Sword Art Online: Alicization (2018)

ソードアート・オンライン アリシゼーション

Episode 2 – Sword Art Online: Alicization

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Sword Art Online: Alicization“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 16,7% (1)
  • Hervorragend
  • 33,3% (2)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (2)
  • Schwach
  • 16,7% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Oh Komm schon,wie kann mann die Folge wieder so blöd anfangen lassen und das Kirito, mit seiner Seelen These kommt, war ja mahl spannungshemend. Die Partikeleffekte,sehen aus wie in den Fate Ufotable,sehr geil. bis jetzt schon mahl, Optisch besser als S1 & 2. Aber diese Glatten Gesichter, mag ich nicht,errinert mich ebenfalls an die Fate reihe.
Meine Lieblingsstelle im Intro , ansonsten kann mann sich anhören,aber nichts was bei mir auf den MP3 player kommt. Zur Folge,war jetzt nicht wirklich,gut, es geht nicht direkt weiter,sondern Kirito wacht im Spiel auf,nur eine abgeänderte Version. Leider schon wieder das Seelen Zeug,anstatt das sie die "Kampange" voranbringen,wenn mann es wie ein Spiel sehen will.
Beitrag wurde zuletzt am 14.10.2018 00:25 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
#2
Zwischen Ende Folge 1 und Anfang Folge zwei fehlt wieder eine Szene, die mir im Light Novel sehr gut gefallen hatte. Wie ich meinem Vorredner entnehmen kann wird dadurch die Situation vollkommen falsch eingeschätzt.
Deshalb würde mich mal interessierten: Wie schätzt ihr Kiritos Momentane gesundheitliche Situation ein?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Avatar: Oinari
V.I.P.
#2.1
NanakaDeshalb würde mich mal interessierten: Wie schätzt ihr Kiritos Momentane gesundheitliche Situation ein?
He's dead, Jim.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BeowulfUnwahn#2.2
Koma o.ä.?
Ist das relevant, bzw, kann man davon ausgehen, dass das aus dramaturgischen Effekten noch später erklärt wird?
Weil, wenns die LN schon verraten hat, dann darfst du mich ruhig spoilern. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es einen großen Unterschied macht? Ich zumindest hab aber auch nichts, worüber ich mich bei dem Anfang der Folge beschweren würde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cws18#2.3
Tippe auch auf "künstliches" Koma, das KKH bzw. Spezialklinik muss das Gift aus dem Körper auch noch herausfiltern. Ich frage mich aber wie die Zeitdifferenz ist zwischen RL und VR, 1 Tag RL = 1 Jahr VR, immerhin sind 6 Jahre vergangen, nach der Inhaftierung von Alice.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
#2.4
Das Light Novel erklärt an der Stelle auch nicht genau was Sache ist. Die genauen Umstände bleiben noch eine Weile im dunklen. Deswgen möchte ich die hier noch nicht verraten. Aber in der fehlenden Szene passiert folgendes:
Kazuto wird mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren. Asuna sitzt in einer Ecke des Krankenwagens und auf ihrem Handy fällt die Anzeige des Herzmonitors auf 0.
So wird viel deutlicher:
OinariHe's dead, Jim.
Als wenn er da nur mit Schmerzen am Boden kauert.

Danach wacht er wie im Anime in der Underworld auf und hab ich förmlich an den Light Novel geklebt, weil ich wissen wollte was zur Hölle da vor sich geht. Von der Spannung verspüre ich hier momentan nicht wirklich etwas. >___<
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BeowulfUnwahn#2.5
Hm, ok. Ja, dass hätte ich vermutlich auch noch mit in die letzte Folge genommen. Hätte nen krasseren cliffhanger gegeben und man hätte mit der zweiten Folge genauso wie jetzt weitermachen können. Komisch, aber vlt klärt sich die Entscheidung noch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
#2.6
Ich denke das sie die zweite Folge unbedingt mit dem Aufwachen in der Underworld starten wollten. Was dramaturgisch auch nicht schlecht ist. Dafür mussten sie aber in der ersten Folge sehr viel kürzen und die Szene gehörte wohl auch dazu.
Es gibt später noch eine Stelle an der man die Szene nachreichen könne, aber da hätte die nicht den gleichen Effekt, finde ich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BeowulfUnwahn#3
Gefällt mir weiterhin sehr gut. Das Ding is:

Die Prämisse des ganzen is wirklich interessant, der Kawahara is schon kreativ, dass muss man ihm lassen, nur die Umsetzung des ganzen im Detail is halt nach wie vor Blödsinn. Ich hoffe, dass das später nicht zu zu großen bzw störenden Lücken in der Story-Entwicklung führt, da das dann doch immer wieder ernüchtert.

Aber wie gesagt, wie sich die Geschichte langsam entfaltet reißt mich schon mit. Und sie bietet eben Potential.
Dazu kommt, dass ich immer noch finde, dass der Anime einfach eine hervorragende Produktionsqualität hat. Das spürt man schon allein am Opening. Der Anime sieht nicht nur wirklich gut aus, die einzelnen Szenen machen auch was die Inszenierung angeht richtig was her. So wie ich das schon bei den vorherigen Staffeln empfunden hab, ist das ganze leicht bekömmlich und extrem unterhaltsam gestaltet. Es macht einfach so viel Laune, dass ich bereit bin, die inhaltlichen Probleme gern zu verzeihen, auch wenn es natürlich trotzdem schade is. Aber is eben mehr Popcorn-Kino, und solange es entsprechend umgesetzt ist, is das auch legitim.

Das ich den weiterschaue is klar, hier melden werd ich mich vermutlich erst wieder, wenn sich was weltbewegendes, sei es positiv oder negativ, tut. Aktuell hoffe ich einfach, dass sich das SAO-Feeling halten kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Kirito hat tausend Talente aber hier scheint er wohl nur eins zu haben: Von A nach Z zu springen und zu viel mittendrin auszulassen. Es ist zwar nicht so, dass SAO mit komplexen Storys arbeitet, aber etwas mehr Substanz hätte ich ja schon gerne.
Etwas wundert mich auch der so weit ausgeholte Gedankengang. Daten von Kleinkindern digitalisiert und virtuell aufgezogen. Wie wäre es, wenn die eine Rolle spielen und nicht "echt" sind. Es gibt so viele Optionen, die mir einfallen würden, bevor ich auf digitalisiert aufgezogene Kinder komme...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: crazzy955#5
Kirito in einer Welt die nicht echt ist. Mit keinem echten Menschen in dieser Welt. Aber sie retten wollen drama das alles absolut keinen Sinn macht. Sao einfach katastrophe
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 50
  • 255
  • 894
  • 799
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist#352

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!