Altraverse: Monatsüberblick September

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Altraverse: Monatsüberblick September

Veröffentlich am von Fragmaster
Die Neuheiten des September 2018 bei Altraverse: Neuerscheinungen Manga + Novel:
NEU After the Rain - Band 1
Daydream Lover - Band 2
NEU Gamers! - Band 1 - Novel
NEU Gamers! - Band 1
Goblin Slayer! - Band 2
Granblue Fantasy - Band 3
NEU
Ich will dich weinen sehen - Band 1
Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel - Band 3
NEU
New York Minute - Einzelband - Novel


Alle Artikel erschienen am 20. September.

Wer über die hinterlegten Links kauft, unterstützt aniSearch, ohne dass für ihn Zusatzkosten entstehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

  •  
Avatar: Millhiore#1
Verdammt, Altraverse schließt sich mit den Preisen der Novels den anderen Verlagsgruppen an

Die Novels sind meines Erachtens viel zu Teuer und finden deswegen oft viel zu wenig Käufer, kein
Wunder das es so wenig Novels bei uns gibt. Bei Manga liegt Altraverse mit 7,-€ genau wie andere,
aber das man sich ausgerechnet bei den Novels ebenfalls auf 10,-€ einpendelt ist nicht wirklich gut !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Avatar: Janin#1.1
Vom Text her ist in den Novels trotzdem mehr drin und danach geht man wohl. (Günstiger anbieten könnten das wohl eher richtige nur Buchverlage, die aber ja einen Bogen drum machen...) Und selbst früher als die Novels noch günstiger waren half das halt nichts, weils halt eher an anderen Dingen auch noch mit liegt.

Genau wie andere liegen sie bei den Manga jetzt auch nicht, gibt ja bei anderen auch noch günstigere...zumal so einige Titel von ihnen auch weniger Seiten haben, aber das wird ja bisher leider allgemein zu wenig beachtet, bleibt aber unfair.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#1.2
Hmm...weniger Seiten, ich hab noch keinen Titel von Altraverse, aber TP (Einige Titel bei 6,50) und Carlsen (Einige Titel noch bei 5,95) liegen auch bei 6,95 €.
Also dürfte Altraverse mit 7,- € im Durchschnitt liegen, Panini ist mit 7,99 € - 8,99 € um einiges Teurer und Egmont schlägt 20% auf wenn ein Manga nicht
Läuft und liegt dann schon mal bei 8,50 € (Pakt der Yokai). Als die Novels noch günstiger waren gab es ja auch weniger Manga Leser, aber im Moment wächst
der Manga Markt noch, was wiederrum mehr Potenzielle Käufer bedeutet. Aber die jetzigen Käufer zahlen ja die 10,-€ für eine Novel, also warum sollte auch
nur ein Verlag seine Preise senken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1.3
Wenn man mal überlegt, was für Kosten in einer Novel stecken, sind die Preise gerechtfertigt. Wir rechnen jetzt mal ganz einfach, ohne Lizenz und den Kram:
Ein Manga und eine Novel haben dieselbe Seitenzahl. Ein Übersetzer braucht beim Manga 10 Minuten pro Seite und bei einer Novel 30 Minuten. Egal, was er macht, sein Stundenlohn beträgt weiterhin 20 Euro.
Ich glaube, man merkt schnell, wo der Preis vor allem steckt. Korrekturen, etc. sind da noch nicht mal mit drin. Man braucht nicht auf die Seitenzahl schielen, der Papierpreis kann ruhig außen vor gelassen werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#1.4
Es stimmt schon was du sagst, aber die Hohen Verkaufspreise kommen nicht wegen der Lizenz dem Übersetzer oder der Seitenzahl zustande.
Es sind die Verkaufzahlen die LN's/Novels wesentlich Teurer machen als Manga. Ich kenne nicht die Zahlen, weil kein Verlag die rausrücken würde.
Würde ein Verlag wirklich mal konkrete zahlen nennen, könnte man sehen ob sich LN's wirklich so Schlecht verkaufen wie immer gesagt wird und
ob die Hohen Preise von LN's/Novel gerechfertigt sind.

Aber Sagen wir mal der Band eines Manga Verkauft sich z.b. 5000 mal und ein Band der LN aber nur 2000-3000 mal. Und schon hast du die Erklärung
für den Preisunterschied von Manga und LN's, leider verkaufen sich LN's (Zumindest wird das von Verlagen immer behauptet) schlechter als Manga.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1.5

Ja, die Verkaufszahlen sind deutlich geringer. Das sagen alle Verlage und ist leicht nachvollziehbar. Mangakäufer sind nicht automatisch auch LN Käufer. Kannst ja mal dir Zeit nehmen, in einen Laden gehen mit einigermaßen großen Mangaabteilung und schauen, was die Leute von der da so mitnehmen.

Eine LN bringt etwas weniger Umsatz als Manga bei wesentlich höheren Produktionskosten. Nicht nur die zigfach höheren Übersetzungskosten hauen rein, sondern auch die redaktionelle Betreuung und Bearbeitung. Daher ist jede LN für jeden Verlag ein höheres Risiko als ein Manga.

Auf er Connichi kam auch die Frage öfters auf, wieso relativ wenige LNs lizenziert werden. Die Antworten waren immer die gleichen.
Ebenso wurde auch mal auf Verkaufszahlen eingegangen. Genaue Verkaufszahlen wurden natürlich nicht genannt, aber die Bandbreite, wie die Verkaufszahlen sein müssen, damit ein Manga als Erfolg bezeichnen oder auch mal ungefährer Bereich bestimmter Manga.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Hm, da hat Altraverse aber nettes Zeug im Programm.

Der Yuri-Manga "Watashi wa Kimi o Nakasetai" ist safe, bei der Gamers LN muss ich noch mal gucken, werde mir den Anime vorher mal geben, um zu gucken, ob sich das lohnt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Den dritten Band von Granblue Fantasy auf jeden Fall und vllt auch noch die Novel von Gamers!.

Die anderen Wahrscheinlich eher nicht, werde im Buchhandel aber vllt mal einen Blick reinwerfen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#4
After the Rain
hab den mir mal auf der Connichi angesehen und überlegt, ob ich ihn mir hole, aber 10€ für zwar Großformat aber eher dünnen Manga. Da konnte ich mich nicht überwinden.

Goblin Slayer!
Durchblättern von Band 1 auf der AnimagiC hatte mich nicht überzeugt, aber Band 2 sah schon interessanter aus. Wollte den nun daher doch anfangen. band 1 war am Sonntag auf der Connichi bei allen anwesenden Händlern + Altraverse ausverkauft. Werde ich mir also später holen

Ich will dich weinen sehen
Will ich mir holen.

Kakegurui: Band 3
Will ich mir holen, wenn ich Band 2 angefangen hab. (1 hab ich fertig)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten