honey Boy - Band 4
NEU On Doorstep - Einzelband
NEU Teuflisches Verlangen - Band 1
This Lonely Planet - Band 7
Tokyo Ghoul:re - Band 14


Alle Bände erscheinen am 2. November. Das „Grab der Leuchtkäfer“ am 30. November.

Wer über die hinterlegten Links kauft, unterstützt aniSearch, ohne dass es mehr kostet.
Quelle: Kazé Manga
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Janin#1
Die beiden Gesamtausgaben wurden doch verschoben in den Dezember, sollte man also rauslöschen. ;)

Auch etwas seltsam dass man zu diesen Neuheiten schon einen Post macht, während andere (wie Egmont) ja schon teils raus sind und diese hier nicht.

Siehe: http://comicforum.de/showthread.php?118488-Fragen-an-die-Manga-Redaktion-von-KAZ%C9&p=5470763&viewfull=1#post5470763
Beitrag wurde zuletzt am 29.10.2018 23:23 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Avatar: Fragmaster
Freischalter - Themenstarter
#1.1
Kaze und Egmont veröffentlichen am gleichen Tag (Egmont ist der Vertrieb von Kaze-Manga) also auch am 2. November, sind also offiziell noch nicht erschienen, auch wenn der ein oder andere Manga-Dealer diese schon hat. Carlsen-News ist drausen und alle andern Publsiher kommen deutlich später. So eine News schreibt sich halt nicht in ein paar Minuten, da geht schon mal ne Stunde oder mehr drauf. Egmont-News wird im laufe des morgigen Tages fertiggestellt, was ist daran bitte komisch?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#1.2
Also von dem was ich immer auf Onlineseiten und im Laden mitbekam war Egmont eigentlich trotzdem oft früher in den Läden als Kaze. Datum hin oder her. ;)

Musst du die Listen da nicht eher nur kopieren, oder sind diese Verlinkungen zu den Titeln das was daran so aufwändig sind?
Beitrag wurde zuletzt am 30.10.2018 10:25 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter - Themenstarter
#1.3

Das ist weit mehr als c&p.

1. Vergleich der VÖ-Daten mit denen auf Amazon -> wenn nöitg, Anpassung

2. Vergleich ob bei uns schon alle Artikel drinnen sind -> wenn nötig, Artikel Eintragen

3. Erstellen der VÖ-Liste

4. Verlinkung jedes einzelnen Mangas und all der erschienen Bände

5. Kontrolle ob alles seine Richtigkeit hat, ergo Rechtschreibung, Verlinkungen, usw.

6. Weitere Kleinigkeiten, wie Cover setzen und Quellen nennen

Und ja die Verlinkungen brauchen schon ihre Zeit. Bei Kaze braucht es alleine für die Verlinkung schon ne 1/4 Stunde oder mehr, bei Egmont über ne Halbe. Kontrolle frisst auch nochmal einiges an Zeit.

EDIT: Bei Egmont muss ich zudem immer auch noch den Newsletter haben, da sie ja ansonsten jegliche Kommunikation eingestellt haben, nur dort stehen die Nachdrucke. Deswegen wird die Egmont News wahrscheinlich erst nächste Woche fertiggestellt werden.

Beitrag wurde zuletzt am 30.10.2018 14:22 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#1.4
Danke dir für die Info. Ist dann natürlich nicht so praktisch wenn da teils noch so viel machen musst.
Nur nach amazon sollte man bei Verschiebungen und Daten aber nicht gehen, die brauchen da immer länger bis das bei denen drinsteht und alles da wirklich richtig aktuell ist.

Zwischenzeitlich sieht man ja schon dass die Gesamtausgaben auch zeitlich später da gelistet werden weil sie ja erst im Dezember kommen, aber da ist ja die angegebene Verlagsinfo im Forum sowieso schon längst zuverlässiger, da es dort schon vorher bekannt war.

Manche Verlage listen ja eh keine Nachdrucke wie Kaze z.b, da sollte man finde ich sich nicht drauf aufhängen, die kann man doch immer noch später als Update reineditieren? - fände ich vom zeitlichen her deutlich besser, zumal sich eh weniger für Nachdurcke als Neuheiten interessieren. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter - Themenstarter
#1.5
Beim Fall Kaze ist es auch unnötig die Nachdrucke zu erwähnen, da sie eine andere Nachdruckpolitik wie die andere Publisher verfolgen. Bei Kaze bleiben eben alle Bände immer lieferbar bis die Lizenz nicht mehr verlängert wird. Sollte mal die Lizenz nicht verlängert werden, dann informiert Kaze uns ja.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten