Welche der Animes aus der Herbst-Season mögt ihr denn ?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Welche der Animes aus der Herbst-Season mögt ihr denn ?

  •  
Avatar: ryounusekeThemenstarter#1
Hey Leute,
Es ist einer meiner ersten Beiträge auf aS.
Nur so mal am rande gefragt, es würde mich gerne Interessieren welche Animes ihr in der jetzigen Herbst-Season
ihr euch anschaut.

sword-art-online-003-rcm992x415.jpg

Meine Fragen an euch :
Was gefällt euch daran?
Was mögt ihr nicht an dem Anime?
Welcher Anime geht bei euch ganz und gar nicht?


Wenn ihr wissen wollt welchen Anime ich gerade sehr gern anschaue: Es ist "Sword Art Online: Alicization" ^-^ >.<

SAO ALICIZATION


Ich hoffe mit ich euch aniSearchlern eine gute Diskussion/Unterhaltung durchführen zu können.


Mit freundlichen Grüßen
Der Liebe ryounuseke ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Im Moment habe ich zwei Favoriten, That Time I Got Reincarnated as a Slime und Zombie Land Saga.

Beim Schleimabenteuer gibt es typisches Isekai mit individueller Note. Gefällt mir ganz gut bisher, hebt sich etwas von der Masse ab, doch ich bin noch nicht überzeugt, dass es großartig wird, wobei Potential gegeben ist. Der Anime wird nicht umsonst gleich zwei Seasons laufen, also wird die Vorlage schon mehr hergeben als gewöhnliche Unterhaltungskost.

Die Zombieidolband hatte mich nach zwei Folgen begeistert, doch nach der dritten ging es bergab. Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob mir dieser Anime auch noch in einigen Wochen gefallen wird. Wenn der Humor wieder sein anfängliches Niveau erreicht sehe ich hier richtig gute Comedy, wenn nicht zumindest einen akzeptablen Zeitvertreib.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#3
Ach, weil es so einen netten Startbeitrag von ryounuseke gibt, poste ich hier meine Liste.
Absteigend nach Wertung und bisher gucke ich nur zwei Serien sicher bis zum Ende.

Top
SSSS.Gridman (Die letzte Serie von Trigger habe ich nicht lange durchgehalten, hier mag ich aber zu viel und daher ist die Serie in den letzten Wochen zu meinem Favoriten geworden)
Kaze ga Tsuyoku Fuite Iru (Die letzte Episode hat den Titel für mich nun nach oben katapultiert, genau sowas will ich sehen in einem Ganbatte, nun muss ein Wettkampf her)

Maybe
JoJo no Kimyou na Bouken: Ougon no Kaze (Viele negative Sachen vorher darüber gehört, aber umso besser gefällt mir die Serie aktuell, guter Hauptcharakter)
Irozuku Sekai no Ashita kara (Ich mag diese angenehme, ruhige Atmosphäre und die Serie ist sehr hübsch bisher, mehr Magie würde mir gefallen)
Goblin Slayer (Bisschen trashig, bisschen sehr simpel gestrickt, aber grundsolide und das Tempo ist hier genau richtig für mich)
Hinomaru Zumou (Der Manga soll sehr gut sein, bisher sehe ich noch nicht so viel davon. Sporttitel durch und durch, aber durchaus mit Potenzial)
Tsurune: Kazemai Koukou Kyuudou-bu (Kyoani mit solch einem Titel kann nur schiefgehen, ich gebe ihm aber nach der ersten Episode noch eine Chance)
Yagate Kimi ni Naru (Die Story ist leider ziemlich öde, Yuri ist ganz nett bisher, die Charaktere überzeugen mich aber noch nicht)
Karakuri Circus (Hat seine Momente, gerade die düsteren Töne sollten weiter in diese Richtung gehen, Comedy stört mich sehr)

Ongoing
Chuukan Kanriroku Tonegawa (Leider hat die Serie etwas den Höhepunkt verpasst, ich hatte mir so ein kleines Highlight gewünscht, aber nun ist es wieder sehr random geworden)
Captain Tsubasa (2018) (Tolles Finale bei Halbzeit, knüpft fast schon an alte Zeiten an, ich hätte mir noch mehr Abwechslung gewünscht, vllt. doch noch etwas einzuschieben)

Dropped
Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume o Minai (Guter Start, aber kommt da noch mehr? Glaube nicht - außer der Kram mit den Pseudowissenschaften und ohne Bunny Girl, ohne mich - auch wenn die Bewertung sehr hoch ist)
Zombieland Saga (Manche Ideen sind ganz nett, aber mich stört weniger das Idolgetue als die Truppe an sich)
Tensei Shitara Slime Datta Ken (Nette Idee, aber mir wars zu albern und zu random, sah auch nicht sehr vielversprechend aus)
Golden Kamuy S2 (Hab mich schon durch S1 gequält und mir ist das Tempo hier einfach viel zu lahm)
Gurazeni S2 (Kurz reingeguckt, ob es noch was Neues bietet, leider nicht)
Sono Toki, Kanojo wa. (Kurzanime, aber leider auch nur Standbilder und daher zu wenig)
Beitrag wurde zuletzt am 26.10.2018 23:56 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Apflbaum#4

Um mal ebenfalls ein bisschen Ganbatte zu pushen und Lebbo unter die Arme zu greifen, sympathisiere ich momentan auch ganz und völlig mit Kaze ga Tsuyoku Fuite Iru, optisch ein Herzchen, cast und setting interessant, jetzt wirds da wohl richtig losgehen. Ich mochte den ruhigen slice of life Start sehr. Mein Favorit bisher.

