Manga Neuauflagen voll im Trend...

Allgemeine Themen rund um Manga.

Manga Neuauflagen voll im Trend...

  •  
Avatar: MillhioreThemenstarter#1
Zur Zeit sind Neuauflagen/Neuausgaben älterer und Vergriffener Manga Serien stark im Trend.

Nach "Gantz" (Manga Cult), "Battle Royale" (Tokyopop), "Battle Angel Alita" (Carlsen) und "20th Century Boys" (Panini)...

Kommt im Sommer 2019 eine Neuausgabe des Manga "Monster" (Carlsen) als "Perfect Edition" auf den Markt.
Ob als Hardcover wie "AOT Deluxe" oder als Softcover wie "Battle Angel Alita" steht noch nicht fest, ebenso
ist noch nicht bekannt ob es Einzelbände oder 2 in 1 oder gar 3 in 1 werden sollen.

Mich Persönlich freut die Neuausgabe von "Monster" sehr, da ich erst 2010 zum Manga Süchtigen geworden bin
und die Serie damals Verpasst habe

Edit: Hier ein Zitat von Herren Schwarz aus dem Carlsen Forum von heute um 18:28 Uhr zum Manga "Monster".

"Zitat Anfang" Der Herr Schwarz bestätigt erstmal: Perfect Edition im größeren Format mit den vorhandenen Farbseiten,
Doppelbände, insgesamt 9 Bücher. Das alles natürlich mit ordentlichen Druckdaten."Zitat Ende"
Beitrag wurde zuletzt am 30.09.2018 18:58 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Bei Monster wäre ich dabei, zumindest wenn es auch digital veröffentlicht wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob man dies als aktuellen Trend bezeichnen kann. Neuauflagen gab es zumindest im deutschen Mangabereich eher selten, aber es gab sie. Ich erinnere mich beispielsweise an Sailor Moon vor vielleicht 6 Jahren. Viele der genannten Verlage vertreiben auch amerikanische Comics und brachten eher dazu Neuauflagen heraus. Vielleicht ist die Nachfrage im Mangasegment allgemein gestiegen, so das sich nun mehr "getraut" wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Ich würde mich generell freuen, wenn häufiger Bände nachgedruckt werden würden. Die Preise steigen da schon gewaltig in lächerliche. Ob das direkt eine neue Edition sein muss, lasse ich mal im Raum stehen. Hunter x Hunter kommt ja auch neu und näher an das japanische.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~#4

Gantz, Battle Royale, Battle Angel Alita und Monster Kaufe ich :)

Bei den meisten habe ich sogar auf eine Neuauflage gehofft da sie bereits stark vergriffen waren

AOT Deluxe werde ich wohl auch holen, einfach weil ich anfangs nicht die normalen bände geholt habe, denke damit kann ich dann gut einsteigen

Nur 20th Century Boys hat es mir nicht so angetan ^^

Man darf aber natürlich nicht die Luxury Edition von Egmont vergessen (Another+ Zero, Bibliotheca mystica, Chrome Breaker, Time Stranger Kyoko, Katekyo, Tokyo Summer of the Dead, Nah bei dir und Biomega) wo sicherlich auch in zukunft mehr auf uns zukommen wird denke ich :) Und Auch Naruto wird ja momentan rausgeballert

Ich hoffe ja auf eine Neuauflage von CCS in Pink, es gibt zwar bereits die neue Ver. Jedoch ist die teils Stark vergriffen, habe zwar die Alte, aber farblich würde die andere Variante besser passt, da ja jetzt auch Clear Card hen heraus kommt wäre das gar nicht so dumm, Wie sollen denn einsteiger mit dem neuen arc anfangen, wenn sie nicht an den vorgänger rankommen?!

Generell würde ichs feiern wenn stark vergriffene reihen wie z.b XXXHolic Neue auflagen bekämen

Da ja jetzt auch Blame in der schicken neuauflage erscheint, die Neue reihe von Nihei (aposimz) läuft und auch Biomega nächsten monat als Luxury erscheint, warum dann auch nicht die anderen stark vergriffenen Serien wie Knight of Sidonia, würde ich zumindest sofort kaufen wenns neu raus kämme, ansonst kann man das ja kaum bezahlen xD

Es gibt zumindest viele vergriffene Reihen die ich mir wünschen würde aber eben kein Geld für habe:

Strobe Edge

Shin Angyo Onshi

Homunculus

Naru Taru

Aria/Aqua

XXXHolic

CCS (Pink)

Knight of Sidonia

Full Metal Panic

Gunslinger Girl

uvm

(Leider sehr unwahrscheinlich xD)

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#5
Ich habe BLAME!, Gantz und Battle Royale hier stehen. Finde ich gut dass es sowas gibt.

@Millhiore wolltest du das jetzt von uns wissen oder nur über die Neuauflagen diskutieren? Aus dem Startpost geht keine konkrete Frage hervor...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: MillhioreThemenstarter#6
@~Ake~

Battle Royale kauf ich auch gerade, Gantz folgt ende November.
Battle Angel Alita nehme ich Wahrscheinlich die Gesamtausgabe und Monster folgt dann Mitte 2019.

AOT habe ich bereits die 4 Boxen mit Extra und werde auf die Hardcover Ausgabe verzichten.
Hätte Carlsen die HC Ausgabe zeitgleich mit den Boxen gestartet hätte ich die HC Ausgabe gewählt.

Die Luxury Editions von Egmont habe ich bis auf Katekyo (Lese keine BL Manga) ebenfalls alle.
Biomega kann ich mir erst Anfang 2019 zulegen.

Blame! und Basilisk von Manga Cult habe ich auch, bei Knights of Sidonia liegen die Rechte noch bei
Egmont, einige würden den Manga gerne bei Manga Cult sehen, also mal abwarten.

Aria/Aqua und Gunslinger Girl habe ich in der Erstausgabe.

Aber Naru Taru, XXXHolic, Full Metal Panic und Knights of Sidonia hätte ich auch gern als Neuausgabe.

Richtig Scharf wäre ich auf Neuausgaben von Appleseed und 2001 Nights.

PS: Von der Neuausgabe von "20th Century Boys" von Panini würde ich abraten.
Die Foren sind voll davon wie Schlecht und billig diese Ausgabe geworden ist.
Beitrag wurde zuletzt am 30.09.2018 18:33 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (13)

Zeige alle Kommentare
  •