Bleach Manga erreicht Finalen Arc

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Bleach Manga erreicht Finalen Arc

Veröffentlich am von insong
Mit der nächsten Ausgabe des Weekly Shonen Jump Magazin wird der Manga von Taito Kubo seinen finalen Handlungsabschnitt erreichen.

Dies verkündete das Magazin in seiner diesjährigen 10. Ausgabe. Weiter veröffentlichte das Magazin eine Skizze der farbigen Eröffnungsseite des Arcs (Siehe rechts).

Taito Kubo veröffentlicht Bleach seit 2001 im Weekly Shonen Jump, der 53. Sammelband wurde im vergangenen Dezember in Japan veröffentlicht. Auf Deutsch erscheint der Manga seit 2006 bei Tokyopop. Der 49. Sammelband ist im Dezember auf Deutsch erschienen.

Ein TV-Anime zum Manga wird seit 2004 in Japan ausstrahlt. Neben dem TV-Anime und zahlreichen Anime-Filmumsetzungen wurde der Manga 2005 auch als Live-Action in Form eines umgesetzt.

KlappentextBleach erzählt die Geschichte von Ichigo Kurosaki, einem 15-jährigen Schüler, der schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit besitzt, Geister zu sehen. So trifft Ichigo auch auf Rukia Kuchiki, eine Shinigami (Totengöttin), die gerade mit einem bösen Geist (Hollow) kämpft. Während des Kampfes wird sie schwer verletzt, sodass sie ihre ganzen Kräfte bei dem ahnungslosen Ichigo „zwischenlagert“. Bis Rukia ihre Kräfte zurückerlangt, muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Shinigami verrichten... So taucht er immer weiter in eine fremdartige Welt voll mächtiger Geister und Dämonen ein, die mitten unter uns existieren...

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (25)

Avatar: Eisregen121#16
Mir persönlich gefällt das gar nicht so. Nicht das ich jetzt drauf scharf bin das diese Serie nochmal so lange geht, das ist mir eher egal. Aber Bleach hat so viele Themen mittlerweile angerissen, und in all der zeit fast mehr Fragen eröffnet als beantwortet, das der Schluss eigentlich nur Inkonsequent werden kann. Naja, abwarten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Adad-Nirari#17
ich bringe mich dann um, wenn Bleach zu Ende ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ShyartiN#18
also... ich finds echt MEGA schade. bleach is einfach einer der besten anime, aber...im ernst was hätte noch kommen sollen?
ich hoffe aba dass der finale kampf gg ginjo zumindest mega geil gemacht wird damit der anime/mange ein richtig geiles ende bekommt :D
PS: muss zum teil xOkami zustimmen: der klampf gg ginjo war einfach ZU kurz hab gedacht BOAH MEGA GEILER KAMPF dann bäm, ein schlag tod...jez nur ne frage wird das wieder im nächsten kampf so...oder hält sich ichigo ein wenig zurück um noch ein spannendes jahr bleach hinter sich zu bringen? xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Diclonius#19
Schade eigentlich, aber auch irgentwie nachzuvollziehen.
Es gab bisher keinen ShonenManga, wo der erste Arc mich so
gefesselt hat. Leider hat er aber auch immer mehr nachgelassen
und konnte mich nicht mehr so in seinen Bann ziehen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: StreamHertz#20
Nächste Woche kommt also der Anfang vom Ende...
freue mich schon auf das nächste Kapitel :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Leby#21
Letzter Arc heisst doch so gut, wie nix, das kann man ziehen und fillern, bis zum geht nicht mehr (kann ich mir bei dem Mangaka auch gut vorstellen).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Takumi-#22
Ich glaub nicht, dass es noch auf Jahre Stoff gibt, der Verlag hatte vermutlich schon Gründe, das jetzt schon mitzuteilen. Wär ja sonst unlogisch, ein Ende Jahre vorher anzukündigen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: PhryneMandelbrot#23
Anscheinend haben auch schlechte Dinge ein Ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seeb#24
Bleach hätte schon nach Aizen aufhören können...
Der Fullbringer Arc war wie ein Filler....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Schlaf#25
Kubo hat Bleach sowieso versaut. Spätestens mit dem Fake-Karakura Part spürte man das Kubo nicht in der Lage ist seine langweiligen Chars sterben zu lassen.
Und das obwohl sie keine Chance hatten. Und der Fullbringer-Arc war zwar hübsch, aber deswegen nicht weniger langweilig und ohne Spannung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten