Anime-Klassiker ab April auf ANIXE

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Anime-Klassiker ab April auf ANIXE

Veröffentlich am von Thunderdome
Der Free-TV Sender ANIXE sicherte sich von dem italienischen Anbieter Mondo-TV ein Lizenzpaket für ältere Zeichentrick Kinderserien.



Quelle: Digitalfernsehen.de

Bei den Anime-Klassikern handelt es sich um die Serien Robin Hood, Das Dschungelbuch, welches im März auch in einer DVD-Komplettbox neu aufgelegt wird, sowie Christopher Columbus und Z wie Zorro. Ebenfalls im Paket enthalten ist die Serie "Simba, der Löwenkönig". Genaue Ausstrahlungstermine sind bislang noch nicht bekannt.

Kurzbeschreibungen

Robin HoodWir schreiben das 13. Jahrhundert, England. In der Grafschaft Nottingham haben der tyrannische Lord Alwine und Bischof Herford alle Macht an sich gerissen. Die Opfer ihrer Gier nach Einfluss und Reichtum sind unschuldige Menschen. Das bekommt auch Robert Huntington, der durch mysteriöse Umstände seine Eltern verloren hat, auf schmerzhafte Weise zu spüren, als Lord Alwines Soldaten sein Schloss in Schutt und Asche legen. Robert flüchtet daraufhin mit seinem Cousin Will und seinen beiden Cousinen Winnifred und Barbara in den nahegelegenen Sherwood Forest, wo sie zunächst auf sich allein gestellt sind.
Doch schon bald treffen sie dort nicht nur auf den freundlichen Bruder Tuck, der die Kinder in sein Herz schließt und versucht, ihnen zu helfen, sondern auch Little John, Mutch und ihre Sherwood Bande. Als ihnen die Adlige Marian Lancaster begegnet, welche von Bischof Herford zwangsadoptiert werden soll, beschließt Robin, der sich in Marian verliebt hat, ihr zu helfen.
Von da an müssen sie nicht nur gegen die fiesen Soldaten des Lord Alwine kämpfen, sondern werden auch noch vom etwas eigensinnigen Ritter Gilbert verfolgt, der im Auftrag des Lords, den Kindern dicht auf den Fersen ist. Dieser will nicht nur eine persönliche Rechnung mit Robin begleichen, sondern hat sich auch noch unsterblich in Marian verliebt.

Das DschungelbuchAls kleines Kind läuft Mogli voller Neugier seinen Eltern davon und geradewegs in den gefährlichen indischen Dschungel. Seine Eltern versuchen verzweifelt ihr Kind wiederzufinden, werden jedoch von dem Tiger Shir Khan gejagt und kommen auf der Flucht unglücklich ums Leben.

Währenddessen trifft Mogli auf eine Wolfsfamilie, dessen Vater Alexander, der Anführer des Wolfsrudels ist. Um den Waisenjungen vor Shir Khans Fängen zu beschützen, beschließt Alexander das Menschenkind Mogli wie sein eigenes Kind groß zu ziehen. Dabei bekommt er tatkräftige Unterstützung von dem schwarzen Panther Baghira, dem Bären Balu und der Schlange Kaa.

Mogli erlebt im indischen Urwald die verschiedensten Abenteuer und lernt von seinen beiden Lehrern Baghira und Balu alles Wichtige über das Dschungelleben. Dennoch hat es Mogli als Mensch nie einfach, weil er von den meisten Wölfen im Rudel nicht akzeptiert wird. Vor allem die Wolfsdame Lala nutzt jede Gelegenheit, um Mogli zu beleidigen oder auszugrenzen. Zudem hat Mogli mit seinem ständigen tödlichen Feind Shir Khan zu kämpfen. Dabei bringen ihm Shir Khans Helfer, die Hyäne Tabaki und eine Affenhorde oft auch alleine genug Schwierigkeiten...