Irozuku Sekai no Ashita kara gefällt mir optisch gut, wobei ich Angst habe das die Protagonistin mir charakterlich zu schwach und eintönig sein könnte. Ich gucke und hoffe auf eine schöne Charakterentwicklung in diesem ruhigen Drama.

Auf Tsurune bin ich sehr gespannt was da passieren wird, als Ganbatte mit schöner Optik muss ich das gucken.

In Radiant und Slime möchte ich beide noch reinschnuppern.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ryounusekeThemenstarter#5
Wow, da schaut ihr euch ja so einiges an *-*

•Ich habe "Zombieland Saga" auch angeschaut, aber nach den ersten zwei Episoden hatte ich die Serie gedropped.
Ich hatte mehr von so einem Idol-Anime mit Zombie touch erwartet.

•"That Time I Got Reincarnated as a Slime"
Für mich hatt die auch ein typisches Isekai gefühl gegeben. Die Serie hat schon einiges was ich so mag ^-^ , mit der werde ich schon klar kommen. Der Manga hatte mir auch gefallen :D
Isekai

•"Goblin Slayer" finde bis jetzt einbisschen verstörend, der Manga war ja auch so :~shiver~:
Ich hoffe mit dieser Serie klar zukommen.

Alle anderen die ihr gennant habt habe ich noch nicht angefangen. Ich werde die mal anschauen und mein Feedback euch mitteilen ^-^.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch 😁.

Mit freundlichen Grüßen
Der Liebe ryounuseke
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Heimlicher Held ist für mich bisher Skull-face Bookseller Honda-san. Der Alltag eines Mangaverkäufers wird ohne groß zu übertreiben unterhaltend dargestellt. Bisher hatte mich jede Folge überzeugt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#7
Habe keinen Übersichts- oder Fazitthread zur Herbstsaison 2020 gefunden, also hier rein:

Ongoing

Haikyuu!! To the Top (2020)
Also dass diese Staffel Produktionsprobleme hat, ist unübersehbar. Der Supergau war die eine outgesourcte Folge, die ein Schlag ins Gesicht eines jeden Haikyuufans war. Das hemmt bei mir schon den Spaß beim Zuschauen, auch wenn die Folge mit Tanaka wiederum ü-ber-ra-gend war. Ich hoffe sehr, dass sich die Serie zum Finale der Staffel erholt - es soll sich ja laut Mangalesern sehr lohnen!​

Jujutsu Kaisen
Für mich die positive Überraschung der Saison! Ein grundsolider, gut produzierter, unterhaltsamer Shonen. Keine Serie, die nun besonders herausragt oder das Genre nachhaltig prägen wird. Aber ich mag den Look, die Kämpfe, das Pacing und auch die weiteren Figuren sind interessant genug.

Adachi to Shimamura
Adachi ist toll, Shimamura auch okay. An sich ein netter, süßer Yuri, aber mir fehlen die Highlights noch ein wenig und für mich befindet sich die Serie nicht im Gleichgewicht. Ich fürchte auch ein wenig, dass es sich noch mehr vor sich hinplätschern wird als bisher - und der Alien nervt!

Taisou Zamurai
Schwieriger Fall, weil ich dachte, dass es mein Favorit werden könnte. Aber der MC ist mir noch nicht sympathisch genug, obwohl er viel Potenzial hätte. Die Sportszenen sind leider schwaches CGI und der weitere Cast ist zwar bunt, aber könnte auch mehr bieten.

Digimon Adventure:
Irgendwie bin ich immer noch verwirrt, was das hier sein soll. Remake, Neuinterpretation, halbe Fortsetzung? An sich aber ganz nett, auch wenn der Nostalgiefaktor ein wenig ausbleibt.​

En’en no Shouboutai Ni no Shou
Biegt nun auch in die Zielgerade der Staffel ein und das war für mich dann auch die letzte Staffel des Franchise. Zu sehr tritt man auf der Stelle, Figuren wie Handlung entwickeln sich kaum weiter und nur die Feuerkampfaction allein kann die doch immer präsenter werdenden Schwächen nicht mehr ausbügeln. ​

Major 2nd (2020)
Fehlt nur noch eine Folge, aber insgesamt hat diese Staffel ALLES besser gemacht als der Vorgänger. Weniger Drama, mehr Sympathie im fast reinen Mädchenteam und ein verbesserter Daigo.


Dropped
Yuukoku no Moriarty
An sich mal wieder dsa klassische Detektivsetting. Und der Rückblick in die Kindheit bot sicherlich viele Informationen und etwas Tiefe für die Charakter, aber die Fälle waren mir zu simpel (gelöst).​ Ich finde Moriarty auch unsympathisch und die Rivalität zu Holmes kann mich auch nicht mehr bei der Stange halten.

100-man no Inochi no Ue ni Ore wa Tatteiru
Mal wieder ein Isekai und einer von der schlechteren Sorte. Fand ich am Anfang noch recht witzig, aber zu wenig Fortschritt und zu belanglos, um wirklich interessant zu sein​.

Higurashi no Naku Koro ni Gou
Neuerzählung ab Episode 3 hin oder her. Mir taugte das veränderte Charakterdesign schon vorher nicht und Horror zieht bei mir nicht mehr, gerade weil es doch sehr vorhersehbar ist.

Ikebukuro West Gate Park
War mir alles nicht klar genug erzählt. Worum soll es hier gehen? Ging auch in der Summe an Serien total unter bei mir​ und es blieb dann letztlich wenig hängen.

Iwa Kakeru! Climbing Girls
An sich eine nette Truppe aber auch zu schwach produziert. Gutes Tempo...aber finde die Sportart auch zu uninteressant, um wirklich dranzubleiben.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •