Dantalian no Shoka OAD angekündigt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Dantalian no Shoka OAD angekündigt

Veröffentlich am von insong
Der 5. Band von Chaco Abenos Dantalian no Shoka Manga erscheint im August zusammen mit einer Anime DVD.


Wie schon bei der im vergangenen Jahr ausgestrahlten Anime-Serie setzen sich Staff und Cast u.a. aus Regisseur Yutaka Uemura und denn beiden Synchronsprechern Daisuke Ono (als Huey) und Miyuki Sawashiro (als Dalian) zusammen. Die Animation übernimmt erneut das Studio GAINAX.

Bereits im vergangenen Juni war eine OAD für Januar angekündigt worden, aufgrund diverser Umstände war diese aber gecancelt worden.

Kurzbeschreibung (Serie)Nach dem Tod seines Großvaters erbt Hugh Anthony Disward dessen altes Anwesen samt seiner Bibliothek. Im Keller des Hauses trifft er auf ein mysteriöses Mädchen mit dem Namen Dalian. Sie ist ein Dantalian und ein Portal zu "Dantalians Bibliotheca", in der verbotene Bücher der Dämonen zu finden sind. Diese verbotenen "Gensho" bedrohen das Gleichgewicht der Welt, doch werden die Leute durch dieses Tabu angezogen. Huey und Dalian lösen nun gemeinsam die Fälle, indem sie sich das Wissens und die Möglichkeiten der Dantalians Bibliotheca aneignen.

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

  •  
Avatar: Sirmax#1
Toll, mehr von Dalian.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LaxLeon#2
Schrecklich... mehr unnützer Schrott. Dass Gainax nichts aus den miesen Verkaufszahlen lernt...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Tormentorius#3
Hauptsache mal richtig rummeckern wie beschissen doch alle Serien dieser Art sind. Wenn ich bei jeder Ankündigung die ich für Schrott halte einen Flamepost aufmachen würde, müßte ich fast jede Meldung kommentieren. Ich verkneifs mir aber...

Ich weiss ja: GC ist Mist, Gosick Mist, ZeroF, DragonCrisis, VampireBund, Shana3, Aria sowieso. Und DnS hier natürlich erst recht -.- wie kann man da nur nochwas von rausbringen.

Es soll tatsächlich Leute geben, die sowas Unterhaltsam finden. Und auch wenn sie sicherlich nicht perfekt war, so hat mir diese Serie definitiv besser gefallen, als etliche andere.

Ich freu mich

... achja, hab Kamisama no Memochou vergessen ... das auch Mist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noctis-X#4
wieso machst du andere animes so runter ?

animes die du genannt hast fand ich sehr gut :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nipaa~#5
@ Tormenntorius: Es soll tatsächlich auch Leute mit unterschiedlichen Geschmäckern geben.

Die Serie war eher durchschnittlich, aber die OAD wird geguckt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: animaniac#6
Ich frage mich ernsthaft warum Dantalian no Shoka immer noch mit "Action" getagged ist...ich wäre jedenfalls fast eingeschlafen...
Hoffentlich tobt sich Gainax an Medaka Box mal wieder richtig aus - miese Photoshop-Backgrounds passen nämlich garnicht zu deren schönem Image (oder zumindest dem das ich bisher hatte).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shion82#7
Noch'n Trauma brauch ich net
war wirklich einer der schlimmsten langweiligsten,unlogischsten Animes die ich gesehen habe alles daran von Anfang bis Ende..furchtbar!!

PS: Bei seinem schlimmsten Anime darf man doch mal'n bisschen rummeckern
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten