Literatur Club

Goodreads, LovelyBooks oder LibraryThing

  •  
Avatar: SkyFief
V.I.P. Club-Junior
Themenstarter#1
Um eine Übersicht über meine Bücher zu bekommen und vor allem Empfehlungen zu finden, hatte ich schon seit längerem vor mal ein Account bei einer Bücher Datenbank zu erstellen. Nur leider ist die Auswahl etwas mau. Hab mir probeweise mal ein Acc bei Goodreads und LovelyBooks gemacht, finde beides aber nicht wirklich ideal.

Goodreads sieht etwas altbacken aus und ist leider nur in Englisch verfügbar. Bei den Empfehlungen scheint man aber deutlich mehr Auswahl zu haben als bei LovelyBooks. Aber dieses Versionen System ist ein Ärgernis, es ist einfach zu umständlich die deutsche Version zu finden und dann auszuwählen, dass man dort keine Möglichkeit hat zu Filtern ist ziemlich unnötig.
LovelyBooks, ist auf Deutsch, aber die Einteilung ist ziemlich grob, es gibt keine Sub Genre o.ä.? Empfehlungen gibt es nur durchs Forum oder Listen, wenn ich das richtig sehe. Insgesamt von den Möglichkeiten etwas Mau, mir ist bewusst das die Seite zu Anfang ein anderes Ziel hatte, aber Bücherleserunden interessieren mich atm nicht.

Hat einer von euch Erfahrungen mit der ein oder anderen Seite oder gibt es noch weitere bessere Seiten? Wäre schön, wenn jemand dazu was sagen könnte bevor ich mir die Mühe mache bei der ein oder anderen Seite meine Liste einzupflegen.

www.lovelybooks.de/
LibraryThing | Katalogisiere deine Bücher online
www.goodreads.com
Beitrag wurde zuletzt am 20.05.2019 14:55 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •