[Anime-Roulette] Offene Runde - Oktober 2018

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

[Anime-Roulette] Offene Runde - Oktober 2018

Avatar: ErupTi0nThemenstarter#1

Hallöchen und einen guten Abend wünsche ich euch. Ihr kennt es doch sicherlich auch. Ihr habt mal wieder so richtig Lust auf einen Anime, könnt euch aber nicht entscheiden welchen? Oder ihr wollt jemandem einen Anime empfehlen, den er aber nicht zum verrecken gucken möchte? Dann ist der Anime-Roulette Club genau der richtige Ort. Gleichzeitig lade ich euch auf eine offene Runde/Verlosung/Roulette ein, damit ihr ein Bild bekommt, was es ist.

Vielleicht seid ihr schon Mitglied, habt uns aber völlig vergessen oder ihr habt ihn schonmal gesehen? ODER ihr habt keine Ahnung was Sache ist? Dann klicke hier.
Kurz um: Ihr meldet euch hier an, in dem ihr einen Anime vorschlagt. Euch überlassen welchen (für's erste). Im Idealfall natürlich keinen sehr bekannten, da diese die meisten unter uns schon gesehen haben. Und ihr wollt ja einen Anime zum Angucken vorschlagen.

Wenn ihr dies gemacht habt, ist die ganze Sache eigentlich schon gegessen. Nun müsst ihr nur bis Monatsende warten und wenn der Leiter die Vorschlagsrunde schließt, müsst ihr uns nurnoch eure bereits gesehen Anime posten und dann kriegt ihr zeitnah einen Anime zugewiesen und könnt genießen :^). Die Zuweisung wird dann Clubintern im Auswertung und Zuteilung der Vorschläge -Thread durchgeführt.
Klingt komplezierter als es eigentlich ist, versprochen!!!

Wir hatten mal eine Liste mit bereitsverlosten Anime, werden aber erstmal alles frei halten für alle. Somit sind keine Grenzen gesetzt. Heißt also viel Spaß, ne?

Dann höre ich auch mal auf zu Brabbeln und eröffne die offene Runde.

Ihr habt ab jetzt Zeit bis zum 27.09.2018 euch anzumelden und einen Anime vorzuschlagen. Dann sehen wir weiter.

P.S.: Falls irgendwelche Fragen aufkommen, fragt einfach in der Kommentarfunktion. Wir haben genug Roulette-Veteranen, die motiviert sind zu helfen :)
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MeisterFB#2
Steigt jetzt der Druck, weil der erste Vorschlag möglichst ansprechend sein muss? x)

Ich schlag jedenfalls Ballroom e Youkoso vor. Noch nicht so alt, optisch ansprechend, sympathischer Cast und einfach mal ein Sportanime, der eine eher unbekannte Sportart behandelt...absolut sehenswert. :)
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#3

In Anime vorschlagen, welche weniger bekannt aber doch gut sind, darin habe ich doch Erfahrung.

Ich schmeiße ein wirklich gutes SciFi-Actiondrama aus dem Jahre 2001 in den Ring, welches mit seinen lediglich 202 Stimmen, doch einiges mehr an Aufmerksamkeit verdient hat.

Ich präsentiere:

Figure 17
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ran88#5
Ich schlage Nurarihyon no Mago vor.
Einer der wenigen Anime über Youkai, die ich wirklich gelungen finde.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#6
Gekkan Shoujo Nozaki-kun
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#7
Keine Ahnung wie (un)bekannt er ist, aber ich schlage diesen Monat Bakuman. vor.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MeisterFB#8
2 Tage bis zur Anmeldefrist...kommt ran hier, da ist noch Luft nach oben. x)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#9
Dann mach ich mal mit (^x^)
Hab zur Zeit eine kleine Flaute, was Anime angeht, vllt. hilft mir die Aktion ja mal wieder etwas aus den Puschen zu kommen.

Mein Vorschlag: Princess Tutu
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#11
Kekkai Sensen

Weiß nicht so recht warum, find die Show einfach nur kurzweilig und mit 12 Episoden leicht zu Bingen.
M.m nach gelungener Action/Mysterie Anime mit guten Animationen von Bones und super Soudtrack (insb: Ending :))
viel Spaß !
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ErupTi0nThemenstarter#12
Ich verlängere die Anmeldung noch bis Freitag, den 28.09.
Und an die Leute die hier reinschauen und sich noch nicht angemeldet haben. Kommt schon. Gebt euch einen Ruck.
Es tut auch nicht weh. Versprochen!!! :^)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
Avatar: ErupTi0nThemenstarter#14
Ich schmeiße den Thread nochmal nach oben.
Noch 4h Zeit (23:59Uhr) bis zu Anmeldung.


Hep hep
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#15
Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage

Ich mache auch mal mit. Ich hoffe mal der ist unbekannt genug.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0