Christopher ColumbusChristoph ist ein Junge, der um jeden Preis Seefahrer werden möchte. Nach einigem Widerstand von seinem Vater, der seinem Sohn lieber den Beruf des Textilarbeiters wünscht, schafft der Junge es eines Tages an Bord eines Schiffes zu gelangen. Dabei freundet er sich mit dem erfahrenen Seefahrer namens Giovanni an, von dem er auf See sehr viel lernt…Nach zahlreichen Jahren auf See wächst Christoph Columbus zu einem jungen, ambitionierten Mann heran, der von der Seefahrt und Entdeckung so fasziniert ist, dass er an der nautischen Akademie anfängt, die Leere der Navigation und der Seefahrerei zu studieren. Hier lernt er auch Felipa kennen, eine hübsche Frau, in die er sich sofort verliebt. Nachdem er von der Reise der alten Wikinger und einem legendären unentdeckten Land gehört hat, ist Christoph Columbus überwältigt und setzt sich zum Ziel genau diese Route nachzureisen und das sagenumwobene Land zu entdecken. Doch dazu bedarf es der Einwilligung des Königs…

(Covertext)

Z wie Zorro Kalifornien im 19. Jh.: Das Land gehört noch zu Mexiko und die herrschende Oberschicht besteht aus Despoten, die mit ihren Steuern das Volk schröpfen und selbst luxuriös leben. Die politischen Verhältnisse sind instabil, aber noch unterdrückt die Armee jeden Widerstand. Da taucht unerwartet ein maskierter Held auf: Zorro! Mit seinen grandiosen Fechtkünsten und gewagten Aktionen schafft er es ein ums andere Mal den Tyrannen eins auszuwischen. Die Maske schützt seine wahre Identität: Als Diego Vega ist er im echten Leben als fauler und feiger Landadliger bekannt, der seine Leute zwar nicht schlecht behandelt, jedoch für Heldentaten nie in Frage käme. In den meisten anderen Umsetzungen des Stoffs hat Zorro einen stummen Diener, der ihm hilft. Im Anime ist es ein kleiner Junge, der den Diener miemt, aber ganz und gar nicht stumm ist. Bernard tritt als eine Art Mini-Zorro ebenfalls maskiert auf und unterstützt Diego beim Kampf gegen die Armee. Als letztes enthält die Vorlage noch eine Liebesgeschichte, die im Anime sehr gut getroffen ist. Diego ist verliebt in Lolita und muss sie als Zorro immer wieder vor seinen Feinden retten. Dabei verliebt sich Lolita zwar in Zorro, doch vom "Schwächling" Diego will sie nichts wissen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

  •  
Avatar: AyatoHimazaki#1
Hört sich eher nach low budget Klassikern an
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BiggerT1981#2
Nicht wirklich gnarf1975. Vor allem "Das Dschungelbuch" und "Robin Hood" genießen Kultstatus. Ich hoffe es kommen da noch mehr solcher Klassiker
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#3
Also Robin Hood und Z wie Zorro waren früher sehr beliebt in rtl2 (ich mochte sie auch sehr gerne)...ja zu Zeiten wo es dort noch besseres Programm gab- und auch die Syn. besser waren-.
Ist so gesehen keine schlechte Entwicklung..wäre natürlich auch schön enn dann in die Richtung mal wieder auch neueres käme...nur schade ansich für ich; ich hab das Programm bisher nicht.

Das Christoper Columbus jemals wo kam (ich hab eigendlichs chon alles angeguckt was neu kam...), wüsste ich jetzt garnicht....dann müsste das ja sogar ne Premiere sein. (?)

Das Dschungelbuch lief auch eher wo anders, aber nich auf rtl2....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Horus#4
Also an sich ist es ja keine schlechte Idee mal alte sachen wieder zu bringen. Hatte eigendlich auch mal gehofft das mal Saber raides wieder kommen. Die serie kam ja damals auch auf RTL2 (früh^^).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
*_* Ich weiß warum ich den Sender gern mal anschalte.
Da kommen noch Serien die nicht nur verblöden. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lysop-Kun#6
Empfange den Kanal zwar eh nicht , aber "Simba, der Löwenkönig" , wäre das einzige sehnswerte das ich gucken würde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten